Cover-Bild Finde mich. Jetzt
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Kathinka Engel

Finde mich. Jetzt

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt einer romantischen New Adult-Reihe der deutschen Neuentdeckung Kathinka Engel. Mit einer großen Portion Gefühl beschreibt die Autorin in der Finde-mich-Reihe das Auf und Ab der Liebe, lässt uns erst tief bewegt zurück und das Herz dann wieder ganz leicht werden. Unter dem Motto „Believe in second chances“ erzählt sie von Neuanfängen, zweiten Chancen und der ganz großen Liebe. Perfekt für alle Fans von Mona Kasten und Laura Kneidl.

Als leidenschaftliche Leserin studierte Kathinka Engel allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazinsowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt „Finde mich. Jetzt“ ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

„Ein zutiefst gebrochener, junger Mann. Eine starke, selbstbewusste und unabhängige Frau. Eine Liebe, die alle Hürden überwindet und die so tief greift, dass mir beim Lesen vor lauter Gefühl fast das Herz explodiert wäre.“ Ina’s Little Bakery

„Eine wunderbare Liebesgeschichte voller zweiter Chancen. Gefühlvoll, emotional und dramatisch! Rhys & Tamsin sorgen definitiv für Herzklopfen!“ primeballerina’s books

„Das Buch war großartig! So mitreißend, zart, gefühlvoll. Ich habe mich rettungslos in die Charaktere und die Geschichte verliebt. Ein paar Mal standen mir Tränen in den Augen und dann musste ich einfach nur wieder schmunzeln.“ Kielfeder

Veröffentlicht am 01.10.2019

Zwischen Leben nach dem Gefängnis und einem Neuanfang ohne Eltern.

Worum geht es:

Worum geht es:

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt .. (Quelle: Google Books)

Achtung ggf. Spoiler!!!
Mein Meinung:
Man kommt super schnell und einfach in die Geschichte rein. Ein direkter Auftakt mit viel Traurigkeit und vielen Ereignissen. Tamsins Opa wird beerdigt und sie verlässt Nachts, heimlich, still und leise ihr Elternhaus um nach Pearley zu gehen. Das wichtigste, dass sie in ihren Koffer packt, ist "Pu der Bär". Ein Buch von ihrem geliebten Opa. Ein Opa, der ihr das Lesen beigebracht und sie den Büchern nahe brachte. Ein Opa, der ihr half aus dem Elternhaus zu entfliehen. Ein Opa, den sie über alles geliebt hat und nun von ihr gegangen ist. Diesen Opa wünscht sich jeder. Umso trauriger ist der Einstieg ins Buch, dass dieser direkt gestorben ist.
In Pearley findet sie sehr schnell eine Freundin, die im laufe des Buches zu ihrer besten Freundin wird - Zelda. Zelda ist eine Marke für sich. Total flippig und verrückt. Aber zum Glück haben wir Frauen diese eine beste Freundin. Bei allen auf und abs mit Rhys und auch Sam, ist Zelda an ihrer Seite und lenkt sie ab, unterstützt sie und macht anderes um Tamsin zu helfen. Einfach nur super, und so eine sympatische Frau. Aber auch Tamsin hilft und unterstützt Zelda mit ihren Problemen. Einfach ein tolles Gespann die beiden.
Sam - ihr bester Freund. Ich hatte fast erwartet, dass er in Tamsin verliebt ist. Als sich dies dann bestätigt hat, war es tatsächlich für mich keine große Überraschung. Trotzdem hatte ich die Hoffnung, dass die beiden vielleicht doch noch zueinander finden. Manchmal funktioniert auch eine Liebe zwischen Freunden. Dennoch bin ich mehr als froh, dass sich durch die Gefühle von Sam für Tamsin, nicht die Freundschaft aufgelöst hat.
Rhys! Ja, er hat im Gefängnis gesessen und vieles verpasst. Tamsin hilft ihm sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern und unterstützt ihn bei allem was er sich vor nimmt. Toll das Rhys sich Tamsin anvertraut und ihr auch vertraut. Es ist wichtig, dass er nach so einer harten und langen Zeit jemanden hat, der ihn so unterstützt. Aber auch Amy und Malik sind für ihn eine super Unterstützung. Die beiden sind herzensgute Menschen und wachsen einem im laufe des Buches sehr ans Herz. Die Liebe zwischen Tamsin und Rhys entwickelt sich schnell. Dennoch sind die Gefühle tief und leidenschaftlich. Einfach schön und herzerwärmend.
Generell muss ich sagen, dass die Charaktere mir alle sehr ans Herz gewaschen sind. Alle sind so nett zueinander und halten zusammen, egal was passiert oder kommt. Niemand wird allein gelassen. Auch als Rhys Tamsin weggestoßen hat, hat sie nicht aufgegeben.
Ich hätte mir dennoch an manchen Stellen mehr Drama gewünscht. Als Rhys einen alten "Kumpel" aus dem Gefängnis getroffen hat, habe ich mir irgendwie mehr erwartet, hatte gehofft hier passiert gleich was. An anderen Stellen war es mir etwas langatmig und ich hatte nicht den richtigen Antrieb weiterzulesen. Dennoch fand ich die Geschichte und die Hintergründe der Story einfach super. Den Stern Abzug gibt es nur, wegen der für mich leicht fehlenden Dramatik. Auch wenn diese am Ende, durch die "Entführung" von Rhys Schwester wieder etwas aufkam.
Ein Happy End am Ende rundete alles super schön ab.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Verlag: Piper
Reihe: Finde mich
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für ...

