Cover-Bild LERNSTERN Mein eulenschlaues Vorschulbuch
Band der Reihe "LERNSTERN"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.01.2018
Julia Meyer

LERNSTERN Mein eulenschlaues Vorschulbuch

Üben, was für die Schule wichtig ist
Stefan Lohr (Illustrator)

Die Eulenkinder Emma, Elsa und Ella haben jede Menge Rätselspaß für Vorschulkinder im Gepäck. Hier dürfen Kinder ausmalen, sich in Formen und Muster vertiefen, Schwünge nachspuren, erste Zahlen und Buchstaben kennenlernen, reimen, zählen, puzzeln – kurzum alles üben, was für die Schule wichtig ist.

Veröffentlicht am 22.01.2022

eulenstark ....

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:
Das Cover zeigt drei Eulenkinder auf und um einen Ast und dabei hängen die Zahlen 1 bis 4 von diesem herab. Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und auch farblich passt es gut.

Bei diesem Vorschulbuch handelt es sich um einer gelungen Mischung aus Rätseln und Aufgaben bei denen spielerisch die ersten Buchstaben und zahlen erlernt werden. Auch einfaches rechnen, die verschiedenen Richtungen und vieles mehr spielt hier eine Rolle und wird in diesem tollen Buch geübt.

Ein tolles Lernbuch mit ganz unterschiedlichen und vielfältigen Aufgaben. Hier wird man nicht nur für die Schule vorbereitet, sondern bekommt man sehr viel mehr beigebracht.

Die einzelnen Aufgaben seine sehr vielfältig und kreativ. Es gibt Schattenbilder, Wörtersuche, Bilderrätsel und vieles mehr.

Die einzelnen Seiten sind in schwarz-weiß gedruckt, so dass diese zusätzlich zum Ausmalen einladen. Neben den Rätseln hat man hier also auch noch sehr viel Ausmal-Spaß.

Jede der Seite ist wunderschön gestaltet. Auch die kleinen Eulen kommen immer mal wieder vor.

Zu Beginn wird meist die Aufgabe kurz erklärt, damit man weiß, was man machen soll. Die verschiedenen Rätsel und Aufgaben sind auch sehr unterschiedlich von der Schwierigkeit und von der Idee. Viele unterschiedliche Aufgaben warten hier auf die Kleinen. Dies sorgt für gute Unterhaltung und sehr viel Spaß.

Es werden hier nicht nur Buchstaben und Zahlen geübt, sondern sehr viel mehr. Wer erwartet, dass man danach alle Buchtaben und Zahlen beherrscht, ist hier falsch, dieses Buch über zwar auch ein paar Zahlen und Buchstaben, aber es fördert auch die Konzentration, die Motorik und schult sowohl das Auge, wie auch das Gedächtnis und man muss hier auch kombinieren und Zusammenhänge erkennen können.

Fazit:
Vielfältig und kreativ, mit unterschiedlichen Aufgaben und Rätseln, werden die Kleinen auf die Schule vorbereitet.