Cover-Bild Die Frau, die ihre Träume wiederfand
  • Genre: Sachbücher / Religion & Philosophie
  • Ersterscheinung: 07.09.2022
Julian Hermsen

Die Frau, die ihre Träume wiederfand

Eine wahre Geschichte über das, was wirklich zählt im Leben - Vom Autor des Bestsellers „Der Millionär und der Mönch"
Die Seele trauert, wenn sie ihre Bestimmung verfehlt.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Entschleunigend, hilfreich, zum Denken angeregt

Klappentext: "Warum verspüre ich keine Lebensfreude? Wieso fehlt mir der Sinn? Seit Jahren kämpft die junge Leona gegen Angstgefühle an und hat allen Mut verloren. Auf der Suche nach innerem Frieden reist sie in ein tibetisches Kloster. Die Begegnung mit dem weisen Mönch Tenzin Chime lässt sie ihr Leben ganz neu überdenken. Er lehrt sie Achtsamkeit, Gelassenheit und wertfreies Wahrnehmen. Als er sie nach ihren tiefsten Wünschen fragt, wird Leona klar: Jahrelang hat sie ihren Traum, als Ärztin in Afrika kranken Kindern zu helfen, verleugnet, nach fremden Vorstellungen gelebt und ihre Seele darüber verkümmern lassen. Aber was wäre, wenn ihr Traum doch noch nicht verloren wäre?
Julian Hermsens inspirierende Erzählung basiert auf einer wahren Geschichte. Sie ist ein herzöffnender Appell dafür, dem Ruf der inneren Stimme zu vertrauen und unbeirrt den eigenen Weg zu gehen."

Dieses Buch habe ich mir gekauft, als ich in einer schwierigen persönlichen Situation war. Ich hoffte Antworten auf meine Fragen zu finden.

Ich habe sofort mit der Hauptprotagonistin mitgefühlt, dh. ich schaffte sie sogar auszublenden und mich in die ganze Geschichte hineinzuversetzen.

Die Geschichte weckte den Wunsch in mir, selbst nach Tibet zu fliegen und selbst nach meinen eigenen Antworten zu suchen. Dies ist leider nicht möglich für mich.

Es werden in diesem Buch sehr viele wichtige Themen angesprochen, die wir, wie auch schon einmal im Buch erwähnt, gar nicht mehr erwähnen. Die Gespräche, die hier notiert waren, waren sehr hilfreich und unterstützend. Sie haben mich sehr zum Nachdenken bewegt. Auch wenn ich manches nicht sofort verstanden habe, wurden einfache Beispiele angeführt, die mir dann weiter geholfen haben.

Leider wurden meine Fragen nicht beantwortet, allerdings wurde mir ein Weg gezeigt, wie ich sie mir selbst beantworten kann.

Das Lesen dieses Romans entschleunigt, es gibt dem Leser die Ruhe und innere Zufriedenheit. Vor allem jenen Lesern, die nach mehr suchen, als nach einer guten Geschichte.

Wenn man dieses Buch beendet, hat man eine gewisse Ruhe, aber noch mehr Fragen und den Wunsch nach noch mehr Wissen solcher Art.

Diese Geschichte würde ich absolut jedem empfehlen, nimmt euch die Zeit, die Geduld und den Respekt vor sich selbst und begebt euch auf die magische Reise zu sich selbst.