Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Gavin & Posey

My Sexy Famous Rival (Greene Family 6)

„My Sexy Famous Rival“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den sechsten Band der Greene-Familiy-Serie, welche von der Familie Greene handelt. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Posey und Gavin.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist wie auch schon vom Autorenduo gewöhnt, locker und flüssig. Es wird auch hier aus den Perspektiven der beiden Hauptcharaktere geschrieben, die einem sofort sympathisch sind. Zudem kann man der Handlung im Verlauf problemlos folgen. Gavin hat keine Lust mehr, Filme zu drehen. Er möchte endlich etwas für sich selbst tun, um zu sich selbst zu finden. Etwas, dass ihn erfüllt. In Sunrise Bay scheint er endlich die Chance zu bekommen. Die Ruhe und Abgeschiedenheit des Orts scheinen im zu gefallen. Aus einem Bauchgefühl heraus, bewirbt er sich für die Stelle als Bürgermeister, was der sich gerade entwickelnden Beziehung zwischen ihm und Posey den Wind aus den Segeln nimmt. Schließlich sind sie ab Zeitpunkt der Veröffentlichung Feinde. Posey würde es nie wagen, sich auf den Gegenkandidaten ihrer Mutter einzulassen. Eine schöne Liebesgeschichte voller unterhaltsamer Gespräche nimmt ihren Lauf.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie es bei Familie Greene weitergeht. Nicht zu vergessen, wie Dorie und Ethel versuchen, ihren Liebesten zu helfen, die Liebe ihres Lebens zu finden. Die Besuche im Seniorenzentrum entwickeln sich als persönliches Highlight.
Eine Wohlfühlgeschichte, bei der man sich entspannt zurücklehnen und genießen kann.

Xavier und Clara

My One True Ex Best Friend (Greene Family 7)

„My One True Ex Best Friend“ wurde vom Autorenduo Piper Rayne geschrieben. Es handelt sich dabei um den siebten Band der Greene-Familiy-Serie, welche von der Familie Greene handelt. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um die Geschichte von Xavier und Clara.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist locker und leicht, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Xavier und Clara. Ich habe schon lange auf die Geschichte der Beiden gewartet. Es wurde schon so lange angeteasert, dass zwischen den ehemaligen besten Freunden etwas passiert sein muss, wodurch sie getrennte Wege gehen. Zudem hat sich Xavier verändert, wodurch Familie und Freunde ihn kaum noch als den hilfsbereiten jungen Mann kennen, der er früher war. Als er dann jedoch bemerkt, dass Clara und einer seiner Football-Kollegen miteinander anbändeln, wird ihm klar, was er im Leben wirklich will und versucht darum zu kämpfen.
Auch wenn diese Geschichte für mich zu den eher schwächeren der Reihe gehört hat, konnte sie mich gut unterhalten. Eine schöne Friends to Lovers-Geschichte.

Cassie und Tate

Ever Since I Found You

„Ever Since I Found You“ wurde von Elle Kennedy geschrieben. Es handelt sich dabei um den dritten Band ihrer Avalon Bay Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Teil um ein anderes Pärchen geht, welches zueinander findet. In diesem Teil geht es um die Geschichte von Cassie und Tate.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung aus den Perspektiven von Tate und Cassie problemlos folgen. Cassie kehrt nach Jahren zurück an den Ort, den sie in ihrer Kindheit geliebt hat – Avalon Bay. Mit ihrer Familiensituation hat sie mir schon sehr leidgetan. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist kompliziert, da sie immer etwas an ihr zu meckern hat. Und bei ihrem Vater hat sie das Gefühl heile Welt vorzuspielen und in seiner neuen Familie nicht akzeptiert zu sein. In Avalon Bay findet sie schnell Anschluss und schafft es, etwas abzuschalten. Dabei lernt sie dann auch Tate kennen. Das eine gewisse Anziehung zwischen ihnen herrscht, merkt man schnell. Ich fand es schön zu sehen, wie sie zueinander finden, füreinander da sind und sich Halt geben. Tate ist genau das, was Cassie braucht. Aber es läuft auch andersherum. Der Knall zum Ende hin war heftig. Sehr mitreißend, wie es sich am Ende hin entwickelt hat.
Schade, dass die Reihe mit diesem Teil ihr Ende findet. Aber auch schön zu sehen, wie die Clique immer größer wurde. Ein würdiger Abschluss für eine Reihe voller Wohlfühlgeschichten.

Spannender Urban-Fantasy-Reihenauftakt

Don't Kill the Demon

„Don't Kill the Demon - Das Artefakt“ wurde von Kate L. Gorien geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftaktband ihrer Urban Fantasy Reihe Don’t Kill. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, diesen Band vor den Beiden noch folgenden zu lesen.
Das Cover passt optisch gut in die Reihe. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, wodurch man der Handlung von Anfang an gut folgen kann. Erzählt wird dabei aus den Perspektiven von Liz, sowie ihrer Mutter Gwyndefair, welche kein allzu enges Verhältnis zueinander haben. Gwyndefair ist gemeinsam mit ihrem Mann Ari auf der Suche nach einem Artefakt, das ihrer Meinung nach zerstört werden sollte. Dies scheint gewisse Personen auf den Plan zu rufen, die andere Pläne damit haben. Da es schwierig ist, Ari und Gwyndefair zu schnappen, gerät Liz in den Fokus. Wodurch ihre gerade wieder hergestellte Welt erneut ins Wanken gerät. Sie ist eine clevere und sympathische junge Frau, die nicht so einfach aufgibt. Man begleitet sie dabei, eine neue Welt kennen- und sich damit auseinanderzusetzen. Begleitet sie bei der Konfrontation voller magischer Wesen, wie Dämonen, Pixies, Elfen, Vampire, Hexen und Krieger. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Vor allem der Cliffhanger war richtig fies. Umso besser, dass die Folgebände bereits rausgekommen sind. Ich bin schon gespannt, wie sich die Dynamik zwischen den einzelnen Charaktere noch verändern wird.

Spannende Fortsetzung

Don't Kill the Queen

„Don't Kill the Queen - Das Portal“ wurde von Kate L. Gorien geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Urban Fantasy Reihe Don’t Kill. Da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Die Handlung setzt direkt nach Ende von Teil 1 ein. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig gehalten. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung von Anfang an folgen. Wow, was in diesem Teil alles offenbart wird. Bei Liz wird es nicht langweilig. Spannend, was um sie herum passiert. Zu sehen, wie sie sich langsam, aber sicher in der neuen Welt einfindet und ein Geheimnis alles wieder auf den Kopf stellt, was sie geglaubt hat. Die Dynamik zwischen den Charakteren finde ich sehr gelungen. Süß, mitzuverfolgen, wie Connor und Liz einander immer näherkommen. Aber auch die Anderen (Paulina, Arnaud, Gideon). Es macht Spaß, die Gruppe bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Diese Cliffhanger machen mich noch wahnsinnig.
Eine spannende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht.