Cover-Bild Verborgenes Traja
Band 1 der Reihe "Traja-Saga"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
K. Stayn

Verborgenes Traja

Aus Asche geboren
Auf einer abgeschiedenen Waldlichtung führt die junge Lorea mit ihrer wegen Hexerei verstoßenen Familie ein recht ruhiges Leben. Doch eines Nachts fällt ihr Haus einem Feuer zum Opfer, welchem nur Lorea und ihre Mutter knapp entrinnen. Um jenen Verfolgern zu entkommen, die hinter dem Brand stecken und ihnen nach dem Leben trachten, flüchten sie in den Süden ihrer englischen Heimat. Welche Gefahren noch auf sie lauern, ahnt Lorea erst, als sie auf Räuber und einen mysteriösen Fremden trifft. Kann sie dem Landstreicher vertrauen?
Der spannende Auftakt zur Traja-Saga, der ins Mittelalter Westeuropas entführt und Abenteuer, Geheimnisse und Gefahren bereithält.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Ein toller Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe

Liebe Leserin, lieber Leser,

Liebe Leserin, lieber Leser,

diesen Auftakt zu einer neuen Fantasy-Reihe habe ich wieder mal nahezu verschlungen. Das Setting ist schon fast klassisch: Mittelalter, Aberglaube, Fabelwesen, Hexerei (oder doch nur Kräuterkunde?), mystische Kräfte ... alles vorhanden, alles altbekannt und doch ganz neu miteinander verwoben.

Zu Beginn des Buches lernen wir Mael kennen. Er ist auf der Suche nach einem Kind, wobei nicht näher beschrieben wird, um was für ein Kind es sich handelt und warum er es so dringend sucht. Doch wir lernen, dass er etwas zu verbergen hat. Er streift durchs Land, sucht und verbirgt sich. Warum?

Dann lernen wir Lorea kennen, als sie mit ihrer Mutter bereits auf der Flucht ist. Auch damals war es für zwei Frauen alles andere als sicher, allein unterwegs zu sein, und die beiden mussten sehr vorsichtig sein, wem sie vertrauen und wem nicht. Die Geschichte ihrer Flucht erfahren wir in Erinnerungen, die Lorea mit uns teilt. Sie sind unterwegs nach London, in der Hoffnung, dort Zuflucht zu finden. Lorea muss sich dabei voll und ganz auf ihre Mutter verlassen, da sie selbst ihr Dorf noch nie verlassen hat. Unterwegs machen sie Rast bei Loreas Tante - doch die wird bereits seit Tagen von ihrem Sohn und dessen Frau vermisst. Ist ihr etwas geschehen? Und was sind das für Menschen, die Lorea und ihre Mutter verfolgen? WARUM werden sie verfolgt?

An einem schicksalhaften Tag treffen die drei aufeinander und sie bilden eine Zweckgemeinschaft. Nur zusammen können sie überleben. Nur mit Maels Hilfe kann Lorea ihren Verfolgern entkommen. Nur an Maels Seite hat sie (vielleicht) eine Zukunft.

Mich hatte das Buch gepackt und ich konnte es nur schwer zur Seite legen. Es ist spannend geschrieben, einfühlsam und fesselnd. Für mich eine klare Leseempfehlung und ich bin gespannt auf Band 2.

Deine Smoky