Cover-Bild Loving Mr. Wright
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.09.2019
K. A. Linde

Loving Mr. Wright

Anu Katariina Lindemann (Übersetzer)

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Auch wenn er unfassbar attraktiv ist, Landon Wright ist für Heidi Martin absolut tabu. Und dafür gibt es gute Gründe. Erstens: Landon ist verheiratet. Zweitens: Landon ist der Ex von Heidis bester Freundin. Und drittens: Landon ist ihr Boss. Wenn Heidi etwas im Leben wichtig ist, dann ist es ihre Karriere. Sie musste hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo sie heute ist. Das darf sie auf keinen Fall aufs Spiel setzen. Doch als es zwischen ihnen immer stärker knistert, ist Heidi kurz davor, ihre Vorsätze über Bord zu werfen und Dinge zu tun, die sie besser nicht tun sollte …

Veröffentlicht am 18.09.2019

Drama, Leidenschaft und der nächste heiße Wright-Bruder

Inhalt

Inhalt
Landon Wright ist aus vielen Gründen tabu für Heidi: Erstens ist er der Ex-Freund ihrer besten Freundin, zweitens ist er verheiratet und zu guter Letzt wird er auch noch zu ihrem Boss. Heidi ist ihr Job unglaublich wichtig, weshalb sie sich mühevoll davon abhält mehr für Landon zu empfinden. Doch gegen die Anziehung und das Kribbeln kommen beide irgendwann nicht mehr an und sie müssen sich einigen Hürden stellen, um zusammen sein zu können..
Cover
Das Cover finde ich wieder sehr gelungen und ansprechend. Es passt super zum ersten Band der Reihe und zeigt wieder den Oberkörper eines Mannes im Anzug, was zur Geschichte und zu Wright Constructions passt.
Schreibstil
Auch der Schreibstil von K.A. Linde konnte mich wieder überzeugen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und hatte einen angenehmen Lesefluss. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Heidi, als auch von Landon, sodass man einen guten Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommt.
Ich habe mich schon nach dem Ende des ersten Bandes sehr auf die Geschichte von Heidi und Landon gefreut, weil mich beide Charaktere neugierig gemacht haben und ich ihre Verbindung wirklich interessant fand. Da Landon verheiratet ist und seine Frau absolut unsympathisch ist, war ich gespannt darauf, welche Probleme sich ergeben. Dieser Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, man spürte das Kribbeln zwischen Landon und Heidi und hat gemerkt, wie sie versucht haben das richtige zu tun und standhaft zu bleiben. Auch nachdem Miranda, Landons noch Ehefrau, erstmal nicht mehr mit von der Partie ist, sorgt sie für einige Unruhen. Das ganze Buch über bleibt sie mehr oder weniger präsent und Sympathie für sie kann man absolut nicht aufbauen. Ich finde auf jeden Fall, dass Landon sich ihr gegenüber insgesamt nicht sehr verwerflich verhalten hat. Landon war mir auf jeden Fall schon sympathisch, wobei ich in einigen Situationen dachte „Okay, ganz langsam“; er war teilweise etwas sehr aufdringlich und scherte sich nicht darum was Heidi möchte oder nicht möchte. In anderen Situationen hingegen, hat er ihr wieder die Zeit gegeben, die sie brauchte. Heidi fand ich durch und durch super. Sie ist so eine coole Socke, eine Frohnatur und ich liebe ihre Freundschaft mit Emery. Die beiden sind ein tolles Team und haben etwas ganz Besonderes. Es hat mich gefreut, dass Emery noch einige Male vorgekommen ist.
Insgesamt gibt es einiges an hin und her und auch viel Drama. Allerdings immer wieder Drama um dasselbe, was ich irgendwann etwas ermüdend fand. Noch dazu fand ich Heidis Reaktion und Verhalten am Ende etwas sehr überspitzt. Sie wälzt die ganze Schuld auf andere Leute ab und ist nicht einmal bereit, sich anzuhören, was es zu sagen gibt. In dem Moment fand ich sie sehr stur.
Das Ende war dann auch nicht zu überstürzt und natürlich wendet sich noch alles zum Guten. Auch den Epilog fand ich sehr schön.
Insgesamt glaube ich, dass mir der erste Band von der gesamten Story und der Chemie zwischen den Protagonisten etwas mehr gefallen hat, aber dieser kommt nah dran. Ich hoffe auf mehr aus der Wright-Familie!
Fazit
Keine sehr tiefgründige Geschichte, dennoch ein tolles Buch mit Drama und Leidenschaft für ein paar schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Ganz schön für zwischendurch...

