Cover-Bild Tage mit dir
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Kate Dakota

Tage mit dir

Eine Geschichte, die tief im Herzen berührt – über Schicksalsschläge und die Liebe zum Leben

Falk hat sich seinen Traum erfüllt: Er arbeitet als erfolgreicher Broker an der Börse. An seinem 30. Geburtstag muss er jedoch mit ansehen, wie sich sein Kollege das Leben nimmt. Daraufhin beginnt er, nicht nur seine Arbeit, sondern auch sein ganzes Leben zu hinterfragen. Als Falk die 25-jährige Dänin Minje kennenlernt, ist er vom ersten Moment an von ihr fasziniert. Minje stellt sein Leben gehörig auf den Kopf, ist aufbrausend und widerspenstig, dann wirkt sie wieder zerbrechlich und schutzbedürftig. Sie bringt eine Seite an Falk zum Vorschein, die er selbst nicht von sich kannte. Was er jedoch nicht ahnt: Minje hat ein Geheimnis, welches ihrer beider Leben für immer verändern wird.

Von Kate Dakota sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Tage mit dir
Für dich bis ans Ende der Welt
Weil mein Herz sich nach dir sehnt
Der Klang eines Augenblicks

Leser-Feedback:

Ich lese sehr viel, aber das habe ich selten erlebt. Und die Frage, was wirklich wichtig im Leben ist, geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ein Buch, das ich nicht so schnell vergessen werde. (Helga Kampa)

Der Autorin Kate Dakota gelingt es, einen losprusten zu lassen und im nächsten Augenblick schießen einem die Tränen in die Augen. Humorvoll und emotional geschrieben. Spannend bis zum Ende. (Mimis Leseecke)

Dramatisch, voller Wendungen und trifft einfach auf sehr berührende Weise mitten ins Herz. (Susi Aly, Magische Momente - Alys Bücherblog)

Die Geschichte hat mich sehr berührt. (Iris Knuth)

Veröffentlicht am 24.05.2019

Liebe über alle Hindernisse hinweg

Als Falk mitansieht wie sich sein Arbeitskollege auf der Toilette in den Kopf schießt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Danach kann er nicht mehr zur Arbeit, er nimmt sich eine Auszeit und will dazu an der Mosel wandern um sich Gedanken zu machen wie es weitergeht.
Eines schönen Tages sieht er wie eine junge Frau einen Obdachlosen bestiehlt und will diese überwältigen. Doch die junge Frau kann sich befreien und flieht, aber wenig später begegnen sie sich wieder. Da erfährt er das sie Annemarie genannt Minje heißt und der Obdachlose sie bestohlen hat und mit ihrem gesamten Geld davon ist. Jetzt braucht sie Geld aber ihren Vater will sie nicht darum bitten. Doch was Falk nicht weiß, ist das Minje noch mehr Geheimnisse hat. Sie beschließen zusammen weiter zugehen, Falk soll ihr Geld leihen das sie zurückgeben will, zu mindestens für sieben Tage. Was hat es mit diesen sieben Tagen auf sich und warum will sie sich nicht bei ihrem Vater melden?

Kate Dakota hat hier ein sehr emotionales, trauriges aber auch zugleich wunderschönes Buch geschrieben. Ich habe diese Geschichte regelrecht in mich aufgesogen so sehr hat sie mir gefallen. Dieses Buch spielt in zwei verschiedenen Perspektiven die eine Falk, Minje und die andere Rasmus Minjes Vater. Dieses Buch ist herzlich aber auch traurig, so das man beim Lesen am besten die Taschentücher bereit hält. Aber auch der Humor kommt streckenweise auch nicht zu kurz und ist immer wieder im Buch mit eingeflochten. Ich hoffe das dieses Geschichte bald auch als Taschenbuch erhältlich ist, damit auch andere Leser diesen Roman geniessen können. Auch wen es am Ende nicht wirklich ein Happyend gibt so hat diese Geschichte mich total berührt. Wer gerne anspruchsvolle Liebesgeschichten liest im Stile Jojo Moyes, der ist bei diesem Buch gut aufgehoben. Ich jedenfalls kann es nur empfehlen, lest es ihr werdet es nicht mehr aus der Hand legen. Von mir für dieses Werk 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2018

wundervolle Liebesgeschichte

Das Cover des Buches gefiel mir gleich auf den ersten Blick - einfach gestaltet und doch reizt es dazu, einen näheren Blick darauf und ins Buch zu werfen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Personen in dritter Person erzählt.

Die Autorin hat es perfekt geschafft, die Kapitelwechsel so zu gestalten, dass immer dann zu einer anderen Person gewechselt wird, wenn gerade etwas Spannendes gesagt oder getan wird … das hat sehr viel dazu beigetragen, dass der Spannungsbogen im Buch immer hoch gehalten wurde. Der Schreibstil und die liebevoll beschriebenen Charaktere tragen das Übrige dazu bei, dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch auslesen möchte.

