Cover-Bild Winter auf Schottisch
  • Ersterscheinung: 08.10.2020
Karin Lindberg

Winter auf Schottisch

Highland-Liebesroman
Wer hätte gedacht, dass der Winter in Schottland so heiß sein kann …?
Avas Leben scheint nach außen hin perfekt zu sein: steile Karriere, Teil eines Power Couples und ein schickes Outfit für jede Situation. In Wirklichkeit steht ihr Innenarchitekturbüro kurz vor dem Aus, ihr ach-so-toller Freund erweist sich als Schwein und ihre Designeroutfits sind absolut ungeeignet für den Auftrag, der ihre Agentur retten soll: Wind und Stürme in Schottland, um zur Weihnachtszeit ein altes Schloss umzugestalten? Nein danke! Zu allem Übel lässt sie der Highlander Colin, mit dem sie zusammenarbeiten soll, deutlich spüren, dass er weder von ihr noch von ihrem Modebewusstsein sonderlich beeindruckt ist. Leider ist er aber teuflisch attraktiv, und dass ihre Hormone unter dem Mistelzweig verrücktspielen, kann sie gar nicht gebrauchen!
Und doch scheint Colin für Ava das einzige Gegenmittel zu der Eiseskälte in den Highlands zu sein – und vielleicht sogar zu der in ihrem Herzen …

Der Roman ist in sich abgeschlossen.
Fans von "Sommer auf Schottisch" dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Ellie und Kenneth freuen.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Nette und kurzweilige Geschichte

Winter auf Schottisch ist der zweite Teil der Auf-Schottisch-Trilogie aus der Feder von Karin Lindberg.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Nachdem ich ja leider große Probleme mit ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Nachdem ich ja leider große Probleme mit der Sprecherin des ersten Bandes Sommer auf Schottisch hatte, war ich umso glücklicher, dass Winter auf Schottisch von einer anderen Sprecherin gelesen wird.
Und die hat ihre Sache wirklich gut gemacht, hat eine sehr angenehme Stimme und ich konnte mich viel besser auf die Geschichte einlassen.
Ich mag ja den Schreibstil der Autorin sehr gerne, wobei mir schon ein paar Mal aufgefallen ist, dass sie unter ihrem anderen Pseudonym wesentlich anspruchsvoller und sprachlich ausgefeilter schreibt.
Das mag natürlich auch an der Thematik liegen.
Jedenfalls hat mir dieser Band insgesamt wesentlich besser gefallen, als sein Vorgänger.
Was mich nach wie vor stört, dass die Protagonisten auch in dieser Geschichte Dauer-geil sind. Natürlich ist dies am Anfang wesentlich ausgeprägter als bei langjährigen Beziehungen, aber ich finde es schon etwas weit hergeholt, dass sich der männliche Protagonist gar nicht zusammen reißen kann, und immer direkt eine Erektion bekommt.
Fazit
Alles in allem ist Winter auf Schottisch eine nette und kurzweilige Geschichte, die ein tolles Setting hat.