Cover-Bild London Legends - Ein heißes Spiel
Band 2 der Reihe "London Legends"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Kat Latham

London Legends - Ein heißes Spiel

Michaela Link (Übersetzer)

SO HEISS WAR RUGBY NOCH NIE! Liam Callaghan ist einer der bekanntesten Rugbyspieler der Welt. Um dem Trubel um seine Person für ein paar Tage zu entkommen, flüchtet er sich an einen abgelegenen Urlaubsort an der Küste Venezuelas. Schon am ersten Tag begegnet er Tess Chambers, die ihm mit ihrer unbeschwerten Art augenblicklich den Atem raubt. Er verbringt einen Tag und eine Nacht mit ihr - nur um am nächsten Morgen aufzuwachen und nichts als einen Abschiedsbrief vorzufinden. Er ist sich sicher, dass er Tess nie wiedersehen wird. Doch zurück in London stellt er fest, dass er sich geirrt hat: Tess ist niemand anders als die neue Sponsorin der London Legends - und somit absolut tabu für ihn ... (ca. 400 Seiten)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Grandiose Fortsetzung der Rugby-Stars der London Legends!

Schreibstil
Bereits im ersten Band "Liebe kennt keine Spielregeln" fand ich den Schreibstil von Kat Latham großartig. Und auch in diesem Band konnte sie mich an ihre Geschichte binden.

Allgemeine Meinung
Die ...

Schreibstil

Allgemeine Meinung
Die Story rund um Liam und Tess hat mich von der ersten Seite in seinen Bann gezogen und konnte nur sehr schwer aufhören zu lesen.
Sie ist nicht nur liebenswürdig sondern auch in vielen Fällen sehr humorvoll geschrieben, was das Buch zu einem wahren Pageturner macht.
Die erste Begegnung zwischen Tess und Liam ist eine meiner Lieblingsszene. Und einige andere im Laufe des Buches fand ich großartig.
Tess hat eine Vergangenheit und im Buch spielt diese auch eine erhebliche Rolle, wodurch sie sehr oft an sich selber zweifelt. Und nicht sieht, dass sie etwas Besonderes ist. Was sie besonders liebenswürdig macht, ist ihre lockere Art, und dass sie oft das ausspricht was sie denkt.
Liam ist der Skipper der London Legends und versucht gerade ein persönliches Ereignis zu verarbeiten, als er Tess das erste Mal begegnet. Im Laufe der Geschichte erfährt man mehr, wodurch er als Charakter dem Leser noch mehr ans Herz wächst. Er neigt ab und zu dazu, Dinge so auszudrücken, wie er es eigentlich nicht meint. Was in einigen Szenen ziemlich lustig ist. Und reitet sich immer mehr hinein in einigen Fällen.
Auch Spencer und Cailtlyn bekommen den einen oder anderen Auftritt während des Buches, worüber ich mich doch sehr gefreut habe.

Fazit
Mit "Ein heißes Spiel" hat Kat Latham auf jeden Fall eine großartige Fortsetzung geschaffen rund um die Stars der London Legends. Ich konnte bereits "Liebe kennt keine Spielregeln" schwer aus der Hand legen und so war es auch bei diesem Band. Wenn ich die beiden vergleichen müsste, finde ich diesen Band sogar noch einen Hauch besser als der erste. Wodurch er trotzdem aber nicht in den Schatten vom zweiten Band rückt. Da die Geschichten im Schwerpunkt ein wenig unterschiedlicher sind. Ich kann diese Reihe nur empfehlen!
Daher von mir die absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Witzig & schlagfertig

Tess Chambers steht im Zentrum eines Skandals und flieht in den Urlaub an die Küste Venezuelas. Die gleiche Idee hat auch der Rugbyspieler Liam Callaghan. Die beiden treffen sich zufällig und verbringen wundervolle Tage zusammen. Doch beide ahnen nicht, dass sie sich im wirklichen Leben wiedersehen und eng zusammenarbeiten müssen…

Tess ist auf der Flucht und sucht einen ruhigen Ort um abzuschalten. Eigentlich hat sie auch keine Lust auf Männerbekanntschaften, aber Liam ist einfach zu schnuckelig, um wahr zu sein und möchte ebenfalls inkognito bleiben. Tess tat mir echt Leid. Sie wird von der Presse regelrecht gejagt und ich kann verstehen, dass sie einen ruhigen Ort gesucht hat. Normalerweise ist sie sehr selbstbewusst und auch im Job sehr erfolgreich. Wenn man jedoch von allen Seiten angegriffen wird, ist es schwierig, immer Contenance zu wahren.

Liam hingegen ist Kapitän einer erfolgreichen Rugbymannschaft und versucht ebenfalls, einfach mal durchzuatmen und macht deswegen ebenfalls in Venezuela Urlaub. Er glaubt mit Tess etwas Echtes gefunden zu haben und die beiden verbringen wunderschöne Tage zusammen. Umso enttäuschter ist er, als sie einfach so abreist und er glaubt, sie nie wiederzusehen.

Ich fand die Geschichte wirklich schön, mit viel Gefühl erzählt, aber durchaus auch mit einigen kleinen Lachern. Die Autorin versteht es, das Gefühlswirrwarr der beiden gut rüberzubringen. Vor allem Tess muss letztlich über ihren Schatten springen und für das kämpfen, was ihr wichtig ist.

Unterhaltsame Sportler-Romanze mit zwei starken Charakteren, die beide über ihren Schatten springen müssen.