Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2024

Flawless

Als ich Flawless das erste Mal sah, war es um mich geschehen ohne zu wissen, von was dieses Buch eigentlich handelt und ich kann euch noch nichtmal sagen weshalb, da dieses Cover jetzt nichts wirklich außergewöhnliches ist und auch so gar nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber "damals" wie heute schaue ich es an und verspüre nichts als Ruhe, Wärme und Geborgenheit mit einem zarten Lächeln auf meinem Gesicht. Das ist es, was mir Elsie Silver mit ihrem Schreibstil, den Charakteren und dem Setting gegeben hat.

Mein Herz wurde unwiderruflich gestohlen, aber ich möchte es auch überhaupt nicht zurückhaben, denn ich hätte in der Geschichte von Summer und Rhett noch ewig weiterlesen können, weil Elsie mit ihrem modernen und fließenden Schreibstil, dem Humor, die Art, wie die sympathischen und authentischen Charaktere miteinander umgehen, denken, handeln, kommunizieren für ein wohliges Gefühl in meinem durch den hohen Anteil an Spice schneller schlagendem Herzen gesorgt hat.
Auch die Nebencharaktere waren ein sehr angenehmer Teil der Geschichte, die dazu führen, das ich die Reihe definitiv bis zum allerletzten Band verschlingen werde, denn ich habe die Mehrheit wirklich liebgewonnen.

Daran konnten noch nichtmal die negativen Ereignisse, die teilweise wirklich überraschend waren etwas ändern, denn auch die wurden auf wirklich unaufgeregte Art und Weise ohne viel Wirbel und unnötiger Länge aufgelöst und durch ein wirklich heißes und wundervolles Ende, wie es Summer und Rhett widerspiegelt, ersetzt. Rhetts Entscheidung zum Ende der Geschichte finde ich genauso wichtig und richtig wie die Tatsache, das die Geschichte nur vom Rodeo bestimmt wurde.

Rhett, der Bullenreiter ist, was durchaus auch etwas anderes ist als die herkömmlichen Sportarten, hat ein bisschen für Wirbel in der Bookbubble gesorgt, da diese Art von Sport als Tierquälerei angesehen wird, die ich auch auf gar keinen Fall verharmlosen möchte. Trotzdem möchte ich anmerken, das ich den Eindruck hatte, das Elsie sich ausreichend über den Sport informiert und ihn nach ihrem besten Wissen und Gewissen in diese Geschichte integriert hat, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, das es den Tieren schlecht ging oder es ihnen an Fürsorge mangelte oder sie einen schlechten Zustand aufwiesen.
Mein Eindruck zu diesem Thema ist, das Elsie in einem Land, in dem Rodeo sehr großgeschrieben wird, lebt und es für sie wahrscheinlich einfach zur Normalität gehört und sie den Drang hatte, das in ihren Bürchern einmal zu thematisieren, vielleicht auch, damit Rodeo nicht nur negativ gesehen wird. Das heißt aber noch lange nicht, das sie den Sport gutheißt.
Ich persöndlich fand den sportlichen Teil, der Rhetts Leben beherrscht nicht negativ behaftet, was das Tierwohl angeht, sondern interessant zu lesen, weil es mir die Möglichkeit gab ein wenig hinter diese Art von Sport zu blicken, die wohl sonst eher zu den Tabuthemen gehören.

Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden und freue mich schon sehr auf den 2. Teil und bedanke mich ganz herzlich beim LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Flawless ist zwar eine spicy und humorvolle Liebesgeschichte, aber genauso voller Wärme, Geborgenheit und Ruhe, in der man zu sich selbst findet und zu spüren lernt, was wichtig ist im Leben.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Delphine und Covey haben es mir nicht leicht gemacht

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Noch ein letztes Mal zurück in Monaco an die Belladaire Academy, wo letzte Geheimnisse offenbart und die Liebe gefunden werden möchte.

Diesmal erwischt es weltklasse Turnerin Delphine, die sich meist ...

