Cover-Bild MARCO POLO Reiseführer Norwegen
Band der Reihe "MARCO POLO Reiseführer"
  • Verlag: MAIRDUMONT
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
  • ISBN: 9783829719391
Julia Fellinger, Jens-Uwe Kumpch

MARCO POLO Reiseführer Norwegen

Reisen mit Insider-Tipps. Inkl. kostenloser Touren-App

Unterwegs zwischen Fjord und Fjell mit dem MARCO POLO Reiseführer Norwegen Norwegen, das sind blühende Berghänge mit weißen Schneekronen, tiefblaue Fjorde und malerische Küstenörtchen mit Wikingercharme. Hier kannst du wochenlang wandern, klettern und Nordlichter bewundern, ohne einer Menschenseele zu begegnen. Und wenn du Lust auf Gesellschaft hast, naschst du fangfrische Krabben auf dem Fischmarkt in Bergen oder bummelst durch die moderne City von Oslo.
Egal, wofür du dich entscheidest: Mit dem MARCO POLO Reiseführer Norwegen bist du für alle Abenteuer bestens gerüstet!

• MARCO POLO Erlebnistouren: Ausflüge und Stadtrundgänge für Neugierige, Genießer, Outdoorfans und für Familien – mit Karte oder App
  • Entdecke, was die Norweger lieben mit Insider-Tipps von Autoren, die vor Ort leben!
  • MARCO POLO Tipps für Shoppen & Stöbern, Essen & Trinken, Sport & Outdoor
  • Auf alles vorbereitet mit den MARCO POLO Best-of-Tipps für trübe Tage, Urlaub mit Kindern und Low Budget
  • Komplett überarbeitete Highlight-Karten und Stadtpläne

Erlebe entspannte Tage in Norwegen mit den MARCO POLO Insider-Tipps

Die Norweger sind berühmt für ihre ruhige Gelassenheit. Kein Wunder in einem Land, in dem es auf dem entlegensten Fjell noch Handyempfang gibt, man von einer Stadt zur nächsten aber den halben Tag unterwegs sein kann. Damit dein Urlaub genauso entspannt verläuft, findest du im MARCO POLO Reiseführer Norwegen Wissenswertes zu Ausflugszielen, Tipps für Übernachtungen, Infos zur Anreise und übersichtliche Karten für die Orientierung vor Ort. So wird die Reiseplanung maximal einfach und du erlebst genau den Traumurlaub in Norwegen, den du dir wünschst!

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Beeindruckende Natur.

Dieser handliche Reiseführer dient zur Vorbereitung bzw. auf einer Reise nach Norwegen. Er enthält auch eine praktische große Landkarte, die man dem Buch entnehmen kann.

Auf Norwegen war ich definitiv ...

Auf Norwegen war ich definitiv schon lange gespannt, so dass es sich nun auch mal ergeben hat, das Land zu bereisen. Natürlich kann man in der heutigen Zeit viel übers Internet planen, jedoch nehme ich weiterhin gerne Reiseführer zur Hand.

Dieser Reiseführer gliedert sich nach den verschiedenen Regionen Norwegens. Vorab erhält man Informationen über Highlights, Viererlei Tipps über „das Beste“ (bei Regen, mit niedrigem Budget, mit Kindern und was typisch ist). Außerdem erfährt man Grundsätzliches, wie Norwegen so tickt, erhält Information darüber, was man dort Essen, Trinken und natürlich einkaufen kann.

In den jeweiligen Kapiteln über die Regionen sieht man direkt zu Beginn einen Auszug aus der Landkarte. Darin sind schon mal Highlights markiert. (z.B. im Westen der Preikestolen Nähe Stavanger, der Geirangerfjord oder auch Bryggen, das alte Hanseviertel von Bergen.)

Auf den nächsten Seiten bekommt man dann weitere Informationen über die einzelnen Orte beziehungsweise Gebiete (Fjorde, etc.). So gibt es Informationen über Museen, Einkaufsmöglichkeiten, Ausgehmöglichkeiten. Natürlich erfährt man auch allgemeine Informationen über die verschiedenen Orte, Einwohnerzahlen beispielsweise. Veranschaulicht wird das alles noch von wunderbaren Bildern, die schon mal einen tollen Einblick in die faszinierende Landschaft dort geben.

Zum Ende des Buches hin sind noch verschiedene Erlebnistouren aufgeführt, zum Beispiel von Stavanger auf den Preikestolen, bis Ardal bis hin zur Hängebrücke über den Hardangerfjord. Weiter gibt es noch Informationen rund um die Anreise, das Klima, die Reisezeit, dortige Öffnungszeiten etc. Ganz hinten im handlichen Reiseführer ist außerdem die Landkarte zu finden, die man herausnehmen kann.

Ich mag die Reiseführer von Marco Polo grundsätzlich sehr gerne. Von daher wusste ich, was mich hier an Informationen bzw. Highlights etc. erwartet. Ich kannte also die Aufmachung und Einteilung schon. Mir hat dies wieder sehr gut gefallen. Ich habe viele tolle Informationen und Tipps bekommen, natürlich aber längst nicht alle Regionen dort gesehen. Es ist einfach ein großes Land, voll mit wunderbarer Natur, faszinierenden Landschaften. Ich mag es sehr, dass dieser Reiseführer so handlich ist. So hatte ich ihn doch oft einstecken und konnte auch schnell noch was nachlesen.

Ich kann diesen Reiseführer absolut empfehlen. Er hat tolle, hilfreiche Informationen, man erfährt Wissenswertes über Land und Leute, Gepflogenheiten vor Ort.

Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.