Cover-Bild Hunter - Ich jage dich
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2018
Katharina Sommer

Hunter - Ich jage dich

Manchmal genügen wenige Worte, um deine Welt zum Einsturz zu bringen … Merke dir, wenn du nach Geheimnissen suchst, findest du die düstersten häufig genau dort, wo sie dir schon immer am nächsten waren: in deiner Familie.

Oh Sweet Sixteen. Erst an ihrem sechzehnten Geburtstag erfährt Ginny, dass sie zu einer Familie von Dämonenjägern gehört. Sie hat kaum Zeit, sich mit ihrem neuen Schicksal anzufreunden, denn die Dämonen gewinnen an Macht und die Clans stehen kurz vor dem Zerfall. Jetzt gibt es kein Zurück. Die Jagd hat begonnen und Ginny steckt mittendrin.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Spannend, rasant und ungemein witzig.

Ginny ist großartig, zu beginn erscheint sie einem vielleicht ein wenig verwöhnt und naiv, doch sie besitz eine Kraft und einen Mut, den ich wahnsinnig bewundere. Obwohl sie denkt, ihre Familie habe einen Dachschaden, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit, hintern den kryptischen Worten ihrer Familie. Sie stößt dabei nicht nur auf Informationen, sondern auch auf Gefahren und trotzdem lässt sie sich nicht abwimmel.

Ihre Familie ist seltsam, das merkt man auch als Leser, sie verschweigen viel zu viel und ich kann mir vorstellen, dass wir in einer Fortsetzung mit noch mehr Geheimnissen überflutet werden, denn wenn diese Familie eines kann, dann Geheimnisse wahren.

Es hat wahnsinnigen Spaß gemacht, Ginny zu begleiten und mit ihr gemeinsam an dieser Situation zu wachsen. Besonders amüsant waren die Begegnungen mit Ethan, die bleiben definitiv in Erinnerung. Ein weniger mehr Action wäre wünschenswert gewesen, aber das Buch ist auch so eine klare Leseempfehlung.

Wer es also gerne lustig, spannend und nervenaufreibend, mit einer Portion Dämonen, hat der sollte dieses Buch definitiv nicht verpassen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Toller Auftakt

Fazit: Als eingefleischter Supernatural Fan musste ich diesen Roman lesen und war gespannt darauf. Der Schreibstil gefiel mir auch hier sehr und Ginny ist ein toller Charakter. Ein typischer Teenager, welcher plötzlich ein anderes Leben führen muss. Der erste Band ist spannend geschrieben und auch die ein oder anderen Gefühle kommen darin vor. Für mich hat die Länge vom Buch perfekt gepasst. Nachdem man den ersten Teil gelesen hat, bleiben noch einige Fragen offen, die neugierig auf die Nachfolger machen. Die Suche nach dem Geheimnis und dem Sinn der Jagd geht weiter ?