Cover-Bild A Tale of Gods and Monsters
  • Ersterscheinung: 10.11.2021
K. Jensen, J. Schiesser

A Tale of Gods and Monsters

A Viking Story
Europa im Jahre 909 n. Chr.: Der Wikinger Erik Elvasson segelt mit seinem Bruder Aegir, einem gefürchteten Berserker, nach Konstantinopel. Auf einem Basar entdeckt er den jungen Klosterbruder Fynn, der als Sklave zum Verkauf steht. Gegen Aegirs eindringlichen Rat nimmt Erik Fynn mit ins Land der Nordmänner. Er ahnt nicht, welche Auswirkungen das Zusammentreffen der beiden haben wird.

"A Tale of Gods and Monsters" ist eine abenteuerliche, atemberaubende und authentische Reise ins vorchristliche Nordeuropa und eine Saga um den Heiden Erik und den Christen Fynn, die kulturelle Unterschiede überwinden müssen, um sich den finsteren Herausforderungen jener unbarmherzigen Zeit zu stellen. Wird es ihnen gelingen, sich zwischen Göttern und Monstern zurechtzufinden?

Veröffentlicht am 13.01.2022

gutes Buch

Rezension

Buchname: A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story
Autor: K Jensen und J. Schiesser
Seiten: 468 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ BookRix (10. November 2021)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story
Autor: K Jensen und J. Schiesser
Seiten: 468 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ BookRix (10. November 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im unteren Bereich. Man kann zwei schwarze Raben erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Europa im Jahre 909 n. Chr.:  Der Wikinger Erik Elvasson segelt mit seinem Bruder Aegir, einem gefürchteten Berserker, nach Konstantinopel. Auf einem Basar entdeckt er den jungen Klosterbruder Fynn, der als Sklave zum Verkauf steht. Gegen Aegirs eindringlichen Rat nimmt Erik Fynn mit ins Land der Nordmänner. Er ahnt nicht, welche Auswirkungen das Zusammentreffen der beiden haben wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Charaktere:
Der Hauptprotagonisten sind Erik und Fynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „A Tale of Gods and Monsters: A Viking Story“ von den Autorinnen K Jensen und J. Schiesser echt gut gefallen. Es war anders als gedacht. Ich persönlich habe noch nie eine Wikinger Geschichte gelesen, deshalb war ich auch sehr neugierig auf die Geschichte. Und dazu spielt es auch noch sehr in der Vergangenheit.... Bin ohne große Erwartungen oder sowas an die Geschichte ran gegangen und wurde positiv überrascht. Mir hat es sehr gut gefallen. Der Schreibstil von den Autorinnen fande ich persönlich als angehmen zu lesen, bin nur so durch die Seiten geflogen, es war spannend und auch abenteuerlich und auch romantisch. Für mich hatte es die perfekte Mischung von allem. Deshalb vergebe ich auch hier gerne 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Ein gelungener Wikinger Roman mit ganz viel Action, Abenteuer und auch Liebe.