Cover-Bild Vera
  • Ersterscheinung: 18.06.2019
Karl Geary

Vera

Mayela Gerhardt (Übersetzer)

Je hoffnungsloser die Liebe, desto tiefer.

Sonny ist ein Teenager aus einfachsten Verhältnissen. Es fehlt in seiner Familie an Geld, Glück und einem Minimum an Liebe. Neben der Schule jobbt er bei einem Metzger und hilft dem Vater bei Handwerksarbeiten für reiche Leute. So lernt Sonny Vera Hatton kennen, eine spröde, irgendwie verletzt wirkende Engländerin, die ganz allein in ihrer Villa an der Montpelier Parade wohnt. Auf den ersten Blick schon ist er fasziniert von ihr, ihrer Schönheit, ihrer Trauer, trotz der schier unüberwindbaren Kluft zwischen ihren Welten. Er wird ihr Lebensretter, gut enden aber kann es nicht. Und irgendwann erzählt sie Sonny eine erschütternde Geschichte.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Sehr schön!

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!

Ein wirklich sehr gelungenes Buch!
Doch was dieses Buch so außergewöhnlich und zu einem wahren Lesegenuss macht, ist der entzückende Schreibstil, der einen von der ersten Seite an gefangen nimmt und einen als Leser wohlig umhüllt, sodass man sich in die Geschichte fallen lässt und beinahe vergisst ein Buch zu lesen, sondern einfach nur das Lesen genießt.
Denn deren Leben bietet uns Lesern einen Ausblick auf die großen Emotionen, auf die großen Schritte eines Lebens, aber auch auf die großen Niederlagen, die man durchlebt und genau dieser Umstand lässt uns Leser mitleiden und dieses Buch gerade zu lieben und verschlingen.

Ein herausragend gutes Buch und für jeden Liebhaber guter Literatur nur zu empfehlen!