Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 17.09.2020

silver crown

Achtung Spoiler! :)

Achtung Spoiler! :)

In  „ Silver Crown“, dem ersten Band der Reihe, geht es die junge Erwachsene Emilia Lancaster, die durch einen Schicksalsschlag plötzlich in die Rolle der Kronprinzessin schlüpfen soll.
Das Problem ist nur, das Volk weiß noch nichts von ihrer Existenz, da sie bei ihrer Mutter aufgewachsen ist und keinen Kontakt zu ihrem Vater, dem vermutlich baldigen König hatte. Sie wird also ganz plötzlich und völlig unerwartet in das Leben „am Hofe“ geschmissen und lernt dort erst einmal viel über ihr mögliches neues Leben. Das stellt auch die Freundschaft zu ihrem besten Freund Owen auf eine harte Probe, da er ganz und gar nicht davon angetan ist, dass Emilia sich am Königshofe aufhält. Hat Owen vielleicht sogar Gefühle für Emilia?
Emilia lernt dort auch endlich ihren Vater Linus kennen, der sie darum bittet ihm als Kronprinzessin, bei seiner Krönung, zur Seite zu stehen. Octavia ihre Stiefmutter ist alles andere als begeistert, als sie von ihrer Existenz erfährt. Sie merkt schnell dass es ihr um Machtspiele geht.
Ihre Stiefschwester Chloe dagegen nimmt sie freundlich auf und steht ihr mit Ratschlägen, vor allem wie sie sich dem Rest der Familie gegenüber am besten verhält zur Seite.
Und dann ist da noch ihr Stiefbruder Carter, zu dem sich Emilia, seit ihrer ersten Begegnung, angezogen fühlt. Aber beruht das auf Gegenseitigkeit?

Ich bin von Anfang an gut in die Story reingekommen und die Geschichte um die Familie Lancaster, lässt sich vor allem, durch den guten Schreibstil der Autorin, flüssig lesen. Am Anfang hat mich die Geschichte ein bisschen an den Film „Plötzlich Prinzessin“ erinnnert.
Ich habe das Buch mit einer Lesegruppe gelesen und ich muss sagen mir ist es echt schwer gefallen, das Buch nach den vereinbarten Abschnitten aus der Hand zu legen.

Ich kann das Buch jedem, der auf Royale Geschichten ( ohne viel bling bling) steht, sehr ans Herz legen <3 es ist einfach eine schöne Geschichte die sich vor allem jetzt im Herbst schön in der Kuscheldecke eingekuschelt lesen lässt.

Ich muss  mich jetzt in Geduld üben, bis Ende November, wenn endlich der zweite Teil der reihe erscheint :)

Veröffentlicht am 12.09.2020

Rezension

Erster Satz:
Ich starre die Fremde im Spiegel an.

Ich hoffe ihr habt euch den November 2020 und den Februar 2021 schon dick im Kalender markiert.
Denn da geht die Reihe endlich weiter. ...

Erster Satz:
Ich starre die Fremde im Spiegel an.

Denn da geht die Reihe endlich weiter.
ICH LIEBE DAS BUCH. Oh mein Gott ich bin immer noch total geflasht.
Was für ein Buch. Ich bin sprachlos.
So ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen und dann dieses Ende, buhm.
Ich brauche bitte sofort die ganze Reihe. Wie soll mein Herz es noch bis November überleben?
Ich hoffe ihr habt alle Silver Crown schon gelesen, wenn nicht HOHL ES DIR! Das ist ein Befehl.
Es hat einen fiesen Cliffhanger, oh ja.
Ich fühle mich noch ganz berauscht vom Buch.
Bisher habe ich noch nicht viel Werbung zu dem Buch gesehen.
Ich bin immer noch total fasziniert und gefesselt von der Geschichte.
Der Schreibstil hat mir wahnsinnig gut gefallen, ich habe das ganze Buch an einem Tag durchgelesen.
Meine ganzen Gedanken sind immer noch total im Buch gefangen. Auch jetzt am Tag danach habe ich schon ein paar Mal an das Buch denken müssen. Das sind fantastisch Zeichen für ein rundum gelungenes Buch.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass Band 2 nicht auch so einen fiesen Cliffhanger bekommt, aber denken kann ich es mir schon.
Hol dir jetzt sofort die Leseprobe und probiere aus ob das Buch auch zu dir passt.
Ein bisschen erinnert das Buch an Plötzlich Prinzessin (Film) und diesen Film habe ich schon geliebt. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Prinzessinenwelt und kann immer mal wieder dorthin eintauchen.
In Emilia habe ich mich auch etwas verguckt, aber ich würde mich nicht trauen die Haare lila zu färben. Carter hat einen sehr eigenen, starken Charakter der im Buch sehr gut rüber gebracht wird und gut ankommt.
Die Gefühle drohen überzukochen, wie geht es weiter? Im November wissen wir mehr ☺️
Ganz, ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Fesselnder Auftakt

