Cover-Bild (Never) Kiss Santa Claus - Weihnachten in Maple Falls
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Kate Franklin

(Never) Kiss Santa Claus - Weihnachten in Maple Falls

„Es war, als würde sich nach acht Jahren Dunkelheit alles wieder mit Licht füllen. Als hätte ich jahrelang die Luft angehalten. Und plötzlich atmete ich wieder.“ Nach Maple Falls zurückzukehren war nie eine Option für Hazel Greenwood. Seit sie vor acht Jahren ihrer Heimatstadt abrupt den Rücken gekehrt hat, lebt sie in Boston und ist gerade dabei, auf der Karriereleiter nach oben zu klettern. Ausgerechnet ein Personalengpass im Bistro ihrer Mutter sorgt kurz vor Weihnachten dafür, dass sie ihre Prinzipien über Bord werfen und doch auf die andere Seite des Landes fliegen muss. Das wäre halb so schlimm, würde sie dort nicht ausgerechnet Aiden Williams über den Weg laufen - dem Grund dafür, dass sie nach ihrem Schulabschluss mit der Kleinstadt abgeschlossen hat. Während Hazel noch immer mit den Enttäuschungen von damals kämpft, hat sich der attraktive Aiden zu einem erfolgreichen Geschäftsmann entwickelt, der sie nach wie vor völlig aus dem Konzept bringt. Als sie gezwungen sind, zusammenzuarbeiten und mehr Zeit miteinander zu verbringen, als gut für die beiden wäre, sprühen zwar die Funken, aber Hazel weiß nicht, ob sie ihm trauen kann. Meint Aiden es dieses Mal ernst? Und was hat es eigentlich mit Santa Claus auf sich, der immer wieder auf der Bildfläche auftaucht und Hazel schöne Augen macht?

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ich liebe Weihnachtsgeschichten

Ich durfte das tolle Weihnachtsbuch von Kate Franklin lesen und was soll ich sagen ich bin hin und weg. Ich liebe Kates Schreibstil und Humor in ihren Büchern.

Das Cover gefällt mir trotz der Menschen ...

Das Cover gefällt mir trotz der Menschen darauf richtig gut und passt für mich sowas von zum Buch. Als ich das Päckchen ausgepackt hatte war ich direkt verliebt. So stell ich mir Hazel vor.

Das Buch wird abwechselnd aus Sicht von Hazel & Aiden erzählt in der Ich-Perspektive. Die einzelnen Kapitel hat Kate liebevoll gestaltet und passend natürlich zur Weihnachtszeit.

Die Umgebung wo die Geschichte spielte passte für mich perfekt in die Weihnachtszeit und ich hab mich direkt in Maple Falls verliebt. Bei mir ist direkt Weihnachtsstimmung eingekehrt. Wer wünscht sich nicht weiße Weihnachten und Schnee.

Die Protagonisten hatte ich sofort in mein Herz schließen können und mochte sie auf Anhieb. Auch die Nebencharaktere passten für mich und machten die Geschichte rund. Besonders die Mütter der beiden gefielen mir sehr gut.

Hazel war sehr verletzt worden, aber trotz allem war sie ein fröhlicher Mensch. Sie war zielstrebig und wollte was erreichen in ihrem Leben. Aber auch ihre Mutter war ihr sehr wichtig und sie ließ sie nicht im Stich. Die Beziehung die die beiden hatten gefiel mir richtig gut. Hazels Einfall den sie als Jugendliche hatte beeindruckte mich sehr mit dem Benefizessen.

Aiden war ein toller Kerl zum verlieben. Obwohl er das ein oder andere mal wirklich Mist gebaut hatte, tat er das nicht aus Boshaftigkeit, sondern weil er erst zu spät nachdachte. Aber er hatte eine so liebevolle Seite die er Hazel immer wieder zeigte. Wie süß war bitte der Schneetanz. Am Ende wo es Anspielungen bezüglich eines Werwolfes gab war ich mir allerdings nicht mehr sicher welcher Typ dann heißer war 😂.

Fazit:

Für mich ein Gefühlvoller Roman der einem das Weihnachtsfeeling näher bringt. Die Gefühle waren spürbar und Kate hat sie für mich perfekt rüberbringen können.

Von mir eine absolute Herzensempfehlung und wer noch ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht macht damit meiner Meinung nach nichts falsch.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Es wird immer zusammenfinden, was zusammengehört

Hazel ist eine erfolgreiche junge Frau, die sich ein erfolgreiches neues Leben in Boston aufgebaut hat und auf keinen Fall mehr in ihren Heimatort nach Maple Falls in the Middle of nowhere zurückkehren möchte. Aus Gründen, die männlich sind, wie ja so oft.

Doch ihre Mutter nimmt alljährlich mit leckerem selbstgemachtem Gebäck an einem alljährlichen Wettbewerb teil und bekommt das auch alleine hin, jedoch ereilt sie in diesem Jahr ein Personalengpass und somit muss Hazel einspringen. Wie es sich gehört, läuft sie sofort diesem männlichen Grund, wegen dem sie ihren Heimatort verlassen hat, über den Weg und wie es so ist, ist auch die gegenseitige Anziehungskraft noch da.

Aiden, der männliche Grund, konnte Hazel auch nie vergessen und denkt sich alle möglichen Dinge aus um sie wieder für sich zu gewinnen. Er ist mittlerweile ein erfolgreicher Hotelerbe geworden und wirkt etwas erfolgsverwöhnt, arrogant, oberflächlich, natürlich sehr attraktiv und das bringt Hazel auf die Palme. Sie zeigt auf der einen Seite Tiefe und auf der anderen Seite ein etwas nerviges Zickenpotential.

Dann wäre da noch eine Sache, die alles durcheinander bringt, das wäre ein ominöser Santa Claus, der sich etwas distanzlos Hazel nähert und nicht immer merkt, wenn er im Fetteimer landet. Zwischen diesen ganzen Dingen gibt es schon ziemlich Weihnachtsstimmung, leckeres Gebäck, da habe ich die Rezepte vermisst und....lest es einfach selbst:)