Die Handlung selbst finde ich sehr gut gestaltet. Es gibt einige Wendungen, die ich nicht erwartet hatte, und es gibt auch die eine oder andere emotionale Szene, die mir die Tränen in die Augen steigen hat lassen. Und auch wenn man nach der Inhaltsangabe davon ausgeht zu wissen, worum es in dem Buch geht, gibt es doch neben der Geschichte von Falk auch noch andere Handlungsnebenstränge, die sich am Ende dann aber doch zu einem Ganzen zusammenfügen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ihre Handlungen sind nachvollziehbar geschildert. Die Geschichte gibt einen guten Einblick in die Köpfe der vorkommenden Personen und enthält Witz, Liebe und auch Drama. Und vor allem erzählt sie davon, dass es sich immer lohnt, für den Augenblick zu leben, jeden Moment zu genießen und zu verstehen, dass nichts für immer ist, aber dass das nicht immer schlimm sein muss. Und die Geschichte regt dazu an, darüber nachzudenken, was im Leben wichtig ist und wofür es sich lohnt zu leben, vor allem vermittelt sie aber Freude am Leben.

Eine wirklich wunderbare Geschichte!

Von mir gibt es für das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Unbedingt lesen

Kate Dakota zählt zu meinen Lieblingsautoren und daher hab ich mich unheimlich gefreut, daß nun ein neues Buch von ihr erschienen ist.
Bereits mit der Prescott-Saga konnte sie mich begeistern und daher ...

Bereits mit der Prescott-Saga konnte sie mich begeistern und daher hatte ich keine Zweifel, daß auch dieses wieder überzeugend sein würde.
Doch was mich letztendlich erwarten würde, damit hätte ich nicht gerechnet.
In die Geschichte kam ich gleich sehr gut herein. Was vor allem an dem wirklich leichten und lockeren Schreibstil liegt.
Man kann das Buch auch keine Sekunde aus der Hand legen, da die Kapitel meist mit Cliffhangern enden und dadurch die Spannnung enorm erhöht wird.
Aber es war auch die Story selbst, die mich nicht losgelassen hat.
Bereits zum Anfang erfährt man gleich welch emotionale Last, Falk mit sich herumträgt.
Er ist ein erfolgreicher Broker an der Börse, doch ein Erlebnis bringt ihn dazu alles zu überdenken und sich selbst zu finden.
Falk selbst mochte ich unheimlich gern. Er verfügt über Ecken und Kanten, ist sehr herzerwärmend und einfach authentisch.
Dann lernt er Minje kennen. Allein dieses Kennenlernen, war schon anders und selbst ich war sehr überrascht, wie es vonstatten ging.
Minje ist eine tolle Person. Sie ist sehr facettenreich gestaltet und verfügt über Geheimnisse, die man sehr gern ergründen möchte.
Auch ihre Familie spielt in diesem Roman eine sehr große und wichtige Rolle. Wie sehr, war mir jedoch am Anfang nicht klar.
Wie sich Falk und Minje angenähert haben war einfach herzerwärmend schön. Ihre Dialoge haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Doch zwischendrin merkt man immer , daß Minje ein Geheimnis hat.
Ich wollte, musste unbedingt erfahren, worum es sich dabei dreht.
Doch zunächst darf man die Leichtigkeit dess Lebens kosten. Tiefe Gefühle erfahren und sich einfach der allumfassenden Liebe hingeben. Die beiden haben mich so unheimlich berührt dabei. Das Prickeln und die Innigkeit konnte ich sehr gut spüren. Es hat uns spüren lassen, was Liebe bedeutet. Ja, was sie ausmacht.
Dann jedoch erhält alles eine Wendung und ich war von dem ganzen Ausmaß entsetzt, schockiert und einfach nur fassungslos. Es hat mich vollkommen getroffen, welche Richtung alles einschlug.
Ich glaub, ich hab noch nie so gebangt und gezittert wie hier.
All die Verzweiflung brach ihren Bahn und man kann einfach nicht mehr.
Doch ich muss auch sagen, das mich vor allem die Stärke und der Mut Minjes tief beeindruckt haben. Sie hat eine Weisheit an den Tag gelegt, die mich einfach überrascht und vor allem tiefen Respekt abgezollt hat.
Besonders das letzte Drittel war unglaublich emotional, tieftraurig und auch tragend.
Ich hab geweint, geweint und nochmal geweint.
Die Emotionen sind so lebendig und alles wirkt so überaus real, das ich einfach nur am Boden war.
Der Abschluss hat mir wirklich gut gefallen.
Hier geht es um Schicksale, um Verluste, aber es geht auch darum sich selbst zu finden. Einem wird sehr gut vor Augen geführt, daß es Dinge im Leben gibt, die man nicht ändern kann. Man kann sie aber besser machen. Man kann alles von den Momenten im Leben bekommen, was man sich so sehr wünscht.
Aber es geht auch um Liebe und Freundschaft, um die Schatten- und Sonnenseiten des Lebens.
 Aber darüberhinaus bekommt man noch so viel mehr.
Letztendlich ist es ein sehr tiefgründiger und emotionaler Roman über das Leben und die Wege die es einschlägt geworden.
Man gerät dabei sehr an seine eigene Grenzen , aber es regt auch zum nachdenken an.
Die Charaktere sind dabei sehr authentisch, sie haben Ecken und Kanten und genau das macht diese Geschichte so berührend.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Minje, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt. Aber auch andere Charaktere kommen zu Wort, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehens liegt. Das bringt sie uns viel näher und man schließt sie einfach sehr ins Herz.
Die Nebencharaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Kate Dakota hat hier viel mehr als nur einen Liebesroman geschaffen.
Es ist ein sehr tiefgründiger und facettenreicher Roman über das Leben und welche Wege es einschlägt.
Ich hab geliebt , geschmunzelt und so sehr geweint.
Es ist dramatisch, voller Wendungen und trifft einfach auf sehr berührende Weise mitten ins Herz.
Unbedingt Taschentücher bereithalten.
Für mich wieder ein richtiges Highlight, ich bin vollkommen überzeugt.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 punkten.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Emotional, spannend und voller Gefühl

