Cover-Bild Der Prinz und das Mädchen
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Junia Swan

Der Prinz und das Mädchen

Klappentext:

Ein Prinz, der alles für den Thron riskiert.
Ein Mädchen, das ihm sein Herz schenkt.
Eine Intrige, die vor Mord nicht zurückschreckt.

In einem fernen Land geraten ein Prinz und ein Mädchen in den Mittelpunkt eines tödlichen Komplotts. Obwohl sie einander nie hätten begegnen dürfen, verflechten sich ihrer beider Leben. Doch ihre zarte Liebe ist zum Scheitern verurteilt, denn der Prinz trifft aus reinem Machtstreben eine folgenschwere Entscheidung und liefert das Mädchen seinen Feinden aus.

Rana setzt ihr Leben aufs Spiel, als sie verbotener Weise einem verletzten Mann hilft und ihn für eine Nacht in ihrem bescheidenen Zimmer beherbergt. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um Prinz Aren von Paishalom handelt. Der zeigt sich alsbald für ihre Hilfe erkenntlich und gestattet ihr, in Zukunft auf dem Landsitz des Königs zu wohnen.
Kaum hat sie sich eingelebt, bittet man sie, dem Prinzen zu helfen. Sie soll zum Schein für einige Monate seine Frau werden. Nicht ahnend, im Palast in das Zentrum einer tödlichen Intrige zu geraten, stimmt sie zu und begegnet einem Mann, der ihr Herz verzaubert. Doch mit ihm darf es keine gemeinsame Zukunft geben.

• Dieses Buch befindet sich bei Rezitante in einem Regal.
  • Rezitante hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Märchenhaft schön und spannend

Dieses Mal möchte ich gar nicht mehr verraten, als der Klappentext ohnehin schon preisgibt.

Rana, die Protagonistin dieser Geschichte, ist eine wahre Kämpferin. Sie schafft es von ganz unten nach ganz oben. Ihre Reise beginnt mit einem zufälligen Zusammenstoß mit Prinz Aren. Beide haben den Drang nach Verbotenem und dies führt sie auch zusammen.

Auch wenn ihr vieles nicht erlaubt ist, findet sie einen Weg, um Menschen zu helfen. Ihr Herz ist groß. Und noch größer ist ihr Mundwerk. Denn trotz der Gefahr, im Kerker zu landen, steht sie für ihre Überzeugungen ein und spricht das aus, was sie denkt.
Sie ist klug, anmutig, direkt, mutig, trägt ihr Herz am rechten Fleck, spielt mit dem Feuer und ihr Leben gleicht einer Aufzählung an Verstößen gegen die herrschende Ordnung. Rana vergisst gewiss nicht, woher sie kommt. Und ihre Vergangenheit ist allgegenwärtig.

Prinz Aren hab ich ehrlich gesagt komplett falsch eingeschätzt. Und das gleich zwei Mal. Er ist für Überraschungen gut. An Regeln und Gesetze hält er sich trotz seiner Herkunft nicht wirklich. Und so sorgt er für Unruhe in seinen Kreisen. Was natürlich dem Einen oder Anderem sauer aufstößt. Trotzdem hat er ein gutes Herz, welches jedoch auch besonders hart sein kann, wenn man ihm Unrecht tut.

Außerdem gibt es einige Nebencharaktere, die ebenso für Überraschung sorgen. Was nicht immer positiv ist.

Diese Geschichte beinhaltet nicht nur eine Liebesgeschichte. Sie erzählt von Intrigen, Verzweiflung, Angst, Verrat, Versuchungen, alten Wunden, Einsamkeit, Hoffnung und Demütigungen.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und fesselnd.

Es war eine tolle Reise in das Königreich Paishalom. Die Sprache der Charaktere war passend seiner Zeit und man fühlt sich wirklich in diese zurückversetzt.

Eine bezauberndes Märchen, dass mich von Beginn bis zum Ende mitgerissen hat.