Ich gebe ja zu, dass es im Buchbereich bzw in dem, was ich lese, ab und an auch mal ein bisschen royal und königlich zugehen darf. Ja, ab und an lese ich auch ganz gerne mal etwas in der Richtung und habe auch schon das ein oder andere Werk dahingehend gelesen. "Silver Crown" war mir eigentlich bereits durch das Cover aufgefallen und es war natürlich direkt klar, dass es hier um etwas royales gehen würde. Und in Verbindung mit dem Klappentext war ich dann schlussendlich ziemlich neugierig auf die Story, die hier dahinter stecken würde.

Ich wurde auch definitiv nicht enttäuscht. Protagonistin ist die junge Emilia, die eigentlich ein vollkommen normales Leben führt. Keiner weiß, dass ihr Vater ein Adeliger ist. Doch das ändert sich, als dieser plötzlich durch tragische Umstände auf dem Thron landet und Emilia ist plötzlich mittendrin im royalen Chaos. Dazu gehört nicht nur die Tatsache, dass ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf gestellt wird, sondern auch eine schwierige Stiefmutter, jede Menge Intrigen und Carter Thorne - der einiges ziemlich mächtig durcheinander wirbelt.

Welches junge Mädchen träumt nicht wenigstens einmal davon, plötzlich Prinzessin zu sein. Wird doch durch Filme und Geschichten propagiert, wie toll das mitunter sein soll. Doch Emilia, die Protagonistin dieses Buches, kann daran überhaupt nichts Positives finden und das ist genau eines der Dinge, die sie direkt sympathisch macht: dass sie vollkommen aus dem Raster fällt. Sie ist nicht das typische Prinzesschen, sondern wirbelt stattdessen mächtig gewaltig die Welt der Reichen und Schönen auf. Dadurch schloss ich sie sofort ins Herz, sie ist wie ein kleiner Rebell. Und sie tat mir wahnsinnig Leid, dass sie plötzlich so im Fokus stand, obwohl das niemals ihr Wille war. Sie hat in ihrem Leben nicht nur Sonnenschein erlebt und das zeigt sich vor allem deutlich in dem angespannten Verhältnis zu ihrem Vater. Hier war ich sehr gespannt, was sich da alles entwickeln würde bzw. ob es vielleicht sogar Dinge geben könnte, die hier erst im Nachgang ans Licht kommen und gewisse Dinge völlig neu dastehen lassen. Und so war es dann auch. Es geht hier um sehr viel, sei es Selbstfindung oder auch das Zueinanderfinden, das Bauen von Brücken oder auch die Erkenntnis, wem man trauen kann und wem nicht.
Einfach ist das natürlich alles nicht und ich finde, die Autorin hat dieses Zusammenprallen zweier Welten äußerst gut dargestellt. Auch die "böse Stiefmutter" ist in meinen Augen sehr gelungen und halleluja, sie ist wirklich ein Biest. Das steht außer Frage.

Und dann sind da ja noch die "Stiefgeschwister". Also alle Achtung, das sind auch zwei ganz besondere Charaktere. Allen voran natürlich Carter. Ich finde ja, er und Emilia geben eine echt explosive Mischung ab und ich kann ihr nicht verdenken, warum sie ihn irgendwie reizvoll findet. Was wir dann erleben ähnelt beinahe einem Katz- und Maus-Spiel, denn sie können nicht so richtig mit, aber auch nicht ohne den anderen. Ich fand es allerdings recht schwer, Carter richtig einzuschätzen, er ist für mich stellenweise sehr undurchschaubar, aber dadurch auch ungemein interessant. Er mag mitunter auch sehr ruppig wirken, hat aber unter einer harten Schale auch ein Herz, wenn ich mich da nicht ganz sehr irre.

Die Geschichte hat mich durchweg sehr gefesselt und ich konnte schmunzeln, baff sein oder einfach nur genießen. Das Ende ist dann ein Cliffhanger vom Feinsten und ich kann nicht glauben, dass das tatsächlich passiert ist. Ich bin sehr gespannt, was da im Hintergrund alles für Fäden gezogen werden, denn hier geht es definitiv nicht mit rechten Dingen zu. Ich denke, uns erwartet hier noch einiges an Spannung und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe. Wer es gerne mal royal mag und auch mal die Schattenseiten dieser Welt kennenlernen möchte, dem kann ich dieses Buch sehr empfehlen, denn es deckt hier ein wirklich breites Spektrum ab.

