Cover-Bild Love with the Devil 2
  • Ersterscheinung: 27.01.2016
June Firefly

Love with the Devil 2

Höllisches Verlangen
Schönheit, ewige Jugend und ein Leben im Rausch: Tina hat alles, was sie sich je gewünscht hat. Und alles was sie dafür tun musste, war, ihre Seele an die Hölle zu verkaufen. Wenn sie sich nur daran erinnern könnte! Denn neben ihrer Seele hat sie auch ihre Erinnerung und ihre Identität verloren. Jetzt taumelt sie unter dem Namen Juliette durch ein Höllenfeuer aus Reichtum, Lust und Verzweiflung, doch selbst die wildesten Orgien können das wachsende Gefühl der Leere in ihrem Inneren nicht füllen.
Sie muss sich entscheiden: Ein leichtes, seelenloses Leben als Dienerin der Hölle - oder der beschwerliche Kampf um ihre wahre Liebe, an die sie sich nicht erinnern kann
feelings-Skala (1=wenig, 3=viel): Erotik: 3, Humor: 1 Gefühl: 1; Fantastisch: 3
»Love with the Devil 2« ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite: www.facebook.de/feelings.ebooks. Genieße jede Woche eine neue Geschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 09.11.2016

deutlich härter als Vorgänger

June Firefly – Love with the Devil, Band 2, Teuflisches Verlangen

June Firefly – Love with the Devil, Band 2, Teuflisches Verlangen

Weil sie sich ungerecht behandelt gefühlt hat, mehr von ihrem Leben wollte hat Tina den Vertrag bei Raoul unterschrieben und soll nun fortan als Dienerin der Hölle, als Sukkubus, Aufträge erfüllen. „Erleichtert“ wird ihr das Ganze, da sie mit der Unterschrift einen neuen Namen gewählt hat und ihre Erinnerungen verborgen wurden.
Doch schon bald trifft sie in ihren Träumen auf die Wahrheit und das dringende Gefühl, dass sie mehr über sich erfahren muss, macht sich in Tina breit.
Doch Raoul will seine Dienerin nicht gehen lassen und dafür ist ihm jedes Mittel recht.
Während Niklas versucht einen Ausweg für seine Zwangsehe mit Gwen zu finden, sucht Tinas Mutter Meg ihre Tochter ebenfalls und muss sich entscheiden, ob sie einem Fremden vertraut.

Der Roman ist flüssig, locker, spannend, düster, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie.
Die Handlung ist spannend, sehr sexuell geprägt, mit deutlichen Beschreibungen und vulgärem Vokabular, so dass dieses Buch NICHT für Kinder/Jugendliche geeignet ist.

Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen, obwohl ich vor mehreren Monaten Band 1 gelesen habe, und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen, da es immer kurze Rückblicke auf die vergangene Story gab.

Ich konnte mich wieder gut in die Welt der verschiedenen Charaktere rein versetzen.
Tina bzw Juliette entwickelt sich in dem Buch sehr gut, zuerst noch vom Reichtum, ewigen Leben und Jugend geblendet, hinterfragt sie immer mehr, ob sie das alles so gewollt hat. Die teils brutalen Übergriffe von Raoul, die fragwürdige Freundschaft zu einem weiteren Sukkubus und die fehlenden Erinnerungen lassen sie über das Geschehene nachdenken.
Der im letzten Band für einen Bösewicht überaus charmante Raoul ist in diesem Band überhaupt nicht charmant. Brutal, übergriffig, verletzend. Hier fehlte mir ein wenig die lockere Leichtigkeit aus dem letzten Band. Er ist ein Bösewicht durch und durch, und wahrscheinlich bin ich nicht die einzige Leserin, die sich von Raoul ein wenig manipulieren hat lassen.
Niklas lernt seine Verlobte kennen, eine Zwangsehe arrangiert von den Eltern. Zu allem Überfluss ist Gwen eine Zicke und nicht weniger begeistert von diesem Arrangement. Niklas entwickelt sich im Laufe des Buches zu einem starken Charakter, der bereit ist zu kämpfen und sich endlich, wenn auch nur ansatzweise, gegen seine Familie wehrt.
Tinas Mutter Meg ist mir ans Herz gewachsen, schon in Band 1 hat sie mir wirklich gut gefallen.
Der Polizist Jake ist und bleibt für mich ein Mysterium und ich bin schon sehr gespannt, was es mit ihm auf sich hat.
Auch dürfen wir uns wieder über fiese Boshaftigkeiten von Lucille freuen.
Die weiteren Charaktere waren mir je nach Rollenverteilung sympathisch/unsympathisch, gut und detailreich sowie glaubhaft ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, sexuell etwas zu überladen und überraschend.

Die Perspektivwechsel machten das Buch spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Da es sich bei „Love with the Devil“ um eine Trilogie handelt, ist das Ende leider offen und die Handlungsstränge werden nicht zusammen geführt. Alles in allem ist Band 2 härter, brutaler und es fehlt hier etwas die lockere Art, mit der Raoul im ersten Teil gepunktet hat.

Aber ich muss auch ein bisschen Kritik üben:
Zum einen hat mich die vulgäre Sprache etwas gestört, da dies im ersten Band zwar auch, aber nicht so ausgeprägt war. Die Gewalt und Brutalität haben mich hier teilweise sehr geschockt.

Zum anderen hatte ich ein Problem mit der chronologischen Abfolge der Geschehnisse, hier war es mir teilweise zu unverständlich und unrund.

Nichtsdestotrotz war das Buch wieder sehr spannend, und ich bin auf das Finale der Trilogie gespannt.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zu Band 1.

Fazit: Spannend. Sexuell aufgeladen. Im Vergleich zum Vorgängerband deutlich vulgärer und brutaler. Kampf zwischen Licht und Finsternis. Tiefe Abgründe kommen zum Vorschein.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.