Tage mit dir ist der dritte Roman aus der Feder von Kate Dakota und ich muss sagen, selten hat mich ein Roman so emotional berührt, hat mich laut auflachen lassen, hat mich aber auch nicht mehr losgelassen. ...

Falk, neben Annemarie, oder Minje wie sie genannt wird der Protagonist des Romans, ist ein Broker mit Leib und Seele, geht mit den Börsenkursen schlafen und wacht mit ihnen auf. Als er zufällig Zeuge wird, wie sich ein Arbeitskollege vor seinen Augen erschießt, fällt er in eine tiefe Krise und nimmt ein Sabbatical, um über das Leben, wie er es bislang führt nachzudenken. In Koblenz trifft er auf die Dänin Minje, die Protagonistin, die sein Leben von Anfang an einerseits völlig auf den Kopf stellt, ihn andererseits mit ihr Art und Weise fasziniert, denn Minje hat ein schweres Schicksal, geheimnisvoll und ein wenig undurchsichtig…
Der Roman, einmal angefangen, hat mich von den ersten Seiten in seinen Bann gezogen, da die Kapitel so spannend, packend und fesselnd geschrieben sind und so gekonnt in cliffhangern enden, dass man den Roman nur schwerlich aus der Hand legen kann. Kate Dakotas Schreibstil ist flüssig und mir hat sehr gut gefallen, dass ab und an auch „umgangssprachliche“ Worte gekonnt mit einflossen, ebenso wie einige Dialoge, die mit Humor gewürzt, ihren ganz eigenen Charme verströmen. Die Charaktere sind authentisch, mit Stärken und Schwächen und wirken dadurch sehr glaubhaft und nach und nach ergeben die einzelnen Kapitel wie ein Puzzle ein gesamtes, sehr emotionales Bild, ein Bild, was einerseits traurig macht aber auch hoffen lässt.
„Tage mit dir“ – beim Lesen spürt man, dass die Autorin ihre Romane mit Herzblut schreibt.
Es ist eine Geschichte fürs Herz, voller Emotionen, gefühlvoll bis zum bitteren Ende. Eine klare Leseempfehlung für einen Roman, den man als Leser nicht so schnell vergisst, denn er wirkt nach.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Mitten ins Herz

Erst mal vielen Dank an Netgalley für dieses wunderbare Buch.

Das Cover ist toll, aber ich finde es passt nicht wirklich zur Geschichte. Ich hätte mir eher was gewünscht, was mehr zu dem Thema passt.
Der ...

Erst mal vielen Dank an Netgalley für dieses wunderbare Buch.

Der Titel und Klappentext klingt super. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Der Schreibstil der Autorin ist super. Hat mir richtig gut gefallen.

Auch das die Kapitel immer im Wechsel waren, einmal bei Minje und dann bei ihrer Familie in Dänemark. Da wo auch nicht alles super läuft. So lernt man beide Seite der Familie kennen.

Minje lernt Falk kennen, auf eine andere Art. Die vielleicht nicht so typisch ist. Die beiden erleben eine aufregende Zeit zusammen. Und jeder vertraut dem anderen seine Geheimnisse mit der Zeit an.

Die Geschichte hat mich sehr berührt. So wie das Buch endet habe ich am Anfang nicht mit gerechnet. Aber immer mehr zum Ende, war klar was passiert.
Ich hatte echt Pipi in den Augen, denn es war sehr bewegend zum Ende.

Was ich auch super fand, waren die Orte. Wo alles abgespielt hat.
Hey, und es gab sogar "Kiel" in dem Buch. Meine Heimat.