Cover-Bild Im Himmel mit Ben
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 30.01.2017
Juliane Albrecht

Im Himmel mit Ben

Berührend und humorvoll: die himmlische Liebeskomödie „Im Himmel mit Ben“ von Juliane Albrecht jetzt als eBook bei dotbooks.

Als Marlys bester Freund und heimliche große Liebe Ben bei einem Unfall ums Leben kommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Auch ein Jahr später kann sie es noch immer nicht fassen. Umso überraschter ist Marly, als sie eine mysteriöse Botschaft von Ben bekommt: Er lädt sie für drei Tage nach Schottland ein. Aber wie kann das sein? Völlig verwirrt macht sich Marly auf den Weg. Und in den wildromantischen Hügeln Schottlands muss sie sich bald wirklich die Fragen stellen, ob sie über Wolken wandelt oder direkt im siebten Himmel gelandet ist …

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Im Himmel mit Ben“ von Juliane Albrecht. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 29.10.2023

2 Bücher in einem?

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Buch bewerten soll.

Der Klappentext hat neugierig gemacht und auch die ersten 150 bis 160 Seiten haben mir sehr gut gefallen. Der Umgang mit Verlust wurde gut geschildert und die Geschichte war nachvollziehbar.

Was aber danach kam, war gar nicht meins. Es war, als hätte jemand anderes das Buch weitergeschrieben. Es ging plötzlich um was ganz anderes und ich wusste nicht, was das Ziel des Ganzen ist. Ich hab gelesen und wusste nicht, wohin das führt.

Auch, dass das von Marly als so selbstverständlich hingenommen wurde, fand ich so absurd und unrealistisch.

Die Rückblicke fand ich generell zwar gut, um die Freundschaft zwischen Ben und Marly besser zu verstehen. Aber man hätte das alles anders umsetzen können.

Außerdem stört es mich wieder, dass der Klappentext nicht richtig formuliert ist. Wenn im Klappentext schon steht, dass Marly eine Botschaft bekommt und wohin muss, dann gehe ich als Leserin davon aus, dass das relativ zu Beginn der Geschichte passiert und sich dementsprechend das Buch weiterentwickelt, und nicht so wie hier erst auf ca. Seite 150-160, wobei das ganze Buch nur 270 Seiten hat. Ich frage mich, warum man das so irreführend formulieren muss.

In der ebook Version, die ich gelesen habe, waren leider auch einige Schreibfehler enthalten.