Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Fortsetzung von Grace und Will-Geschichte

Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit

„Bloodrevenge – Flammen der Vergangenheit“ wurde von Melanie Trenker geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Teil ihrer Vampire Seduction-Trilogie, bei der die einzelnen Bände aufeinander aufbauen und daher am besten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollten.
Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Perspektive von Grace erzählt. Es hat jedoch etwas gebraucht, um wieder richtig reinzukommen, da der erste Teil schon etwas länger her war. Grace scheint sich langsam an ihr neues Leben zu gewöhnen und genießt die Zeit zu zweit mit Will. Doch dann stellt sich heraus, dass die Gefahr noch nicht gebannt wurde und die Vergangenheit sie einholt. An sich eine spannende Geschichte, die mich unterhalten konnte. Jedoch hat es sehr lange gedauert, bis es zu dieser Spannung kam. Zudem liegt der Fokus in der ersten Hälfte eher auf der erotischen Beziehung zwischen Grace und Will lag, was mir persönlich etwas zu viel war. Erst zum Ende hin wurde es richtig spannend und neue Erkenntnisse offenbart. Vom Ende war ich jedoch etwas irritiert. Ihre Vermutung konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Aber mal sehen, wie es sich weiterentwickeln wird. Auf die Fortsetzung wäre ich schon neugierig.

Declan und Liz

This Dream is Forever

„This Dream is Forever“ ist der dritte Band der The Maxwells-Reihe, welche von Layla Hagen geschrieben wurde und von den Maxwell-Brüdern handelt. Die einzelnen Bände können problemlos unabhängig voneinander gelesen werden, da es in jedem Band um ein anderes Paar geht, welches zueinander findet. Dieser Band handelt von Declan und Liz.
Das Cover passt optisch perfekt zur Reihe und hat Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere problemlos folgen. Sowohl Declan als auch Liz waren mir sehr sympathisch. Vom Charakter her sind sie eher gegensätzlich, was zu unterhaltsamen Dialogen und Konflikten führt. Während Declan eher Ruhe und Ordnung ausstrahlt, ist Liz aufgeweckt und laut, gleichzeitig jedoch auch sehr ehrgeizig. Sie tut alles, um ihren Traum einer eigenen Bäckerei Wirklichkeit werden zu lassen und schuftet sich dabei fast zu Tode. Mit Declan und der restlichen Maxwell-Familie hat sie Menschen an ihrer Seite, die für sie da sind und sie in ihrem Traum bestärken und unterstützen. Ich fand es schön zu sehen, wie Declan und sie zusammenkommen.
Eine angenehme und unterhaltsame Romance, die mich unterhalten konnte.

Miranda & Turner

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die von Miss Miranda und Viscount Turner handelt. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Miranda ist eine aufgeweckte, junge Dame, die sehr temperamentvoll sein kann. Sie ist seit der Kindheit in den älteren Bruder ihrer besten Freundin verliebt und träumt davon, ihn von sich zu überzeugen. Turner ist von einer unglücklichen Ehe und dem Tod seiner Frau gezeichnet, wodurch er sich in seiner Verbitterung zurückgezogen hat. Doch Miranda sieht ihre Chance, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen und ihn von sich zu überzeugen. Sie hat etwas an sich, was zu ihm durchdringt. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen, auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist.
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

Perfekte Mischung aus Cosy Crime und Second Chance Romance

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

„Der kupferne Schlüssel“ wurde von Franzi Kopka geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band der Cosy Secrets-Reihe. Die einzelnen Bände sind in sich abgeschlossen. Dieser Band handelt von der Geschichte zwischen Rae und Archer. Gesprochen wird das Hörbuch von Dagmar Bittner und Elias Emken.
Das Cover passt perfekt zum Titel und ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Man verfolgt die Handlung aus der Perspektive Rae, sowie und zum Ende hin aus Archers Sicht. Rae ist Krimiautorin, die in ihren Heimatort im Norden Schottlands zurückkehrt, um das mysteriöse Verschwinden ihrer Großmutter Fenella aufzuklären. Dabei trifft sie auf ihre Jugendliebe Archer wieder, den sie auch nach all den Jahren nicht vergessen konnte.
Die Geschichte hat etwas gebraucht, bis sie in Fahrt kam. Mir hat gut gefallen, dass die beiden Charaktere einen eigenen Sprecher bekommen haben. Von Dagmar Bittner habe ich bereits viele Geschichten gehört. Sie passt gut zu Rae und verleiht dem Charakter Leben. Sie hat eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Richtig fasziniert war ich davon, wie sie es geschafft hat ihre Stimme so zu verstellen, dass sie um viele Jahre älter erscheint. Auch die Stimme von Elias Emken, der Archer gesprochen hat, hat mir auch gut gefallen.
Wie es zwischen Rae und Archer damals zur Trennung kam, fand ich traurig mitzuverfolgen. Ihren Hass und die Abneigung Elena gegenüber konnte ich durch die Rückblende in die Vergangenheit gut nachvollziehen. Je mehr man über die damalige Situation erfährt, umso interessanter und vielschichtiger wird die Geschichte. Sehr skurril fand ich die Sache mit dem Geheimnis der Großmütter, sowie die Situation rund um Fenella. Mit so etwas hatte ich gar nicht gerechnet.
Eine unterhaltsame Mischung aus Cosy Crime und Second Chance Romance.

Schöne Enemies to Lovers-Geschichte

Bradwood Studios

„Bradwood Studios – Eloise & Chase“ wurde von Laura Kästner geschrieben. Dabei handelt es sich um den ersten Band ihrer Bradwood Studios Reihe, bei der die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Dieser Band thematisiert die Geschichte von Eloise und Chase.
Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos aus den Perspektiven von Chase und Eloise folgen. Die Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Sowohl Chase als auch Eloise waren mir sympathisch. Jedoch hat es bei Chase länger gebraucht, um hinter seine Fassade zu schauen. Die Chemie zwischen den Beiden war von Anfang an spürbar. Zunächst triggern sie einander, doch je mehr Zeit sie ungewollt miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich und desto tiefere Gefühle sind im Spiel. Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Chase entwickelt durch Eloises Unterstützung den Mut, zu sich selbst zu stehen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Seine Entwicklung und der Mut, seinen Vater gegenüberzutreten, fand ich sehr gut dargestellt. Zunächst versucht er noch, den Erwartungen seines Vaters zu entsprechen. Je länger die Handlung jedoch geht, desto klarer wird ihm, dass dies wahrscheinlich nie so eintreten wird, dass er ihn nie zufriedenstellen wird und gleichzeitig glücklich sein kann. Umso schöner zu sehen, wie sich dann alles zum Ende hin entwickelt.
Eine runde Geschichte, die mich mitgenommen hat und für die Reihe begeistern konnte. Ich bin schon auf die weiteren Bände in diesem Setting gespannt.