Cover-Bild Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2021
Juna Grey

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

»Da war sie wieder, diese eine Frage, die ich nie beantworten konnte: Warum tat man Dinge, auf die man eigentlich keine Lust hatte?«
Als Hayley vor drei Jahren fluchtartig nach New York gezogen ist, um endlich ihr eigenes Leben zu leben, hatte sie noch Träume. Doch was ist aus ihren Plänen geworden? Erst als auch noch ihre Beziehung zu Seth von einer Sekunde auf die andere in die Brüche geht, klaut sie kurzerhand den Van ihrer vermeintlich besten Freundin Sarah und begibt sich damit auf einen spontanen Roadtrip. Völlig planlos und ohne klares Ziel vor Augen, trifft sie eines Nachts auf Noah, der sich schon viel zu lange in seine Routine verflüchtigt, und macht ihm ein Angebot, das er nur schwer ablehnen kann.

Zwei wilde Herzen, einen geklauten Van und einen faulen Kater. Was braucht man mehr für einen alles verändernden Roadtrip nach Alaska?

Es handelt sich bei dem Buch um eine Neuveröffentlichung unter einem neuen Titel.

Veröffentlicht am 29.06.2021

schöne Geschichte - mir hat das tiefgründige gefehlt

Hayley erwischt ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett. Als Kurzschlussreaktion setzt sie sich in den gemeinsam ausgebauten Van und fährt einfach drauf los. Während ihrer fahrt lernt sie Noah kennen und läd ihn ein, mit auf ein Abenteuer zu kommen. Gemeinsam reisen sie im Van durch Kanada bis nach Alaska und lernen sich und die komplizierten Lebensumstände des jeweils anderen kennen.

Die Geschichte ist schön geschrieben aus sich der beiden Protagonisten. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so konnte man sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen. Zwischenzeitlich werden Rückblicke gegeben, die die Vergangenheit der beiden darstellen. So erfährt man auch, wieso die beiden so sind wie sie sind. Die Dialoge waren mir etwas zu einfach geschrieben, mir hat ein wenig die emotionale Tiefe gefehlt. Die Story war wenig spannend, was nicht unbedingt negativ sein muss. Hayley als Charakter fand ich sehr erfrischend. Ihre spontane Art und ihre kurzschlussreaktionen manchmal haben mir sehr imponiert. Gegen Ende des Buches wurde es noch einmal spannender, was mir auch gut gefallen hat.

Alles in allem ein schönes Buch mit "leichter Kost" für Zwischendurch :)