Cover-Bild WO ist WAS? Kunterbunte Welt der Tiere. Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten
Band der Reihe "Bilderbuch ab 18 Monate"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2020
Julia Reindl

WO ist WAS? Kunterbunte Welt der Tiere. Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten

Christine Thau (Illustrator)

Fröhliche Affen im Dschungel, farbenfrohe Fische im Meer und munter spielende Gämsen in den Bergen – auf den Seiten dieses bunten Wimmelbuches gibt es viel zu entdecken. Zwischen Ästen und Blumen, Korallen und Algenwäldern, Felsen und Bächen leben und spielen die unterschiedlichsten Tiere in einer großen bunten Wimmelwelt. Wo hat sich der rosa Flamingo versteckt? Wohin ist der kleine Schneehase gehoppelt? Hier sollen die kleinen Leser ganz genau hinsehen und die kleinen Suchbilder am seitlichen Rand im Bild wiederfinden. Ein großer Wimmelsuchspaß für Kinder ab 18 Monaten.

• Dieses Buch befindet sich bei evafl in einem Regal.
  • evafl hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Die bunte Welt der Tiere entdecken

In diesem tollen Bilderbuch kann man an den verschiedensten Orten die wunderbarsten Tiere entdecken. Vom Meer bis über den Dschungel gibt es hier viel zu entdecken. Wo hat sich das Seepferdchen versteckt? Und wo die Möwe?

In diesem kunterbunten Kinderbuch (Altersempfehlung 18 Monate) kann man in den verschiedensten Bereichen Tiere entdecken. Auf etwa vier bis fünf Sätzen pro Doppelseite wird etwas über die jeweilige Szenerie erklärt, außerdem gibt es noch eine Fragestellung dazu, so dass man auch etwas selbst zu tun hat.

Am Rand findet man jeweils noch eine Spalte „Wo ist was“ sowie fünf kleine Tierbilder, diese Tiere darf man dann noch auf der aufgeschlagenen Doppelseite suchen.

Mir hat die Machart dieses Bilderbuchs total gut gefallen, vor allem auch weil es so farbenfroh daherkommt. Die Bilder sind schön und verständlich so dass man die Tiere gut erkennen kann. Generell kann man auf den einzelnen Seiten viel entdecken, so dass man sich beim Lesen auch noch neue Aufgaben zusätzlich ausdenken kann. Aber auch die Anregungen (seitliche Spalte, Fragestellung) gefällt mir gut.

Für mich ist dieses Buch wirklich gelungen, man erfährt etwas über die Tierwelt, kann die Bilder wirklich lange betrachten und ist mit den Such-Aufgaben auch gut beschäftigt. So hat man meiner Ansicht nach wirklich lange etwas vom Buch. Von mir gibt es für dieses toll gestaltete Kinderbuch 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.