Cover-Bild Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel
  • Ersterscheinung: 26.04.2022
Julie Clark

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel

Britta Steffenhagen (Sprecher)

Sie holen sich zurück, was ihnen genommen wurde

Meg ist eine Meisterin der Täuschung, und sie hat nur ein Ziel: Gerechtigkeit. Sie schleicht sich in die Leben skrupelloser Männer, die sich auf Kosten von Frauen bereichern, und bringt diese um ihr Vermögen und ihren guten Ruf. Doch nun wird es Zeit für ihren letzten Plan: Endlich will sie den Mann zu Fall bringen, mit dem alles begann. Aber sie ahnt nicht, dass ihr jemand auf den Fersen ist. Es ist eine Frau. Und auch sie will Rache …

Ungekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen
9h 24min

• Dieses Buch befindet sich bei Marigold in einem Regal.
  • Marigold hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Großartige und spannende Unterhaltung

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen das Hörbuch "Der Plan" von Julie Clark anzuhören und gebe gerne zu, dass es mich beeindruckt hat. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere sind tiefgründig und gut ausgearbeitet. Die Handlung dreht sich um zwei starke Frauen, Meg und Kat, deren Leben auf dramatische Weise miteinander verknüpft sind.
Meg ist eine geschickte Betrügerin und eine Meisterin der Täuschung. Rückblicke zeigen, wie sie in ihrer Jugend durch harte Erfahrungen zu der Frau wurde, die sie heute ist. Ihre Fähigkeiten hat sie durch viele Versuche und Fehler perfektioniert, und jetzt, nach vielen Jahren, ist sie bereit, sich an dem mächtigen Mann zu rächen, der ihr Leben zerstörte.
Kat ist eine junge Journalistin, die Meg die Schuld an einem Ereignis gibt, das sie vor Jahren erlebt hatte. Anfangs nur neugierig, bringt ihre Recherche und die Suche nach der Wahrheit ihr Leben durcheinander.
Julie Clark erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Zeitebenen, was die Spannung ständig hoch hält. Dadurch musste ich beim Hören gut aufpassen, um nichts zu verpassen und die Zusammenhänge zu verstehen. Britta Steffenhagen, die Sprecherin, leistet großartige Arbeit. Ihre Stimme passt perfekt zu den Charakteren und sie bringt die Emotionen und die Spannung der Geschichte wunderbar rüber.
"Der Plan" ist ein spannender Roman über zwei Frauen, die durch ihre schmerzhaften Erfahrungen verbunden sind und beide nach Gerechtigkeit streben. Als Thriller würde ich das Buch nicht einstufen, dazu fehlte mir die dauerhafte Bedrohung und die spezielle Atmosphäre. Das Hörbuch bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Emotionen und überraschenden Wendungen. Es ist definitiv hörenswert für alle, die intelligente und psychologisch tiefgehende Geschichten mögen.