Cover-Bild Verstehen - nicht bestrafen
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Julia Scharnowski

Verstehen - nicht bestrafen

Wie du mit den Gefühlen deines Kindes umgehen und eure Bedürfnisse leichter erfüllen kannst. Konflikte lösen & den Familienalltag entspannen
Endlich mehr Eltern-Kind-Bindung – endlich weniger schimpfen
Wenn das Kind morgens nicht aus dem Bett kommt, sich nicht die Zähne putzen will, oft streitet, ständig Quatsch macht oder lautstarke Wutanfälle bekommt, kommen Eltern mit ihrer Geduld schnell an ihre Grenzen. Was kann man tun, um in diesen anstrengenden Situationen nicht laut zu werden? Wie kann man mit herausforderndem Verhalten des Kindes gelassener umgehen? Wie können Eltern ihrem Kind wirklich helfen? Julia Scharnowski blickt in ihrem Ratgeber lösungsorientiert auf besonders stressige Momente im Familienalltag und zeigt, warum Strafen nicht zielführend sind. Sie liefert konkrete Tipps, um die Beziehung und das Vertrauen zwischen Eltern und Kind nachhaltig zu stärken.

• Dieses Buch befindet sich bei suntweety in einem Regal.
  • suntweety hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Verstehen...

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber für Eltern, um besser ihre Kinder verstehen zu können und aus der Schleife der Machtkämpfe und Bestrafung/Belohnung herauszukommen.

Das Cover vermittelt eigentlich ...

Das Cover vermittelt eigentlich schon worum es geht und zeigt ein friedvolles miteinander.

Das Buch ist in 4 große Kapitel unterteilt: "Was Strafen bei deinem Kind bewirken", "Werkzeugkasten für eure starke Beziehung", "Dein Alltag- ein Pulverfass" und "Verhaltensweisen, die uns Eltern stressen".
Dabei werden wirklich praxisbezogene- und Alltagssituationen dargestellt. Man fühlt sich gleich in das Geschehen mit hinein, kennt es selber und man bekommt dabei ein Aha- Effekt. Vieles ist dann verständlicher und logischer.

Das Buch hat mir sehr geholfen einiges besser zu verstehen und mich selber auch zurück zu nehmen. Teilweise klappt es, aber wir üben weiter.
Ich kann das Buch nur empfehlen.