Cover-Bild Mythnoir
Band 1 der Reihe "Insignien-Saga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Juna Elwood

Mythnoir

Im Bann der Insignien

»Jeder Einzelne trägt eine Bürde mit seiner Machtinsignie. Und davon abgesehen, zögert niemand, weitere gefährliche Geheimnisse zu besitzen. Sei dir dessen immer bewusst, Shary.«

Für Shary steht die Familie an erster Stelle. Statt in ihren Semesterferien zu verreisen, hilft sie auf dem Hof ihrer Großeltern aus. Bis sie dem eigensinnigen Nevan begegnet, den niemand außer ihr sehen kann. Nachdem er für allerlei Probleme sorgt, zieht er sie mit einer einzigen Berührung in seine Welt – Mythnoir. Aber hier gelten die Gesetze der Insignien, gefährliche Gegenstände, die ihre Rückkehr so gut wie unmöglich machen. Widerwillig wird sie in die Akademie Escarun aufgenommen und erlebt hautnah, wie mächtig Insignien wirklich sind. Doch schon bald sieht jeder in ihr eine potenzielle Gefahr oder eine langersehnte Lösung, die sie immer tiefer in einen Strudel aus Magie und Verrat führen. Nur eines ist sicher: Ihre Rückkehr liegt irgendwo dort draußen - zwischen feindliche Dämonen, einen verschwiegenen Rat und Nevan, der langsam ihr Herz verzweifeln lässt.

Gefährliche Insignien, ein magiefressender Schlund und ein Mädchen zwischen Seltaren und Dämonen. Düster, fesselnd und romantisch. Der Auftakt der Insignien-Saga!

Veröffentlicht am 12.01.2024

Ganz anders als gedacht…

Durch einem tollen Buchtrailer bei TikTok bin ich auf Juna Elwood und ihre Insignien Bann Saga gestoßen.
Der Trailer war echt toll, er versprach Spannung und Witz. Eine schöne Dark Acadamy Story.
Doch ...

Doch Mythnoir ist tatsächlich viel mehr als das.
Juna hat hier einen wahren Pageturner geschrieben.
Die flüssige und bildliche Schreibart hat mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Das Tempo ist konstant hoch, die Dynamik reißt einen mit.
Trotzdem wird alles gut erklärt, ich hatte keine Probleme mich in dieser neuen und magischen Welt zurechtzufinden.
Die Autorin hat es mehrfach geschafft mich zu verwirren 😁 wer ist Freund, wer ist Feind, wem kann man vertrauen? Kann das überhaupt grad alles wahr sein?
Mythnoir hat mich gepackt und in seine wundervolle, verwirrende, gefährliche und faszinierende Welt inmitten von Dämonen, Drachen, Feen und Magie gezogen und nicht mehr frei gelassen.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2

Absolute Leseempfehlung für alle Fans von Fantasy.
Danke an Juna Elwood für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ein toller und emotionaler Einstieg

Am Anfang habe ich etwas gezögert, da ich mit düsteren / darken Geschichten nicht immer gut zurecht komme. Ich bin aber sehr froh, dass Buch trotzdem gelesen zu haben, denn es bietet viel mehr als das klassische „Dark“ Vorurteil.

Der Stil der Autorin ist sehr lebhaft und mitreißend. Auch das Tempo ist hoch, was uns rasant durch die Story leitet.

Tatsächlich hätte ich mir persönlich manchmal gerne etwas mehr Ruhe gewünscht, um an dem einen oder anderen Ort länger zu verweilen - aber das Abenteuer ist ja noch nicht zu Ende.

Die Charaktere waren sehr schön beschrieben und haben gut harmoniert. Ich mochte sie fast alle gerne :) ich denke der ein oder andere bietet hier noch etwas Potenzial um sich zu entwickeln, der ein oder andere hat aber auch sicher noch einige Geheimnisse parat.

Die Reise in die Welt von Juna Elwood voller Magie und fantastischer Wesen war es auf jeden Fall wert und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Band.