Cover-Bild Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere der Wildnis
  • Ersterscheinung: 28.02.2018
Julia Hofmann

Mein Zieh-Bilder-Spaß: Tiere der Wildnis

Natalie Marshall (Illustrator)

Zieh mal ... der Hals der Giraffe wird ja immer länger! Wer die stabilen extra Bilder in alle Richtungen herauszieht, entdeckt nicht nur die Giraffe, sondern viele Tiere aus Savanne und Dschungel mehr: aufmerksame Erdmännchen und ein badendes dickes Nilpferd, eine Elefantenfamilie und eine Zebraherde, einen brüllenden Löwen und einen schleichenden Leoparden, rennende Straußenvögel, ein stampfendes Nashorn und einen kletternden Affen.

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Viel zu entdecken

Dieses kleine kompakte Buch ist die perfekte Unterhaltung für Kinder. Es gibt auf jeder Seite eine Stelle an der man ziehen kann und schiebt so eine Erweiterung zur Seite heraus. So gut wie jede Seite enthält eine Frage wie z.B. Wer badet im Wasser? Wer schleicht leise durch das hohe Gras? und die Antwort findet man, wenn man zieht und sich so das Bild erweitert. Mein Sohn ist zwar schon 3 ½ und hat doch noch großen Spaß an diesem Buch. Er kann die Texte schon mitsprechen und freut sich über jedes Bild, dass er herausziehen darf. Ganz besonders die letzte Seite, denn diese ist doppelt so lang beim Herausziehen.
Die Bilder sind farbenfroh, dabei recht einfach gehalten. Der Text ist auch schon für die Kleinsten verständlich und auch mir als Erwachsene hat es Spaß gemacht die Schiebeseiten zu entdecken.
Es gibt noch weitere Teile dieses „Zieh-Bilder-Spaß“, wovon wir noch die Tiere im Schnee zuhause haben und es lohnt sich Ausschau nach weiteren zu halten. Bei uns werden sie gerne in die Hand genommen und die Kinder können mit den Bildern selbst erzählen und „vorlesen“.

Wundervolles, handliches Buch, welches auch noch größeren Kindern gefällt.