Cover-Bild Harter Schnitt
Band 3 der Reihe "Georgia-Serie"
  • Verlag: Blanvalet

Harter Schnitt

Thriller
Klaus Berr (Übersetzer)

Manche Schuld verjährt nie

Nach der Geburt ihrer Tochter Emma ist Faith Mitchell vom GBI zurück im Polizeidienst, und ihr Ermittlerinstinkt ist noch immer zuverlässig: Als sie eines Tages ihre Mutter nicht erreichen kann, die sich um Emma kümmern sollte, rast sie von der Arbeit nach Hause und findet ihre Tochter in einen Schuppen gesperrt, eine frische Blutspur an der Haustür, eine Leiche in der Kammer und zwei bewaffnete Männer im Schlafzimmer vor. Von ihrer Mutter – keine Spur …

Veröffentlicht am 17.11.2017

Harter Schnitt

Ein Thriller der sich echt lohnt zu lesen , fesselnd und spannend und man ist voll im mit fiebern wer es wohl gewesen sein könnte. Erst kurz vorm Schluss wird die Spannung gelockert und am Ende ist man dann doch sehr überrascht wer der Übeltäter war denn damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Guter Thriller - aber auch eine Art "Familiendrama"

Zum Inhalt möge sich der Leser hier auf der Buchseite informieren. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung.

Nachdem bereits im letzten Band (letzte Worte) die früher getrennten Reihen um Will Trent und Dr. Sara Linton zusammengeführt wurden, vertieft die Autorin in diesem neuen Band diese Reihenvereinigung. Das ist ihr gut gelungen. Oftmals treten ja nach so vielen Bänden einer Reihe deutliche Ermüdungserscheinungen auf - dies ist hier nicht der Fall. Geschickt versteht es die Autorin jedesmal andere Personen den Schwerpunkt der Handlung zuzuweisen so dass das Interesse erhalten bleibt. Diesmal sind dies Faith Michel und die Chefin von Will Trent, Amanda Wagner. Dr. Sara Linton und Will Trent spielen nur (durchaus wichtige und auch nicht zu knappe) Nebenrollen.

Die Weiterentwicklung der Protagonisten ist ein wesentliches Merkmal auch dieses Buches, daher ist der Reihenleser bevorzugt. Aber auch der Einzelleser kommt auf seine Kosten.

Das Buch beginnt spannend, kann den Spannungsbogen aber nicht durchgängig aufrecht erhalten. Es ist ein stetes Spannungsauf-und-ab wobei zwischenzeitlich auch deutliche Längen den Lesespass ein wenig getrübt haben.

Insgesamt ein gut unterhaltendes Buch mit ein paar recht brutalen Passagen und einem ganz kleinen Schuss Liebe.