Cover-Bild Free Falling
  • Ersterscheinung: 15.05.2020
Juna Grey

Free Falling

Endlich frei sein!
Das ist alles, was Emily will, als sie ihr neues Leben in New York beginnt. Doch hat sie dort weder eine Bleibe noch einen Job, geschweige denn Geld in der Tasche. Ihre einzige Hoffnung, nicht auf der Straße schlafen zu müssen, ist ein Besichtigungstermin für ein WG-Zimmer.
Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet und mit der sie einfach nicht abschließen kann.
Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf.

Lesermeinung:
"Free Falling ist eine durchweg tiefgründige, tragische und gleichzeitig herzenswarme Geschichte, die mich tief im Innersten berührt hat."

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mit der Angst leben lernen

|Titel: Free Falling |Autor: Juna Grey |Verlag: Books on Demand |Ausgabe: Taschenbuch |Seiten: 460 | ISBN: 978-3752898989 |Erscheinungsdatum: 15.05.2020 |

Klappentext:

Das ist ...

Klappentext:

Endlich frei sein!

Und dann ist da noch ihre Vergangenheit, wegen der sie immer wieder unter Panikattacken leidet, und mit der sie einfach nicht abschließen kann.

Nate dagegen hat es endlich geschafft, die schlimmste Zeit seines Lebens hinter sich zu lassen. Er will es vorerst ruhiger angehen, und einfach eine gute Zeit haben. Doch als eines Morgens plötzlich dieses Mädchen in seiner Küche auftaucht, stellt sie alles wieder auf den Kopf.

Ich möchte mich bei Lovelybooks für den Schauplatz der gemütlichem Leserunde bedanken. Hier sind wir wieder. Die Thriller Lady, welche vor Herzchen und Liebe flieht, hat sich zu einer neuen Liebesgeschichte hinreißen lassen. Ich habe mich gleich in das Geschehen eingefunden, denn der Schreibstil ist so herrlich leicht. Vorweg muss ich leider gestehen, dass mich diese Liebesgeschichte, nicht direkt ins Herz getroffen hat. Mich begeistern super super suuuuper selten Liebespaare. Für Bücherwürmchen, die diesem Genre verfallen sind, kann ich jedoch Entwarnung geben, denn ihr, werdet es lieben. Das Setting, die charakterliche Weiterbildung der Protagonisten und die Story, sprechen für sich. Jedoch gibt es eine ganz entscheidende Sache die mich gestört hat.

In meinen Augen haben sich die Hauptprotagonisten vieeel zu schnell angenähert und verliebt. Das hat meiner Ansicht nach nicht ins Geschehen gepasst. Ich möchte erklären warum. Tommy und Nate haben ausgemacht, dass sich keine Frauen in die Männer WG einnisten sollen und darüber hat sich Tommy hinweg entschieden. Gleichzeitig wird Emily mit Nate konfrontiert, welcher ihr etwas wertvolles zerstört hat. Diese Mischung klingt explosiv ?, das habe ich mir jedenfalls ausgemalt, denn die beiden sind nach nur wenigen Szenen miteinander vertraut. Ich bin der Ansicht, dass die Liebesgeschichte mich hätte erreichen können, wenn man die Annäherungen hinausgezögert hätte. Für mich hat es teilweise so gewirkt, als habe es die Autorin eilig gehabt, all ihre Gedanken, rund um die beiden loszuwerden. - Das ist nicht böse gemeint!!!

Die Protagonisten an sich glänzen mit einzigartigen Charakteren, scheitern jedoch oftmals an vorhersehbaren Handlungen. Die Balance fehlt .. bzw hätte ich mir gewünscht, dass gerade die zerbrechlichen Momente der Charaktere, nicht von Klischeehaften Handlungen der anderen Protagonisten überschattet werden. Es ist unglaublich schwer für mich, mich nicht in diesem Genre zu langweilen, weil man gefühlt jede Handlung schon tausendmal gelesen hat. Jedoch habe ich der wunderbaren Autorin bereits meine Gedanken bzw Verbesserungsvorschläge gesandt, daher kann ich auch diese Kritik beenden.

Das Fazit:

Ich würde mich unglaublich doll über eine Vorgeschichte zu Nate freuen! Mich interessiert sein Leben vor Emily unglaublich sehr.

❤❤❤❤/5

Veröffentlicht am 05.07.2020

Eine fesselnde Geschichte, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahm!

Meine Meinung: Diese Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fiel es mir leichter in die Storyline „einzutauchen“. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und sehr realitätsnah. Ihre Gefühle sind „echt“ und sie handeln, wenn auch nicht immer unbedingt nachvollziehbar und erwachsen, doch emotionsgesteuert. Auch wenn man den Schmerz eines Menschen äußerlich oft nicht sehen kann, kann man ihn wahrnehmen, sobald man einem Menschen seine Zeit schenkt. Emily ist wirklich traumatisiert von ihrer Vergangenheit und ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl scheinen unter dieser ebenfalls sehr stark gelitten zu haben. Emily ist ein Charakter, dem man wirklich jedes Glück wünscht und der viele gute und schöne Momente erleben soll, damit diese die negativen irgendwann vielleicht überwiegen können. Ihr Mut einen Neuanfang zu wagen ist wirklich super! Nate ist ein großartiger Kerl. Ich mochte ihn bereits schon von Beginn an, trotz seiner kühlen Art Emily gegenüber. Er beweist, dass hinter äußerlichen Vorurteile (Tattoos -> Bad Boy) manchmal wirklich nur Vorurteile stecken. Er ist ein liebenswerter, mutiger, loyaler, fürsorglicher und natürlich auch attraktiver (😉) Kerl. Ava und Tommy sind definitiv das Paradebeispiel für wahre Freundschaft. Sie stehen Emily und Nate in jeder Situation ihres Lebens bei und „kämpfen“ ihre Kämpfe.

Der Schreibstil ist wirklich flüssig. Die Storyline ist gut aufgebaut und bietet neben Spannung, einigem Drama und sensiblen Themen (Misshandlung, Drogenmissbrauch) auch ehrliche Emotionen und den Hinweis, dass es sich lohnt für sein Leben zu „kämpfen“, die Hoffnung nie zu verlieren und einen Neuanfang zu wagen.

Das Buchcover ist - in meinen Augen - wirklich ein Eye-Catcher, der sich in jedem Regal gut machen würde. 😉

Fazit: Ich habe diese Geschichte trotz einiger Verhaltensweisen von Emily, die ich wirklich nicht nachvollziehen konnte (u.a. Drogenmissbrauch), sehr gemocht. Ich freue mich über den Ausgang der Geschichte und bin froh, dass Emily einen anderen Weg einschlägt, um ihre schlimme Vergangenheit und die daraus resultierende Emotionen aufzuarbeiten.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Nette Geschichte

Ich kam schnell in die Geschichte rein und den Schreibstil mochte ich auch! Zudem finde ich es wichtig und richtig, dass die Thematik der Panikattacketn thematisiert wurde. Das ist wichtig und richtig!