Cover-Bild Seltsamer Wein
  • Ersterscheinung: 11.09.2017
Katherine V. Forrest

Seltsamer Wein

Margarete Sommer (Übersetzer)

Sieben Frauen zwischen dreißig und vierzig treffen sich zu Skiferien auf einer Berghütte. Am abendlichen Kaminfeuer reden und streiten sie und enthüllen einander ihre Liebes- und Eheerfahrungen. Zwischen zwei der Frauen, Lane und Diana, bahnt sich eine leise Liebesgeschichte an, die sich bald zu so dramatischer wie leidenschaftlicher Intensität steigert.
Ein Klassiker der lesbischen Literatur – einer der meistgelesenen Lesbenromane aller Zeiten.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Schöne Liebesgeschichte mit viel Erotik

"Seltsamer Wein" ist die Geschichte von Diana und Lane, die sich bei einem Skiurlaub mit Freundinnen kennenlernen und überraschend ineinander verlieben. Die Sexszenen sind zahlreich und detailliert, aber niveauvoll. Die Geschichte ist sehr romantisch und ich mochte die beiden Hauptfiguren. Ansonsten muss ich leider sagen, dass vieles auf mich kurios wirkt, was daran liegt, dass der Roman eigentlich schon in den frühen 80er Jahren veröffentlicht wurde. Ich bin froh, nicht in einer Zeit zu leben, in der zwar die Frauen durchaus gute Berufe haben, ihre Existenz aber nur vom Status des Mannes abhängig machen. Schlimm fand ich auch die Szene, in der Diane einfach so mit dem Kerl, den sie seit 5 Minuten kennt, aus Zimmer geht und sich zwar ärgert, dass sie es mit ihm und nicht mit Lane getan hat, aber überhaupt nicht darüber reflektiert, warum sie sich eigentlich überhaupt in so eine Position begibt. Allseits verfügbar - für Männer. Das war stets zwischen den Zeilen zu lesen. Extrem verstörend. Aber die Liebesgeschichte war wie gesagt nett.