Cover-Bild Integrationsmanagement im Rahmen markenintendierter Akquisitionen
99,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Kovac, Dr. Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 330
  • Ersterscheinung: 01.2015
  • ISBN: 9783830082538
Katharina Riewe

Integrationsmanagement im Rahmen markenintendierter Akquisitionen

Identifikation bedeutender Einflussfaktoren und Implikationen für ein markenwertorientiertes Integrationsmanagement
M&A-Aktivitäten zählen als eine Form des externen Unternehmenswachstums zu den bedeutendsten Instrumenten der strategischen Unternehmensentwicklung. In den letzten Jahren konnten des Öfteren M&A-Aktivitäten beobachtet werden, deren zentrale Motivation nicht in der Übernahme von materiellem Vermögen, sondern vielmehr in der Übernahme von Rechten an etablierten Marken und damit der Übernahme von Umsatzpotential lag. Das Buch zeigt, welche potentiellen Einflussfaktoren auf den Erfolg einer solchen Transaktion wirken können. Basierend auf dieser Analyse werden darüber hinaus wichtige Implikationen für das Integrationsmanagement abgeleitet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.