Fazit:
★★★★★
In meinen Augen ein absolut gelungener Auftakt, der Lust auf den nächsten Band macht. Von mir gibt es hier guten Gewissens die 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Vielversprechender Anfang einer royalen Fantasyreihe

Inhalt: Emilia Lancaster führt ein vollkommen normales Leben. Doch als ein Schicksalsschlag die Thronfolge des Landes ändert und ihr Vater zum König gekrönt werden soll, ist Emilia als illegitime Tochter plötzlich die Kronprinzessin. Eine Rolle, die sie niemals wollte und auf. Die sie nicht vorbereitet wurde. Nur sehr widerwillig lässt Emilia sich auf „Probezeit“ als Prinzessin ein. Ihr neues Leben im Palast, voller Luxus und Reichtum, könnte zwar der Anfang eines Märchens sein, aber hinter der goldenen Fassade verbergen sich dunkle Abgründe. Emilia merkt schnell, dass sie nicht nur von Intrigen und Machtspielen umgeben ist – sondern auch von Menschen, die alles andere als begeistert von ihrem unerwarteten Aufstieg sind. Ganz besonders Carter Throne, der als Bad-Boy-Prinz bekannte Sohn ihrer Stiefmutter, ist Emilia ein Rätsel: Seine abweisend düsteren Blicke kann sie beinahe körperlich spüren, und trotzdem herrscht seit ihrer ersten Begegnung eine knisternde Spannung zwischen ihnen, die Emilias Herz schneller schlagen lässt …

Aufmerksam bin ich auf das Buch durch eine Leserunde geworden. Das Cover sprach mich direkt an und machte mich direkt neugierig worum es gehen könnte. Natürlich gab die Krone darauf schon einen Hinweis, aber gerade diese machte mich in Kombination mit den Puderelementen neugierig. Also habe ich draufgeklickt und mit der Leseprobe angefangen. Schon diese war vielversprechend und hat mich schon im Prologe voll in ihren Bann gezogen. Viel zu schnell war die Leseprobe durchgelesen und für mich stand fest, dieses Buch musste ich weiterlesen. Gesagt getan und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin war mir von Anfang an sympathisch und hat mich zusätzlich noch auf die Spur dieser Geschichte gebracht. Insgesamt war ihr Schreibstil sehr angenehm und lässt trotzdem roten Faden, dem sie folgt, Fragen offen, die einen auf die nächsten Bände hoffen lassen. Dennoch wirkt die Geschichte nicht konzipiert, sondern sehr organisch. Gerade das organische Wachsen der Figuren und der Geschichte ist mir positiv aufgefallen, denn die Informationen und Änderungen fallen nicht einfach so vom Himmel, sondern haben einen richtigen Hintergrund, den der Leser auch versteht. Dadurch bringt die Autorin die Geschichte sehr nah an den Leser ran und schafft eine Verbindung zwischen Leser und Geschichte.
Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Zusätzlich zu dem organischen Aufbau der Geschichte ist die Handlung gut durchdacht, wirkt allerdings nicht gestellt. Mir gefallen die Einflüsse eines Märchens auf die Geschichte, denn diese lockern die Handlung auf und modernisieren die Hintergrundidee. Obwohl ich zunächst etwas skeptisch war, ob die Idee einer royalen Umgebung nicht schon ausgelaugt ist, muss ich sagen, dass Julie Johnson es geschafft hat, etwas völlig Neues zu schaffen. So eine Handlung wie die in Silver Crown habe ich noch nie gesehen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, eine neue Facette dieses Genres kennenzulernen. Auch die Verbindung zwischen den zwei Hauptsträngen, also Liebesgeschichte und Hauptgeschichte (rund um den familiären Hintergrund), ist ihr sehr gut gelungen, denn sie laufen parallel, ohne wirklich zu kollidieren und haben trotzdem immer etwas miteinander zu tun.
Emilia ist ein starker Hauptcharakter, was direkt am Anfang ins Auge fällt. Sie hat ihren eigenen Willen, muss sich allerdings erst mal in der neuen Situation zur recht finden. Sie erscheint als junge, unabhängige Frau mit einem eigenen Hintergrund, welchen der Leser erst einmal erkunden muss und auch erst nach und nach zu erfahren, was die Spannung hochhält. Carter wirkt von Anfang an wie ein typischer Bad-Boy, zeigt allerdings im Verlauf auch hin und wieder mal seine Gefühle. Auch die restlichen Charaktere sind sehr stark und unterstützen dadurch die Handlung und auch die Hauptcharaktere, indem sie Zündstoff für Diskussionen liefern, welche Emotionen hochkochen lassen und die Handlung interessanter gestalten.
Nicht nur die Handlung und Charaktere sind sehr durchdacht und überzeugend, auch die Emotionen kommen perfekt zur Geltung. Besonders an manchen Stellen musste ich schwer schlucken, um nicht anzufangen zu weinen. Der Schreibstil von Julie Johnson transportiert die Gefühle der Charaktere direkt in das Herz des Lesers. Dadurch wirkt das Buch viel realitätsnaher und angenehmer zu lesen. Was genau die Charaktere dazu so zu fühlen bringt, wird leider meist etwas hintenüberfallen gelassen. Doch dies macht nichts, denn der Rest der Geschichte ist so überzeugend geschrieben, dass sich der Leser diese selbst zusammenreimen kann.
Am Ende des Buches saß ich da und konnte es nicht glauben, das es jetzt das Ende sein sollte und ich ein paar Monate auf den nächsten Teil warten muss. Es lässt viele Fragen offen und Probleme ungelöst.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich es nicht bereue, dieses Buch gelesen zu haben, da es meine Erwartungen absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen hat. Deswegen bekommt Silver Crown von Juli Johnson von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und hoffentlich auf ein paar Antworten auf meine Fragen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Was für eine Geschichte