Finde mich. Jetzt.
Erschienen: September 2019
Genre: Liebe

Klappentext:

Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht

Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die beide einen Umbruch in ihrem Leben mitmachen, dann kann es sein, dass eben diese beiden Menschen merken, dass sie irgendwie wunderbar zusammenpassen...

In "Finde mich. Jetzt" geht es um genau solche zwei Charaktere. Der Klappentext des Buches hatte mich direkt neugierig auf die Geschichte der Beiden gemacht und ich wollte insbesondere wissen, was Rhys zu verbergen hat. Auch das Cover sprach mich direkt an, ich mag die Farbwahl und ich finde, es bildet den perfekten fröhlichen Rahmen für mitunter doch recht ernste Themen.
Tamsin ist die weibliche Hauptfigur dieses Buches. Sie hatte es Zuhause nie leicht und so entschließt sie sich nach einigen einschneidenden Erlebnissen, nach Pearley zu ziehen und dort zu studieren. Sie möchte ein eigenes Leben, selbst bestimmen können und einfach mal das tun, was sie auch gerne möchte. Noch dazu ist sie so weit weg von dem Mann, der ihr Vertrauen in die Männer ziemlich erschüttert hat. Ich mochte ihre Einstellung sehr gerne, ich fand es toll, wie sie einfach ihre Sachen genommen hat und sich entschied, einfach mal etwas für sich zu tun. Ein neues Leben zu beginnen. Sie ist eine sehr sympathische Protagonistin und man hat irgendwie selbst beim Lesen das Gefühl, man muss sie einfach mögen. Und hey, sie mag Bücher, ein Grund mehr also.

Und dann trifft sie auf Rhys. Recht früh erfahren wir mehr über seine Hintergründe, denn er kommt frisch aus dem Gefängnis. Mit der Unterstützung einer Sozialarbeiterin (Amy, die wohlgemerkt wahnsinnig sympathisch rüberkommt) beginnt er ein neues Leben. Und das ist alles andere als einfach, denn die Vergangenheit hat ihn geprägt. Sowohl die Zeit vor der Haft, als auch die währenddessen. Ich fand die Darstellung von Rhys wirklich sehr gelungen, es wirkte sehr authentisch, wie er frisch aus dem Gefängnis kam und erstmal alles neu war und fremd. Seine Zweifel und Ängste waren sehr schön dargestellt und das muss ich sehr positiv hervorheben.

