Cover-Bild Feminine Nachhaltigkeit
14,90
inkl. MwSt
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 48
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
  • ISBN: 9783752945614
Katharina Tucho, Dominik Walcher

Feminine Nachhaltigkeit

Auswirkungen eines Stereotyps auf das männliche Konsumverhalten
Klimawandel, Vermüllung und Artensterben sind real, die dadurch ausgelösten Veränderungen und Schäden werden Jahr für Jahr größer: "Our planet is on fire!" Jeder Einzelne kann täglich durch nachhaltigen Konsum dazu beitragen, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern - doch es gibt ein Problem. Das Problem sind die MÄNNER! Studien zeigen, dass es der männlichen Geschlechterrolle (vgl. Gender Identity) entspricht, öffentlich verschwenderisch und wenig achtsam gegenüber anderen und der Umwelt zu agieren. Nachhaltigkeit ist demgemäß feminin. Die in dieser Publikation durchgeführten empirischen Untersuchungen aus dem Bereich Produktdesign leisten einen weiteren Beitrag zu dieser Erkenntnis. Abschließend werden Möglichkeiten gezeigt, mit "Maskulinem Branding" das männliche Konsumverhalten in Richtung Umweltschutz zu verändern.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.