Oh. Mein. Gott.

Was für ein Buch!
Mal abgesehen dass das Cover einfach ein wunderschönes Träumchen ist, ist der Inhalt sogar noch schöner.

Den Schreibstil von Julie Johnson fand ich schon bei Faded ...

Oh. Mein. Gott.

Was für ein Buch!

Den Schreibstil von Julie Johnson fand ich schon bei Faded richtig, richtig toll. Flüssig, packend und in diesem Fall, erfrischend humorvoll. Dieses Buch war ein richtiger Pageturner der mich nur so durch die Seiten fliegen hat lassen.

Die Protagonistin Emilia ist einfach grandios gewesen. Erfrischend frech und witzig, schlagfertig und rebellisch. Sie war mir direkt ab der ersten Seite sympathisch weil sie auch einfach das absolute Gegenteil einer klassischen Prinzessin ist. Ungezähmt und wild. Auch empfand ich sie als sehr charakterstark und es hat mir gefallen wie sie gehandelt und gedacht hat.

Kommen wir zu Carter. Himmel was soll ich sagen. Ich war direkt hin und weg. Er war sehr geheimnisvoll und mysteriös was ihn umso anziehender gemacht hat. Und irgendwie ist er für mich immer noch so ein bisschen ein kleines Mysterium, denn so 100 % durchschaut habe ich ihn nicht. Dennoch hat er mich als Protagonist voll und ganz überzeugt. Denn so kühl er doch manchmal wirkt, so hat er doch auch gezeigt dass er ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und vorallem, dass er ein Herz hat.

Ich könnte jetzt noch stundenlang von der Nebenprotagonistin Chloe schwärmen, aber dann würde diese Rezension 20 Seiten lang werden. Sie war einfach großartig und ich bin sofort ab der ersten Sekunde ein riesen Chloe-Fan gewesen.
Was die anderen Nebencharaktere betrifft fand ich einige davon sehr spannend und andere wiederum waren mir ein Rätsel. Aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen.

Die Handlung hat mich sofort an den Film Plötzlich Prinzessin erinnert, zumal ja auch die Protagonistin den selben Namen trägt. Die Geschichte entwickelt sich jedoch ganz anders und ich kann nur sagen dass ich sie einfach toll fand. Sie hat mich total gecatcht und in ihren Bann gezogen. Ich habe richtig mitgefiebert. Was ich auch mal als richtig tolle Abwechslung empfand war, dass ausnahmsweise mal nicht das ganze Buch voll mit Sexszenen war, sondern dass es hier einfach mal wirklich hauptsächlich um dieses Knistern und Funken gegangen ist. Wobei man definitiv nicht sagen kann dass es nicht heiß oder anziehend gewesen wäre. Denn doch, das war es. Es war sogar richtig höllisch heiß und das ganz ohne den Akt ansich. Richtig, richtig toll gemacht.

Und das Ende. Halleluja. Was soll ich dazu sagen ich bin platt gewesen. Ich dachte nur so: WAS? Das passiert doch jetzt nicht wirklich?! Und dann habe ich mich geärgert, dass der zweite Band erst im November erscheint. Wie gemein ist das? Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und bin schon unfassbar gespannt. Ich habe mir in meinem Kopf jedenfalls schon 100 Ideen zusammen gesponnen wie es weitergehen könnte.

Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir!