Cover-Bild Kultursponsoring
Band der Reihe "Kunst- und Kulturmanagement"
39,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.10.2014
  • ISBN: 9783531186672
Julia Frohne, Brigitte Norwidat-Altmann, Oliver Scheytt

Kultursponsoring

Leitfaden für kreative Allianzen

Das Buch behandelt die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Kulturbetrieben und Sponsoren als Aufgabe des Kulturmanagements. Im Fokus steht, welche strategische Vorarbeit für die Sponsorengewinnung zu leisten ist und wie die „kreativen Allianzen“ ausgestaltet werden können. Der Sponsoringprozess wird in einzelnen Schritten von der Strategie- und Zielplanung, über die Definition der Unterstützungs- und Gegenleistungen bis hin zu tragfähigen Vereinbarungen und der Pflege der Sponsoringbeziehung anhand von Praxisbeispielen, Schaubildern und Checklisten erläutert. Die dargestellten Methoden und Instrumente haben die Autoren in der Praxis jahrelang erfolgreich angewendet.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.