Cover-Bild Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2
Band 2 der Reihe "Belle und das Biest im verlorenen Paradies / Eine Geschichte über Schönheit, Liebe und Hass."
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
Kaori Yuki

Belle und das Biest im verlorenen Paradies 2

Yuki Kowalsky (Übersetzer)

Das Biest wartet auf dich...

»Bin ich nicht die Tochter meines Vaters?« Um diesem Verdacht nachzugehen, macht sich das Mädchen Belle auf die Suche nach ihrer Mutter, von der es nicht weiß, ob sie noch lebt. Belle arbeitet als Näherin für den Biestprinz Kyril, der ihr zuvor das Leben gerettet hat. Dabei stößt sie im verbotenen Haus auf das Geheimnis des Prinzen. Gleichzeitig streckt die Hexe La Media ihre Klauen nach Kyril aus...

Band zwei der Geschichte einer tragischen Liebe – von Geliebten und nicht Geliebten.

Weitere Infos:
- Von der Autorin von u.a. ANGEL SANCTURY, GOD CHILD; ALICE IN MURDERLAND
- Für Leser*innen und Märchenfans ab 14 Jahren
- Abgeschlossen in 5 Bänden

Veröffentlicht am 08.01.2022

Teil 2

Kaori Yuki zählt zu meinen liebsten Mangaka und ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Belle und das Biest Reihe gefreut. Die ganze Geschichte ist einfach so wunderschön gezeichnet, detailliert der jeweiligen Stimmung angepasst und dies sorgt auch dafür, dass man umso besser in die Handlung eintauchen kann. Im zweiten Teil geht es rasant weiter. Es ist zwar an die Schöne und das Biest angelehnt, doch die Handlung ist viel düstere und geheimnisvoller. Wir bekommen zwar Antworten, aber gleichzeitig kommen auch immer mehr Fragen auf. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen.

Zwar handelt es sich hier um eine Fantasy Story, dennoch kommen ihr auch sehr ernste Themen vor. Allein wie viele Charaktere zu Belle sind, sie niedermachen und immer wieder als hässlich bezeichnen. Man hat schon im ersten Band gemerkt, wie sehr diese Kommentare Belle geprägt haben. Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann.

„Belle und das Biest im verlorenen Paradies“ ist ein sehr interessantes, aber auch tiefgründiges Manga und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.