Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Aussteigen, bitte!

Berlin mit der U2 entdecken

Das Cover hat mich sofort neugierig auf das Buch gemacht. Ich kenne die U-Bahn Linie und war gespannt auf die Geschichte dieser Linie. Das Format des Buches ist ideal für unterwegs. Das Papier und die Farben sind sehr ansprechend.

Zuerst bekommt man einen guten Einblick über die Linie, welche Stationen werden angefahren und was gibt es dort alles zu entdecken? Ob Sehenswürdigkeiten, Geschäfte, Cafés und Parks man kann rund um den Stationen unglaublich viel entdecken. Die Fakten und Fotografien gefallen mir sehr. Ich bin begeistert von dem Buch und habe viele neue Dinge gelesen, ich werde auf jeden Fall einige Tipps ausprobieren und freue mich schon sehr darauf. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Interessanter Berlin-Begleiter für Jugendliche

Berlin für Teenager

Ich kenne die Reihe bereits und war sehr auf dieses Buch gespannt. Das Cover ist ansprechend für die Zielgruppe gestaltet und das Format des Buches ist ideal für unterwegs.

Berlin zu erkunden ist manchmal ...

Berlin zu erkunden ist manchmal schwieriger als gedacht, besonders wenn man ein Teenager ist oder in der Familie hat. Da gehen die Interessen schnell auseinander und es wird stressig. Dieses Buch bietet viele verschiedene Unternehmungen und Ausflugsziele für Teenager. Über 100 Tipps fürs shoppen, essen. erleben und entdecken ob mit oder ohne Eltern. Die Fotos in dem Ratgeber sind ansprechend und vermitteln gleich erste Eindrücke. Die Ziele sind gut beschrieben und direkt mit Fährverbindungen und Budgetangabe. Es gibt auch direkt ein paar wissenswerte Fakten. Für mich ist das Buch eine echte Bereicherung, auch als echte Berlinerin, es gibt immer wieder neue Dinge zu erleben und das ist das bemerkenswerte an Berlin. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Eine einfühlsame Geschichte.

Leon Hertz und die Sache mit der Traurigkeit

Das Cover finde ich sehr gut umgesetzt und ansprechend. Die Illustrationen harmonieren toll miteinander und haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte. Der Titel hat mich sofort neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Leon Hertz und sein Leben, dieses gestaltet sich nicht immer einfach, besonders wenn man 13 Jahre alt ist. Neben heimlicher Verliebtheit kämpft er auch mit Stimmungstiefs, bei einem Schulreferat soll er gemeinsam mit dem stillen Rouven über das Thema "Tod und Trauer" halten. Doch irgendwie scheint Rouven auch Traurigkeit zu kennen und es scheint auch etwas zwischen ihnen zu stehen....

Der Autor Volker Surmann hat eine Geschichte mit viel Herz und Emotionen geschaffen. Die Charaktere, besonders Leon, waren interessant. Leon kam sehr sensibel und sympathisch rüber. Die Jugendsprache spricht die Zielgruppe gut an. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Geschichte war leicht und gut lesbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Schauplatz Hamburg - ein spannendes Abenteuer!

Die Cobra-Bande und der miese Müllmafioso (Die Cobra-Bande-Reihe Band 3)

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll. Die Illustrationen gefallen mir sehr und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Dies ist bereits der 3. Band der Reihe, man kann ihn aber ohne Vorkenntnisse lesen.

Eigentlich möchte Cem nur Urlaub in Hamburg machen und dort seine Freunde Bea und Otto besuchen. Doch aus einem entspannten Urlaub wird nichts. Der Opa von Bea und Otto hat mächtig Ärger, nach einer gut gemeinten Spendenaktion wird er wegen illegaler Müllentsorgung verhaftet. Ob der unsympathische Firmenchef der Firma Green Clean etwas damit zu tun hat? Die Cobra Bande versucht entlastende Beweise zu finden und gerät dabei in eine wilde Verfolgungsjagd durch Hamburg.

Der Fall war sehr spannend und hatte viele überraschende Wendungen. Der Schreibstil hat mir gefallen, ich mochte die detaillierten Szenen sehr. Auch das Ende hat mich überrascht. Die Lösungen der Rätsel sind auf den letzten Seiten zu finden. Ein tolles Leseabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ideal für Erinnerungen zur Einschulung!

Hurra, ich bin ein Schulkind! 2024

Das Cover finde ich ansprechend und niedlich gestaltet. Die Illustrationen sind kindgerecht und die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Auch die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.

Die Einschulung ...

Die Einschulung ist ein wirklich großes Ereignis im Leben eines Kindes. Das Buch eignet sich ideal für Erinnerungen und Gedanken zu diesem Ereignis. Die Reime und Illustrationen passen perfekt zum Thema und es gibt viel Platz für eigene Ideen und Informationen für das Schulkind. Die Aufgaben in dem Buch sind unterschiedlich und stimmen die Kinder gut auf die Schule ein. Der Platz für Fotos und Zeichnungen ist völlig ausreichend. Besonders niedlich fand ich das Alphabet mit kleinem Satz dazu. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.