Cover-Bild INFERIORITY
Band der Reihe "Inferiority"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Julia M. Moser

INFERIORITY

Antworten, die wir nicht kennen
»Für András gibt es nur einen Weg durch die Zeit: herrschen oder beherrscht werden.«

Grace Huntington steht vor den Scherben ihres Lebens. Sie hat alles verloren. Doch die Gefahr ist längst nicht gebannt. András ist immer noch irgendwo da draußen und mit ihm unzählige andere, die seinen Befehlen blind Folge leisten. Wenn es nach Dante geht, liegt die Lösung auf der Hand: Alle Vampire müssen sterben. Einen anderen Frieden kann es nicht geben.

Ist die Grenze zwischen Gut und Böse im Glauben an das Richtige wirklich belanglos, oder zieht Dante am Ende in Wahrheit nur gegen sich selbst in den Krieg?

Band 2 der Inferiority Saga

Veröffentlicht am 04.05.2023

Absolutes Highlight ♡

Wie auch schon der erste Teil, hat mich dieser Band komplett überzeugt.
Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, um nicht allzu viel zu spoilern.
Band 2 knüpft direkt an das Ende zu Band 1 an und erzählt ...

Wie auch schon der erste Teil, hat mich dieser Band komplett überzeugt.
Zum Inhalt will ich gar nicht viel sagen, um nicht allzu viel zu spoilern.
Band 2 knüpft direkt an das Ende zu Band 1 an und erzählt in wechselnden Perpektiven die Geschichte in London der Jetztzeit weiter. Ein unbekannter Gegner der es vor allem auf Grace abgesehen hat, fordert die Aufmerksamkeit der beiden Vampire. Die Spannung ist dabei durchgehend vorhanden und ein paar Plotwists sorgen zusätzlich für Überraschungen.
Gleichzeitig erfährt man auch den Grund für den Bruch zwischen Dante und Andras in der Vergangenheit. Hier sind die historischen Gegebenheiten wieder so genau recherchiert, dass man das Gefühl hat wirklich dabei zu sein und sich alles wirklich authentisc anfühlt! Meisterlich umgesetzt!
Mit Dante und Andras hat die Autorin 2 Protagonisten geschaffen die man nicht in die klassisch gut oder klassisch böse Schublade stecken kann. Man erfährt ihre Geschichte, leidet mit ihnen, freut sich mit ihnen und tja ...wo fängt denn gut ab und wo hört böse auf? Und kann man das denn immer so klar trennen?

Absolutes Highlight!♡