Cover-Bild Die drei ??? und die Gesetzlosen
Band der Reihe "Die drei ???"
  • Verlag: Kosmos
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 18.07.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 13 Jahre
Kari Erlhoff

Die drei ??? und die Gesetzlosen

Silvia Christoph (Illustrator)

Die drei ??? übernehmen jeden Fall.
Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine Gleichung mit mehreren unbekannten

Ein spezialgelagerter Sonderfall für Peter. Der Fall: seine Zukunft. Entgegen zu Justus uns Bob sind seine Noten nicht überragend. Um nicht zu den Cheerleadern zu müssen, entschließt er sich eine Sonderaufgabe in Mathematik zu erbitten. Doch als er seine Lehrerin aufsucht, bekommt er ein seltsames Gespräch über Aufträge und Waffen mit. Kurzerhand verfolgt er seine streng nach Regeln handelnde Lehrerin und gerät in eine Entführung. Auf der Reise quer durch Kalifornien werden sie von Justus und Bob verfolgt. Schaffen es Justus und Bob Peter von der Lehrerin zu befreien? Was hat es mit der Entführung auf sich und was wollen die Detektive Nancy und Odo wirklich erreichen?

Ich fand den Anfang sehr gut und spannend, doch zum Ende hin war meines Erachtens ein wenig der Luft raus. Doch um großen und ganzen ein spannendes Buch mit einer Gleichung, mit mehreren unbekannten.