Klappentext:

Klappentext:

Wer sich mit seinem Boss einlässt, spielt mit dem Feuer

Ich habe zuvor noch kein Buch der Autorin gelesen und bin direkt mit dem zweiten Band in die Reihe eingestiegen.
Ich hatte dabei auch keinerlei Verständnis Probleme und kam gut in das Geschehen rein. Die Autorin hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, sodass man wirklich leicht durch das Buch durchkommt.
Die Protagonistin Heidi war in meinen Augen wirklich sympathisch und hatte tolle Charaktereigenschaften. Sie hält daran fest, sich nicht mit einem verheirateten bzw. vergebenen Mann einzulassen und Hölle daran fest.
Was ich von Landon halten soll weiß ich noch nicht so richtig. Er war keineswegs nervig aber irgendwie hat er auch keinen Eindruck auf mich gemacht und es gar mir bei ein paar Charakteren einfach etwas an Tiefe gewählt.
Die Handlung war zwar durchgehend nicht langweilig aber leider auch nichts besonderes. Das Buch hat wirklich jedes Klischee erfüllt und es war wirklich oft 0815. Ich hätte mir vielleicht mal etwas neueres und spezielleres erhofft. Trotzdem hatte ich ein paar angenehme Lesestunden und musste manchmal sogar total schmunzeln.

Fazit:
Ein angenehmes Buch für ein paar nette Lesestunden zwischendurch. In meinen Augen aber leider kein Must-Read.

Veröffentlicht am 03.10.2019

nicht ganz so gut wie "Finding Mr. Wright"

In „Loving Mr. Wright“ geht es diesmal um Heidi, Emery's beste Freundin, und Landon, Jensen's Bruder. Obwohl Landon verheiratet ist, Emery seine Exfreundin ist und er Heidis Boss ist, können Heidi und Landon leider nicht die Finger voneinander halten und verlieben sich ineinander! & damit beginnt auch schon ein auf und ab der Gefühle!
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch bei diesem Band sehr gut gefallen und ich konnte daher wieder recht schnell in die Geschichte eintauchen!
Da ich Heidi schon im ersten Band als Charakter sehr gern hatte und ich ihre Freundschaft zu Emery sehr mochte, habe ich mich sehr darüber gefreut nun mehr über sie erfahren zu können! Heidi ist einfach eine unabhängige und selbständige Powerfrau, die leider sehr viel durchmachen musste & sich durch ihre Geschichte einen Platz in meinem Herzen gesichert hat!
& auch Landon mochte ich sehr gerne. Ich konnte in leider nur nicht ganz so sehr in mein Herz schließen wie Heidi, da er mich manchmal mit seinen Handlungen leicht aufgeregt hat!
Insgesamt fand ich die Geschichte um Landon und Heidi jedoch sehr unterhaltsam und spannend. Deshalb wollte ich auch unbedingt wissen, wie es mit den Zweien enden wird. Dennoch, muss ich auch gestehen, waren mir manchmal einige Handlungen und Entscheidungen zu dramatisiert worden und ich konnte sie nicht ganz nachvollziehen.
Letztendlich gibt es von mir für „Loving Mr. Wright“ 3,75/5 Sternen, da mir „Finding Mr. Wright“ doch etwas besser gefallen hatte!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch...