Als dann Tamsin und Rhys aufeinandertreffen merkt man sofort, dass die Beiden wunderbar zusammenpassen. Eigentlich tun sie sich gegenseitig sehr gut, auch, wenn sie da erstmal dahinterkommen müssen. Ich mochte es sehr, wie Rhys sich nach und nach geöffnet hat und man dadurch mehr von seiner Geschichte erfährt. Das Buch weist dadurch einen sehr hohen emotionalen Faktor auf, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hätte ich vielleicht sogar einen kleinen Tick mehr Drama und Anspannung erwartet, denn auch, wenn die Beiden nicht sofort übereinander herfallen (mal ganz doof ausgedrückt), so ging es dann, als sie sich schließlich näher kommen, ziemlich einfach über die Bühne. Dafür, dass Tamsin ja eigentlich von Männern die Nase voll hat und Rhys vollkommen unerfahren ist, hätte ich mir hier ein bisschen mehr "Tiefe" vorstellen können. Aber das ist nur ein kleiner Punkt, an dem ich eventuell ein wenig anders denke.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut gewählt und runden die Geschichte perfekt ab. Insbesondere Tamsins Exfreund ist allerdings so ein Typ, der mir sofort unsympathisch war. Vor allem noch in Kombination mit ihren Eltern. Arme Tamsin. Was mir besonders gefallen hat waren die Bezüge zu Puuh dem Bären, der als eines der Lieblingsbücher von Tamsin eine ganz besondere Rolle spielt.

Wie bereits erwähnt sind Emotionen keine Seltenheit in diesem Buch. Auch spannende und dramatische Entwicklungen sind vertreten und insbesondere in den letzten Kapiteln geht es hier ziemlich hoch her. Hier hätte ich mir allerdings auf die ein oder andere Frage doch noch eine Antwort erwünscht (aus Spoilergründen sage ich da jetzt hier mal nicht mehr dazu), aber ansonsten hat mir das Gesamtpaket sehr gut gefallen. Auch sprachlich kann ich nichts aussetzen und das Buch sorgte für angenehme Lesestunden. Ich bin schon sehr gespannt, was mit den kommenden Pairings noch auf uns zukommt.

Fazit:
★★★★☆
Eine sehr schöne und emotionale Geschichte, die ernste Themen gut verpackt. Für dieses Buch gibt es von mir 4 von 5 Sternchen und ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände mit neuen Pairings.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Sehr gelungen

Sehr gelungen!

Sehr gelungen!

Tamsin begiebt sich nach einer Nacht und Nebelaktion in ein neues Leben. Ihr Eltern die absolute Snops sind und sie so ziehen wollen wie sie sie gerne hätten können Tamsin leider überhaupt nicht vestehen. Ihr Opa hat sie immer verstanden. Er ist aber vor kurzem gestorben.

Rhys wird nach sechs Jahren unschuldig im Gefängnis endlich entlassen und wird einer Sozialarbeitrin namens Amy zugteilt.
Amy besorgt Rhys eine Wohnung und einen Job in einem Cafe.
In diesem Cafe lernen sich Rhys und Tamsin kennen.
Sie ist absolut aufgestellt und fröhlich und er in sich gekehrt und mies drauf. Aber es dauert nicht lange und er kann sich Tamsin öffnen. Und daraus entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Fazit: Mir hat dieses Buch wirklich super gefallen! Ein schöner und vorallem flüssiger Schreibstiel. Ein Buch in dem ich lachen und weinen konnte. Ich musste immer wieder sagen: oh Gott ist der süß!
In dem Buch werden Geschichten aufgezeigt die auch im echten Leben passieren können. Schön ist das von beiden Seiten her erzählt wird und das auch andere Protagonisten wie Sam, Malik oder Zelda ihre Auftritte haben.
Das Cover finde ich sehr passend und hübsch.
Toller Start in die Buch- Reihe.
Ich würde hier 4,5 ☆ Sterne geben!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein Debütroman voller Selbstlosigkeit , Liebe, Zusammenhalt und Humor <3

Finde mich. Jetzt. sticht mit dem Cover voll ins Auge , sodass man keine Chance hat, einen Bogen um dieses Buch zu machen .

