Cover-Bild The Promised Neverland 19
Band 19 der Reihe "The Promised Neverland"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 31.08.2021
Kaiu Shirai, Posuka Demizu

The Promised Neverland 19

Luise Steggewentz (Übersetzer)

THE PROMISED NEVERLAND ist weltweit einer der erfolgreichsten Manga der letzten Jahre – eine Geschichte voller Lügen, Verrat und Verzweiflung, bei der alles infrage gestellt werden muss.

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Das erwartet dich in diesem Band:
Um ihre Freunde zu befreien, brechen Emma und ihre Kameraden zum Grace Field House auf, wo sie bereits von den Ratris erwartet werden. Der letzte Kampf, von dem ihre gesamte Zukunft abhängt, beginnt!!

Unvergleichliche Spannung mit Gänsehaut-Faktor für Jungs, Mädchen und alle Geschlechter!

Weitere Infos:
- empfohlen ab 15 Jahren
- mit 20 Bänden abgeschlossen
- Anime-Stream bei Wakanim und Animax Plus
- Anime-DVD/Blu-ray von Peppermint Anime
- Kinofilm ab Dezember 2020 in Japan
- Live-Action-Serie von Amazon geplant

Veröffentlicht am 28.03.2022

Emma und ihre Freunde am Ziel?

Der vorletzte Band dieser Reihe hat wieder jede Menge Spannung und Action geboten. Emma, Ray, Norman und ihre Freunde liefern sich ein Tauziehen um den Sieg. Jeder kleinste Fehler, jede einzelne Person kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Auch mit Isabella gibt es ein überraschendes Wiedersehen und ihr Werdegang wird noch ein bisschen beleuchtet, was mir sehr gut gefällt.

Generell muss ich sagen, dass man im Laufe der Reihe sehr viele Entwicklungen bei den Charakteren verfolgen konnte. Manche sind mir wider erwarten sogar noch ans Herz gewachsen. Z. B. Emma fand ich anfangs ziemlich furchtbar. Sonju und Mujika und deren Storyline in der Hauptstadt sowie ihre Background gefallen mir sehr, sehr gut.

Natürlich hat dieser Band auch noch einige Überraschungen parat. Mir gefällt generell die durchweg hohe Qualität der Handlung. An den Zeichenstil musste ich mich zu Anfang gewöhnen, doch mittlerweile bin ich nur noch beeindruckt. Ich glaube, nur so ist diese düstere und kampflustige Atmosphäre derart greifbar.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Stark!

Das Cover zeigt Emma, die zusammen mit ihren Mitstreitern in die ungewisse Zukunft blickt. Es passt perfekt zu der momentanen Situation und fügt sich sehr gut und die restliche Reihe ein.

Die Königin ...

Die Königin ist besiegt, doch schneller als erhofft, findet sich jemand anderes der das Ruder und damit die Herrschaft über die Monster haben will. Bevor die Auserwählten es schaffen, mehr Monster zu heilen, geraten sie auch schon in Gefahr.
Auch Emma, Ray und Norman haben eine wichtige Aufgabe. Endlich ist es soweit. Die Befreiungsmission soll nach Jahren endlich starten. Doch auch hier gibt es mehr Probleme als vermutet und dennoch die ein oder andere unglaubliche Überraschung.

Ein wirklich starker, emotionaler und toller Band, der das Ende würdig einläutet.