Cover-Bild Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.01.2018
Karin Kratt

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

**Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen**
Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte…

Eine actionreiche Fantasy-Reihe mit Suchtfaktor: Karin Kratt erschafft eine toughe Kämpferin, die sich in einer düsteren Welt zu behaupten weiß. Stark, unnahbar und unwiderstehlich!

//Dies ist der zweite Band der Urban-Fantasy-Serie »Seday Academy«. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- Gejagte der Schatten (Band 1)
-- Verborgen in der Nacht (Band 2)
-- Erschaffen aus Dunkelheit (Band 3)
-- Gefangene der Finsternis (Band 4)
-- Entfesselt durch Rache (Band 5)
-- Verdammte des Schicksals (Band 6)
-- Geboren aus Vergeltung (Band 7)
-- Verfolgte der Vergangenheit (Band 8)
-- Gezeichnete der Erinnerung (Band 9)
-- Beseelt von Hoffnung (Band 10 erscheint im Juni 2023)
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe »Seday Academy«: Band 1-4
-- Die E-Box der erfolgreichen Fantasy-Reihe »Seday Academy«: Band 5-8
-- Sammelband der romantischen Fantasy-Serie »Seday Academy« Band 1-8//

Veröffentlicht am 27.01.2019

tolle Fortsetzung

Auch ich bin jetzt infiziert und könnte jeden von „Seday Academy“ vorschwärmen. Da in meinem Kopf noch so einige Fragen offen geblieben sind, musste ich natürlich so schnell wie möglich weiter lesen.
Auch ...

Auch das Cover vom zweiten Teil gefällt mir ganz gut. Ebenso wie bei seinem Vorgänger strahlt es etwas geheimnisvolles und mystisches aus, was vor allem durch die dunkle Farber hervorgerufen wird. Anders als beim ersten ist das Covermodel. Aber auch dieses Mädchen strahlt etwas geheimnisvolles aus, nur das ich sie jetzt nicht mehr mit Cey in Verbindung bringen würde.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr locker und leicht. Daher hatte ich auch dieses Male keine Probleme der Story, welche aus der Sicht von Cey und Xyen erzählt wird zu folgen. Durch den Perspektivwechsel bekommt man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken.

Darum geht es. Die Handlung geht nahtlos weiter. Cey stand vor der schweren Entscheidung. Frei sein, auf der Flucht leben, untertauchen oder zurück zur Academy gehen und ihre Ausbildung fortsetzen. Sie entschied sich für die Academy. Doch das Leben dort fällt ihr immer schwerer, vor allem weil sie ihre Fähigkeiten vor den anderen verbirgt. Keiner soll wissen, wie einzigartig sie ist- vor allem ihr Mentor Xyen nicht. Sie lässt ihren Frust und Wut an ihm aus, dennoch vertraut er ihr und gibt ihr den nötigen Halt. Aber egal was passiert, keiner darf hinter ihr Geheimnis kommen...

Es geht spannend weiter! Die Autorin hat eine wunderbare fesselnde Welt erschaffen. Ich lechze regelrecht nach den Seiten. Aber auch die Charaktere sind mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen.
Cey fügt sich nach und nach in die Seday Gruppe von Xyen ein. Man lernt die Einheit besser kennen und auch wirklich lieben. Allen voran Nathan. Er ist ein wahrer Goldschatz und humorvoll. Aber auch Xyen ist zum nieder Knien. Er ist sehr liebevoll und immer noch stets besorgt. Er ist wie ein Fels in der Brandung und lässt sich von Ceys Launen nicht vergraulen.
Wir lernen in diesen Teil Cey bisschen näher kennen. Im Laufe der Geschichte konnten einige Fragen beantwortet und Geheimnisse aufgedeckt werden. Auch Xyen merkt langsam was alles in seinem Schützling steckt.

