Cover-Bild Dreamcatcher
Band 3 der Reihe "Dreamcatcher"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.06.2024
Juliane Maibach

Dreamcatcher

Der weiße Drache (Band 3) Ein romantisches Fantasy-Abenteuer zwischen Traum und Wirklichkeit
Alexis ist verzweifelt. Jeder Versuch, Wraith, den Mare in ihrem Körper, unter Kontrolle zu bringen, ist kläglich gescheitert. Für sie scheint es nur noch einen Ausweg zu geben.
Und auch wenn Alexis mit dieser Entscheidung Nate verletzt, bleibt ihr keine andere Wahl.
Ihr Weg führt sie ausgerechnet in die Fänge jener Gegner, die von den Dreamcatchern seit Jahrhunderten mit aller Macht bekämpft werden. Schon immer hat Morpheus damit gedroht, ihre Heimat zu zerstören, doch nun sind sie Alexis’ letzte Hoffnung, sich von Wraith zu befreien.
Umgeben von Feinden muss sie bald feststellen, dass es Mare gibt, die sie weit mehr fürchten sollte als den, der ihren Körper bewohnt – zum Beispiel Pain. Er hasst Traumländer, und auch mit Wraith scheint er noch eine Rechnung offen zu haben. Zu Alexis’ Überraschung ist sie bei Morpheus jedoch nicht auf sich allein gestellt. Doch wem kann sie trauen und wer verfolgt nur seine eigenen Pläne?

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Unterhaltend, spannend – aber eine Protagonistin die ein wenig nervt!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, bildhaft.

Das Cover ist nur fantastisch – da braucht man nicht viel Worte zu verlieren es spricht für sich.

Fazit:
Vorab man sollte Band 1 und 2 gelesen ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, bildhaft.

Fazit:
Vorab man sollte Band 1 und 2 gelesen haben – denn die Handlung setzt dort nahtlos an. Wir tauchen tiefer in die Geschichte von Alexis, in die sich ein ausgewachsener Mare Wraith eingenistet. Er nervt und tyrannisiert sie mit seinem Geschwätz, ein ständiges Hintergrundrauschen, sowie seinem extremen Hunger auf Magie. Ihn unter Kontrolle zu bringen – aussichtlos. Es scheint nur einen Ausweg zu geben, sie wird mit dieser Entscheidung Nate verletzen, aber bleibt ihr eine Wahl?
Und ihr Weg führt sie geradewegs in die Fänge jener Gegner, die von den Dreamcatchern seit Jahrhundert bekämpft werden. Schon immer hat Morpheus damit gedroht, ihre Heimat zu zerstören, doch nun sind sie Alexis’ letzte Hoffnung, sich von Wraith zu befreien. Dort stellt sie fest, dass es Mare gibt, die sie weit mehr fürchten sollte als Wraith – zum Beispiel Pain. Er hasst Traumländer, und auch mit Wraith scheint er noch eine Rechnung offen zu haben. Zu Alexis’ Überraschung ist sie bei Morpheus jedoch nicht auf sich allein gestellt. Doch wem kann sie trauen und wer verfolgt nur seine eigenen Pläne?

Der Roman führt uns ausreichend beschrieben, reich an Details und geheimnisvollen Orten, in eine Welt, die nicht einfach ist, der Kampf zwischen Hell und Dunkel tobt auch hier.

Man fühlt Alexis negativen Gefühle gegen den Mare nach, realistisch und lebensnah. Allerdings scheint sie kaum entwicklungstechnisch weiterzukommen, sie ist immer noch sehr impulsiv, stur und hitzköpfig. Sie hinterfragt auch nicht ihre Vergangenheit – als Protagonistin mag ich sie überhaupt nicht!

Mir persönlich hat der Romance Anteil gereicht, es war spannend und unterhaltend mit einem Cliffhangar am Ende. Für diesen auch optisch ansprechenden Band 3 vergebe ich 4 Sterne.