Cover-Bild Tomb Town Deluxe

Tomb Town Deluxe

Der steinerne Tod
Jens Ossa (Übersetzer)

Schaurig-schöne Horrorstories vom Meister

Von Menschen, die zu Grabsteinen erstarren und Mädchen, die zu Schnecken mutieren. Über einen Tunnel mit dämonischem Geheimnis, lebendig scheinende Statuen und nicht so liebenswerte Ahnen... In elf Kurzgeschichten fächert Junji Ito eine Horrorbandbreite auf, die das Herz eines jeden Gruselfans höher schlagen lässt. Schauerlich-schöne und knisternde Unterhaltung garantiert!

Ein übernatürliches Horror-Spektakel, perfekt für Grusel-Fans ab 16 Jahren.

Diese Geschichten findest Du in TOMB TOWN:

• Eine Tunnelgeschichte
  • Bronzestatuen
  • Pompons
  • Das Blut von Shirasunamura

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Enthält leider auch Material aus "Shiver"

Ich persönlich freute mich sehr auf "Tomb Town", denn hierbei handelte es sich wie bei "Shiver" um eine Sammlung von Kurzgeschichten. Um welche genau erfährt man erst in der Aufzählung des Buches, was ich nicht einmal wirklich schlimm finde, da man sich bei Junji It's Werken stets überraschen lassen sollte.

Durch die beiden Anime-Serien kenne ich mittlerweile einige Storys und freute mich daher z.B. auf Tomb Town. Die Freude hatte auch erstmal Bestand, denn die Auswahl an Kurzgeschichten war wieder einmal sehr abwechslungsreich. Um so irritierter war ich, als ich auf die Geschichten "DIE EHRENWERTEN VORFAHREN" und "LANGE TRÄUME" stieß, denn diese fand man bereits im Band "Shiver". Ich hoffe sehr, dass dies eine Ausnahme war und folgende Bände nur noch nicht erzählte Geschichten enthalten.

Bei der Optik gibt es von Seiten Junji Ito's nichts zu bemängeln, denn sein Zeichenstil ist für diese Art Geschichten einfach perfekt. Ich hatte nur leider das Pech einen Band zu bekommen, in welchem eine Handvoll Text verwischt war.

Fazit:

Ich persönlich bin größten Teils vom Band begeistert, denn man schaffte es wieder eine bunte Mischung aus Junji Ito's Geschichten zu präsentieren. Schade nur, dass man hierbei auf 2 bereits veröffentlichte Geschichten zurückgriff und zumindest mein Band ein paar Druckfehler hatte.