Da noch nicht alles aufgedeckt wurde, bleibt es weiterhin spannend. Ich an Xyens Stelle wäre schon wahnsinnig geworden. Cey ist einfach ein mysteriöses weibliches Geschöpf.

Mit „ Seday Academy- Verborgen in der Nacht“ ist der Autorin eine grandiose Fortsetzung gelungen. Es blieb von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Die Geschichte hatte alles was das Herz nur wünschen kann: gut ausgearbeitete und mir sehr symphatische Charaktere, eine rasante, geheimnisvolle und spannende Handlung, eine außergewöhnliche Welt und das i- Tüpfelchen ist die Beziehung zwischen Cey und Xyen. Klare Leseempfehlung von mir. Ich werde so schnell wie möglich den dritten Teil lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Schon der 1. Band konnte mich von sich überzeugen und auch dieser hat mich nicht enttäuscht.

Cey, Xyen, und Co. sind einfach geniale Charaktere, die nicht nur charmant, witzig, klug und kampferprobt sind, sondern auch einfach geniale Dialoge mit Cey führen. Ich liebe starke Charaktere, die sich Wortgefechte liefern und sich nicht so leicht unterbuttern lassen. Genau das liebe ich hier!
Auch die Handlung war wieder sehr facettenreich und abwechslungsreich gestaltet. Insbesondere Ceys Verschwinden wird hier in diesem Teil näher beleuchtet und das finde ich einfach total cool, gefährlich und erstaunlich. Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Teilen noch erfahren werden, weil die bisher aufgedeckten Geheimnisse finde ich total faszinierend und spannend. Als ich mit der Reihe angefangen habe, habe ich auf jeden Fall nicht mit dieser eigentlichen Grundidee gerechnet! Ich bin baff!
Insgesamt konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen und ich kann es kaum erwarten endlich weiterzulesen!

Veröffentlicht am 02.07.2018

Gelungene Fortsetzung

Den Auftakt dieser spannenden Reihe fand ich gelungen und war vom Setting, den Charakteren und dem Thema begeistert. Diese Fortsetzung hat mir gut gefallen, auch wenn ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, wieder richtig in die Geschichte zu finden.
Karin Kratts Schreibstil ist fließend, angenehm und locker. Besonders begeistert war ich auch hier wieder von den Beschreibungen der Welt beziehungsweise der vorhandenen Wesen. Hier gab es auch einiges neues zu entdecken und ich bin wirklich gespannt darauf, was hier noch kommen wird.
Sehr gelungen sind die Entwicklungen der Charaktere. Cey fällt es überhaupt nicht leicht zu Vertrauen, doch sie entwickelt sich stetig weiter und findet in Xyen, Nathan, Jay und den anderen Teamkameraden Personen, die ihr sehr wichtig sind und auf die sie sich verlassen kann. Cey ist weiterhin eine kleine Rebellin, ein wenig störrisch, geheimniskrämerisch und doch hat sie ihr Herz am rechten Fleck.
Xyen ist einfach ein wunderbarer Protagonist, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich bewundere seine Geduld mit Cey und seine Fürsorge. Und zu guter Letzt möchte ich noch auf Nathan zu sprechen kommen, dem eine etwas größere Rolle zugedacht wird. Das gefällt mir sehr gut! Wie sich das äußert? Lest am besten selbst . Was die Beziehung der drei angeht, bin ich mir noch sehr unschlüssig, was ich davon halten soll und lass mich im nächsten Band einfach überraschen.
Die Handlung hat Spannung und Überraschungen zu bieten. Ich hatte zwischendurch einen kurzen Moment das Gefühl, dass wir uns ein wenig im Kreis drehen und es nicht vorwärts geht. Doch das Ende entschädigt für alles und macht neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe!

Fazit:
"Verborgen in der Nacht" ist eine gelungene Fortsetzung der Seday Academy Reihe und überzeugt wieder durch tolle Charaktere und wirklich innovative Ideen.