Cover-Bild Kamasutra, Baby!

Kamasutra, Baby!

Sieben orgiastische Sex-Flows
Kim Hoss (Illustrator)

Das must-have Kamasutra Buch

Lust-Expertin Katharina Bonk hat das Kamasutra neu geschrieben. Den verstaubten patriarchalen Ansatz des über 2000 Jahre alten “Beziehungsratgebers” hat sie dabei im Zuge des Feminismus beherzt korrigiert und in die Moderne übersetzt. Mit verschiedenen praktischen Impulsen für eine nachhaltig erotische Beziehung und sieben sexy Untenrum-Sorglos-Paketen zeigt sie, dass es in der Liebe und der Lust vor allem um eines geht: Die Verbindung im Moment.

• Sieben komplett orchestrierte Sex-Flows mit Musikplaylists zum einfach Loslegen

• Viele erotische Illustrationen, die die Diversität feiern und der Lust frönen

• Unzählige Tipps und Einsichten für eine dauerhaft anregende Beziehung

Ausstattung: durchgehend illustriert

• Dieses Buch befindet sich bei Novalie in einem Regal.
  • Novalie hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Moderne Interpretation

Das Buch verspricht eine neue, feministische und moderne Version des Kamasutras. Nachdem ich wirklich keine Ahnung von Original hatte und demnach auch nicht wusste, was daran unfeministisch sein soll, wurde ich sofort neugierig.

Spoiler: Das gesamte Original ist unfeministisch und vertritt ein Frauenbild, dass wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

Im Buch gibt es für jeden Teil zuerst eine kurze Zusammenfassung des Originals und dann eine moderne Interpretation. Dabei bringt die Autorin auch ihre eigenen Sichtweisen ein.

Das Buch ist wirklich sehr liebevoll illustriert und beinhaltet auch Musikplaylists.

Für meinen persönlichen Geschmack hätte es etwas wissenschaftlicher sein können, Worte wie „Magie“ fand ich eher unpassend und Worte wie Mumumenschen etwas zu kindisch. Ich bin einfach ein Fan von Fachbegriffen und fühle mich bei solchen Worten nicht ernstgenommen. Das klingt für mich, als würde man mit einem Kind reden.

Ich mochte den diversen, inklusiven Ansatz, dass nicht automatisch von der cis und heterosexuellen Perspektive ausgegangen wurde allerdings total!

Die Idee hinter dem Buch fand ich klasse, ich habe einiges gelernt und man merkt wie viel Liebe in dem Buch steckt, aber ich hätte mir manchmal einen etwas objektiveren Zugang, mit unterschiedlichen Sichtweisen oder mehr weiterführender wissenschaftlicher Literatur gewünscht.