Cover-Bild Mondgeboren
  • Verlag: Katharina Ferber
  • Ersterscheinung: 14.01.2024
Katharina Ferber

Mondgeboren

Der Drache stand auf, blies durch seine Nüstern und schüttelte sich. Er spreizte seine Schwingen und ließ ein markerschütterndes Brüllen hören. Seine Augen blitzten. Er zwinkerte ihr zu. „Steig auf, Mondgeborene. Lass uns dunkle Schatten jagen.“

Schon seit sie denken kann, besucht Helena Nacht für Nacht das fantastische Land Asketan – dort, wo die Träume dieser Welt zuhause sind. Doch Asketan wird von einem dunklen Schatten bedroht, der den Tag zur Nacht machen und das Licht in Dunkelheit verwandeln will. Mutig nimmt Helena gemeinsam mit ihrem besten Freund Yonan den Kampf gegen das Böse auf und geht auf eine abenteuerliche Reise bis ans Ende der Welt, um das zu finden, was Asketan Erlösung bringen soll. Doch die Zeit drängt, denn der Schatten ergreift auch von Helena Besitz. Wird sie ihre Träume für immer verlieren?

Eine abenteuerliche, fantastische Geschichte über Mut, Freundschaft und die Macht der Träume.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zwischen zwei Welten auf der Suche nach dem Herzkristall

Das Cover finde ich einfach toll und hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustrationen passen hervorragend zur Geschichte un die Haptik des Buches ist sehr ansprechend.

In dieser ...

In dieser Geschichte ist Helena der Hauptcharakter, sie lebt in einem Waisenhaus, ihre Eltern kennt sie nicht. Sie hat jedoch wundersame und wunderschöne Träume. Darin reist sie in die Welt Asketan. Dort hat sie den jungen Waldläufer Yonan als Freund, bereits seit Kindertagen erleben sie gemeinsam Abenteuer. In Asketan gibt es viele verschiedene Lebewesen, Elfen, Bergtrolle, Wassermenschen und noch viele mehr. Eines nachts wird Helena in ihrem Bett überrascht, Ux, der Ziehvater von Yonan, muss sie retten und damit beginnt ihr aufregendes Abenteuer. Sie müssen in die Hauptstadt Asketan, nach Saradian, dort erwartet Helena eine riesige Überraschung.

Eine Prophezeiung und ein Herzkristall, können Helena und ihre Freunde es schaffen, die Dunkelheit zu besiegen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und waren facettenreich. Die Handlung war bis zum Ende spannend. Die vielen kreativen Ideen haben mir besonders gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.