Cover-Bild From Tokyo with Love
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Julia K. Stein

From Tokyo with Love

Rockstar-Romance meets Haters to Lovers vor winterlicher Tokio-Kulisse (ab 14 Jahren)

"From Tokyo with Love" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Weihnachtszauber in Tokio - inklusive japanischer Rezept-Überraschung!

Mehr zur Autorin unter: jkstein.de und auf Social Media: @j.k.stein

Veröffentlicht am 20.10.2022

Geschichte mit tollem Ambiente

So schnell ist die Leserunde nun auch wieder vorbei und ich erfasse eine Rezension zu der Geschichte. Ich habe das Buch nun ein paar Tage sacken lassen und beginne Mal mit meinen Gedanken und Meinungen.

Das ...

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt zu der Geschichte und ist Mal etwas anderes. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gepackt und ich flog nur so über die Seiten. Was ich außerdem geliebt habe, war das Tokio-Setting. Die ganze Traditionen und Bräuche die eingebaut wurden, haben der Geschichte einen ganz besonderen touch verliehen.
Auch die Grundidee der Geschichte fand ich Klasse, jedoch gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich in Nachhinein etwas gestört hat.
Grundsätzlich fand ich die beiden Protagonisten sehr authentisch und spannend, nur leider waren alle Probleme auf die die beiden gestoßen sind Missverständnisse. Missverständnisse, die ganz einfach vermieden werden hätten können, wenn sie miteinander geredet hätten. Wenn es nicht zu oft vor kommt stört es mich auch nicht, aber in dieser Geschichte war es mir einen Tick zu viel. Leider fand ich es auch schade, dass die Geschichte sich innerhalb von 3 Tagen abspielt und meiner Meinung nach etwas zu wenig Zeit ist um eine so innige Beziehung aufzubauen. Schade fand ich es auch, dass es keinen Epilog gab, bei dem man erfahren hätte wie es mit den beiden weitergeht.

Alles in allem fand ich die Geschichte schön zu lesen.