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Das Cover ist wieder sehr schön und ansprechend gestaltet. Es passt mit der Skyline im Hintergrund und dem Geschäftsmann im Vordergrund super zum Inhalt des Buches und dem ersten Teil der Reihe.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich nach wie vor überzeugen. Das Buch lässt sich in einem angenehmen Tempo lesen und man kommt problemlos voran. Die gesamte Geschichte ist auch hier wieder aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass man einen Einblick in beide Gefühlswelten und Situationen bekommt.
Die Protagonistin Heidi mochte ich schon in Band 1 richtig gerne. Man lernt sie als aufgedrehte, aber dennoch ehrgeizige Person kennen, die das Herz am richtigen Fleck hat. Vor allem durch ihren Humor war sie mir direkt sympathisch, weshalb ich sie mir selbst wirklich gut als Freundin vorstellen könnte. Mit Heidi konnte ich mich wie gesagt auf anhieb anfreunden und mochte ihre Hintergrundgeschichte auch sehr gerne.
Ganz anders war das aber mit dem Protagonisten Landon. Mit ihm kam ich schon im Vorgängerband nicht gut klar, was sich leider auch hier nicht geändert hat. Zwar konnte ich ihn mir sehr gut in Verbindung mit Heidi vorstellen, aber seine Art hat mich schon direkt zu Beginn gestört. Für mich ist er als Person viel zu aufdringlich und es kam mir so vor, als wollte er sich immer direkt in den Vordergrund drücken. Ein paar seiner Aussagen fand ich dann nur noch nervig und übertrieben, sodass ich einige Male die Augen verdrehen musste. Verglichen mit dem Protagonisten aus Band 1, erschien mir Landons auftreten teilweise wirklich unmöglich.
Das Highlight der ganzen Geschichte war für mich die Freundschaft zwischen Emery und Heidi. Die ganzen liebevollen Wortgefechte zwischen den Beiden haben mir unheimlich gut gefallen und waren sehr unterhaltsam. Man merkt, dass sie ein wahnsinnig enges Verhältnis zueinander haben und gegenseitig immer füreinander da sind. Es war super schön zu lesen, wie nah sich die Beiden stehen und sich immer unterstützen wo sie nur können. Auch, dass Emery als Protagonistin des ersten Bandes wieder so oft in der Geschichte aufgetaucht ist und in viele Geschehnisse involviert wurde, mochte ich sehr gerne. Ich bin froh, dass die Freundschaft von Emery und Heidi so einen großen Teil des Buches eingenommen hat, denn diese hat das Buch für mich um einiges besser gemacht.
Die Hauptidee der Geschichte fand ich wirklich nicht schlecht, jedoch gab es für mich eindeutig zu viel Drama. Außerdem erschienen mir ein paar Ereignisse zu gewollt und langweilig, da sie für mich nichts neues und außergewöhnliches waren. Gegen Ende des Buches kam mir die Protagonistin teilweise etwas überspitzt vor und ihre Reaktionen waren für mich zu übertrieben. Der Epilog hat mir trotz der vielen Klischees aber echt gut gefallen und der Geschichte einen schönen Abschluss gegeben.
Im Gesamten mochte ich den ersten Band der Reihe etwas mehr, da mir die Protagonisten und vor allem Jensen deutlich sympathischer waren. Trotzdem konnte mich die Geschichte um Landon und Heidi gut unterhalten und ich würde mich freuen noch mehr über die Wright Brüder, insbesondre Austin und Julia, zu lesen.

Fazit:
Trotz einiger Kritikpunkte mochte ich das Buch zurückblickend sehr gerne. Es ist zwar nichts besonderes und meiner Meinung nach auch nichts tiefgründiges, aber es war eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch. Die Protagonistin und deren Geschichte haben mir unglaublich gut gefallen, genau wie die Freundschaft zwischen ihr und Emery.
3.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.09.2019

Loving Mr. Wright

Das Cover zu dem 2. Teil gefällt mir genauso gut wie das Cover vom ersten Teil. Auch der Klappentext hat mich wieder sofort angesprochen. Heidi und Landon durfte man schon in Band 1 kennenlernen und man mochte die beiden sofort, auch wenn es einige kleine Störungen in der Vergangenheit gab.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder gut. Leider hat mir die Geschichte zwischen Landon und Heidi aber nicht zu 100% gefallen.

Das Buch fängt schon sehr gut an. Landon und Heidi treffen sich auf dem Klassentreffen wieder und es herrscht von Anfang an schon eine starke Chemie, doch Landon ist der Ex von Heidi's bester Freundin Emery und zudem auch ein Wright. Jedoch fand ich die Story schnell ziemlich langweilig. Heidi währt sich einige Seiten lang gegen eine Beziehung mit Landon und dieser versucht es immer und immer wieder. Leider kam für mich die Handlung etwas zäh. Es kam erst in den letzten 100 Seite zum Drama, das aber auch nur maximal 50 Seiten beanspruchte. Das fand ich wirklich schade und man hätte es auch besser aufteilen können damit die vohrigen Seiten nicht so zäh sind.

Im großen und ganzen hat mir das Buch schon gefallen. Es bekommt jedoch nur 3,5 Sterne weil ich es zu zäh fand.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.