Cover-Bild Das Vermächtnis des Inka
Band 39 der Reihe "Karl Mays Gesammelte Werke"
  • Verlag: Karl-May-Verlag
  • Ersterscheinung: 01.08.2011
Karl May

Das Vermächtnis des Inka

Erzählung aus Südamerika, Band 39 der Gesammelten Werke
Das Vermächtnis des Inka ist das Ziel des Rittes, zu dem "Vater Jaguar" und seine Gefährten in Buenos Aires aufbrechen. Sie folgen dem Stierkämpfer Antonio Perillo, der sich verbrecherisch in den Besitz des Geheimnisses gebracht hat, hinauf in die Anden. Wird in der finsteren "Mordschlucht" endlich die Gerechtigkeit siegen?

Die vorliegende Erzählung spielt Mitte der 60er-Jahre des 19. Jahrhunderts.

Veröffentlicht am 10.04.2021

liebe ♥

Das Vermächtnis des Inka besticht wieder nicht gerade mit einem schönen Cover, allerdings ist die Geschichte dafür umso besser! In diesem Buch gibt es keine der bisher bekannten Charaktere, allerdings weißt die Hauptperson, "Vater Jaguar" deutliche Gemeinsamkeiten mit Old Shatterhand und Kara Ben Nemsi auf. Ein typischer Karl May Held eben ^^

Gemeinsam mit einer Gruppe Gefährten bricht er auf, um dem Stierkämpfer Antonia Perillo zu folgen. Es geht quer durch Buenos Aires und hoch in die abgelegenen Schluchten der Anden. Die Reisegesllschaft ist bunt gemisch und hat einige Charaktere dabei, die sich immer wieder in Schwierigkeiten bringen. Die Geschichte verdankt ihren Namen einem junger Indianer namens Haukaropora und sein alter Begleiter Anciano, sie sind die letzten vom Stamme der Inka und unterwegs um das letzte Geheimnis ihres Volkes zu finden.

Ich fand dieses Buch wunderbar, es war spannend, hatte alle Elemente von Humor über Tiefe, bis hin zu wichtigen und ernsten Themen und ich habe es sehr sehr gerne gelesen (: