Cover-Bild Katleen - Die Leibwächterin
  • Ersterscheinung: 23.03.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
K. H. Pötz

Katleen - Die Leibwächterin

Die Erde in vielen 100 Jahren Zukunft. Die Gesellschaft, wie wir sie kennen, existiert schon lange nicht mehr. Die Menschen leben in vereinzelten Königreichen, umgeben von der gnadenlosen Wüste und Magie. Katleen, eine Kriegerprinzessin, wird als Baby aus Tradition aus ihrem Heimatkönigreich fortgeschickt. Sie wächst, behütet unter den Fittichen des Meeisters von Silbergen auf, bis sie eines Tages dem Prinzen von Silbergen das Leben rettet. Ihr Leben nimmt eine neue Wendung. Auf Katleen warten Herausforderungen, die sie dazu zwingen über sich hinauszuwachsen und herauszufinden wem ihre Loyalität gilt.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Eine Legende von Herzen und Schwertern

Das vorliegende Buch ist der Anfang einer Reihe die dem Leser eine Welt näher bringt wie sie einmal sein könnte.
Die Autorin hat sich vieles einfallen lassen um ihre Leser zu überraschen .
Es hat den Charme ...

Die Autorin hat sich vieles einfallen lassen um ihre Leser zu überraschen .
Es hat den Charme eines Märchens , schon allein deswegen das man an vielen Stellen von einem Geschichtenerzähler durch die Handlung geführt wird .
Die meisten Charaktere sind noch jung und teilweise unerfahren wie der Leser selbst , wachsen aber mit den Kapiteln zu ihrer wahren Größe heran .
Die Autorin zeigt uns das auch in ihrer Welt nicht alles perfekt zusammenpasst , die Liebe und die Freude gehen Hand in Hand mit Gier und Leid .
Auch wenn es manchmal etwas langweilig erscheint sollte man sich doch die Zeit nehmen das Buch auch zu Ende zu lesen .
Nicht alle 20 Kapitel sind jetzt wirklich gelungen aber am Ende schließt sich ein Kreis und ein neuer Weg öffnet sich .