Der Klappentext sprach mich an , eine New Adult Story im klassischen bad Boy/good Girl Stil , welches genau mein Ding ist , keine Frage also , das ich mich für Tamsin und Rhys entschieden habe, allerdings habe ich schnell festgestellt , dass Rhys und Tamsin beide good sind :-p

Ehrlicherweise muss ich gestehen , als ich die Namen gelesen habe , wurde ich an eine andere Buchreihe erinnert , die ich zwar nicht gelesen habe , weil es nicht mein Genre ist , von der ich aber weiß , das die Protagonisten ähnlich heißen .
Man kann natürlich endlos darüber diskutieren, ob es eine kluge Entscheidung ist, seinen Charakteren Namen zu geben, die an eine groß gehypte Reihe erinnert, oder nicht, genauso kann man endlos drüber schwadronieren, das es ja auch der tausendste Jack , Jake , whatever hätte sein können .
Mein persönliches Empfinden ist in diesem Falle eher negativ gestimmt, weil es wirklich nah an dieser Buchreihe dran ist, obwohl ich weiß , das es gar unmöglich ist originelle unbenutzte Namen zu finden.

So , jetzt zum postiven , Kathinka Engel hat definitiv Talent zum Schreiben , denn mit ihrem modernen und flüssigem Schreibstil hat sie mich für sich gewonnen .
Zudem weiß sie, wie man Charaktere entwickelt , die einem im Gedächtnis bleiben.

Tamsin, so hell wie das Licht und Rhys, so dunkel wie die Nacht , zwei junge Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch voneinander angezogen werden wie Magnete, erzählen uns in abwechselnder Perspektive ihre Geschichte .

Wie passt ein Mensch , der für einen selbstständigen Neuanfang alles aufgibt zu jemandem , der seine ganze Jugend in der Hölle verbracht hat ? Das habe ich mich auch gefragt und wurde eines besseren belehrt.
Ich war von Rhys´s Schicksal bewegt, er hat mich berührt.
Ich war beeindruckt von Tamsin´s fröhlicher Art und ihrem Mut ihr altes Leben hinter sich zu lassen und alleine ganz weit weg neu anzufangen.
Es gab aber auch Momente wo ich dachte "huch , das geht jetzt aber alles doch etwas fix" und war nicht sicher, ob das noch so glaubwürdig sein kann ... doch dies wurde durch die doch überwiegend positiven Aspekte und Entwicklung der Ereignisse schnell in den Schatten gestellt.
Soviel Zusammenhalt , Selbstlosigkeit und Liebe vereint , das mir einfach die Worte wegbleiben ...

Humorvoll , sympathisch, authentisch und ebenso selbstlos und verlässlich wie Tamsin, so erlebt man auch die Nebencharaktere, die sich in den Vordergrund zu drängeln wissen und sich damit wirklich interessant machen. (Was gar nicht mal so unclever ist in Anbetracht dessen, das auch sie bald ihre eigene Geschichte erzählen )

Abschließend bleibt zu sagen , dass Finde mich. Jetzt eine humorvolle und doch bewegende New Adult Story mit fantastischen Protagonisten ist , die lange im Gedächtnis bleibt und die Vorfreude auf die Folgebände steigert !

Kathinka Engels hat mit mir eine neue Leserin gewonnen , die sich auf die Story von Zelda und Malik und ganz besonders auf die von Amy und Sam freut

Vielen Dank an den Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar und an Lovelybooks für das tolle Lesewochenende <3
Meine Meinung wurde damit in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 01.10.2023

ganz süß

Finde mich.jetzt war mein zweites Kathinka Engel Buch und es hat mir ganz gut gefallen.
einige kleinigkeiten haben mich gestört.
ich mochte den schreibstil, jedoch ist es für mich eher ein buch für zwischendurch.

die ...

einige kleinigkeiten haben mich gestört.

die thematik in dem Buch find ich aber eine 10/10