Cover-Bild Verliebt in mehr als dein Gesicht 01
  • Ersterscheinung: 21.02.2022
Karin Anzai

Verliebt in mehr als dein Gesicht 01

Larissa Freundt (Übersetzer)

Sana liebt hübsche Gesichter und freut sich über jedes Bild des geheimnisvollen Kanato auf Social Media. Er hat keinen eigenen Account und noch nie hat sie ihn live gesehen. Doch das Unglaubliche passiert: Eines Tages steht er direkt vor ihrem Schulspind! Und nicht nur das, er braucht ihre Hilfe als Social-Media-Expertin! Ist dies für Sana die einmalige Chance, hinter Kanatos hübsche Fassade zu blicken und herauszufinden, wer er wirklich ist?

Veröffentlicht am 15.01.2023

Band 1 konnte mich leider nicht überzeugen

Leider hat mir der Manga nicht so gut gefallen. Der Social Media Trope klingt nach einer interessanten Story und der Zeitstil ist wirklich unfassbar schön. Leider ist der Inhalt etwas mager und der Text sehr lückenhaft. Für meinen Geschmack war das leider nichts. Ich konnte weder mit Sana noch mit Kanato wirklich warm werden, was wirklich schade ist, weil gerade Kanatos Situation hat sehr viel Erzählpotenzial. Er wird nämlich auf sein schönes Gesicht reduziert und dadurch gar nicht als eigenständiger Mensch wahrgenommen. Nur deshalb zieht er sich aus dem Unterricht und der Schule zurück und braucht die Hilfe von Sana, um seine Fehlstunden bei der Schulleitung wieder gutzumachen. Schlussendlich hat mich die Geschichte leider nicht abholen können.