Diesmal erwischt es weltklasse Turnerin Delphine, die sich meist kühl und unnahbar gibt und am liebsten für sich ist , bis Covey auftaucht, der ihre einsame, kalte Welt ins Wanken bringt und ihre hohen Mauern Stück für Stück einreißt, wenn auch nicht nur auf ehrliche Art und Weise. Trotzdem mochte ich ihn genau wie Delphine gleich von Anfang an, denn es tat zum einen sehr weh zu sehen, wie beide Charaktere mit ihren Problemen kämpfen und gleichzeitig einen neuen Weg einschlagen, in dem auch viel Platz für Ehrlichkeit, Freundschaften und Liebe steckt und das hat so gut getan erleben zu dürfen.

Allerdings war die Entwicklung der Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu langatmig, da ich in der ersten Hälfte das Gefühl hatte, es würde nicht wirklich etwas passieren und ich lese immer wieder irgendwie dasselbe, während sich dann in der zweiten Hälfte, auf den letzten Metern die ganzen Ereignisse, die sehr sehr wichtig und richtig sind überschlugen, aber mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, gerade auch von den Nebencharakteren, von denen ich das irgendwie erwartet hatte. Delphines Ereignis wurde mir zu schnell abgehandelt und ihre Umdenken war mir ein wenig zu zügig und kam wie aus dem Nichts, das fand ich ein bisschen schade.
Das heißt allerdings nicht, das mir das Buch nicht gefallen hat, doch, das hat es, denn auch, wenn ich es mir ein wenig anders vom Aufbau gewünscht hätte, so vermittelt dieses Buch sehr wichtige Botschaften und klärt über Themen auf, die uns alle etwas angeht, selbst wenn wir keine Berührungspunkte damit haben.

Delphine und Covey haben ihre super humorvolle Seite gezeigt und mich mit frechen, schlagfertigen Dialogen und wunderschönen Momenten, die meine Liebe zum Setting nochmal intensiviert haben, für jede Menge sprühende Funken gesorgt.

Eine tiefgründige, wichtige Geschichte, mit unvergesslichen Charakteren und einem Setting, an dem sich das Herz ganz wie Zuhause fühlt!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Daphne und Riggs haben es mir alles andere als leicht gemacht

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Der Abschluss der "Cruel Castaways" hat es mir alles andere als leicht gemacht, sowohl negativ als auch positiv, denn Daphne und Riggs haben mich so unendlich lange zappeln lassen, bis ich halbwegs warm mit ihnen wurde.
Ihre Art der Kommunikation war mir oft too much, dadurch wirkten Duffy und Riggs meistens super kühl, distanziert und emotionslos und das machte sie nicht gerade sympathisch.
Aber, sie brachten mich auch zum lachen und entwickelten sich prächtig in die positive Richtung, die mir dann auch Schmetterlinge im Bauch bescherten und sogar Tränen in die Augen trieben, weil es dann auch noch überraschend emotional wurde.

Der Weg von Daphne und Riggs war super steinig, es gab viele Tiefen in Höhen umzuwandeln, doch dies haben die beiden, nachdem sie mehr und mehr auftauten mit Humor, tiefen und überraschend liebevollen Momenten gemeistert, auch wenn es dauerte, doch dieser Weg war für beide wichtig und auch richtig und am Ende bin ich froh, das ich dieses Buch nicht wie zuerst geplant frühzeitig abgebrochen habe, denn ich hätte wirklich noch so einiges schönes, aber auch nicht so schönes verpasst und das wäre im nachhinein betrachtet ehrlich schade gewesen. Auch die Nebencharaktere, zumindest ein paar von ihnen trugen ihren Teil zum warmen Wohlgefühl bei, fand ich toll.

Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine neue, deshalb beende ich diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 05.05.2024

Einerseits wurde ich wegen des Schreibstils mit dem Buch nicht warm, andererseits hielt mich anderes davon ab, das Buch wegzulegen

Perfect Addiction

Ich glaube, es ist egal, das ich zuerst den Film geschaut und dann das Buch gelesen habe, denn andersrum wäre meine Meinung dann zum Film vermutlich negativer ausgefallen, obwohl ich absolut verstehen kann, warum gewisse Handlungen geändert wurden oder erst gar keine Rolle im Film bekamen. Der Film hat mir gut gefallen, allerdings kritisiere ich daran tatsächlich das gleiche, was ich auch an diesem Buch kritiere. Und das ist weder die Optik, noch der Klappentext, nein, es ist der Schreibstil, der mir einfach total lieblos, unpersönlich und sehr schnellebig erscheint. Dadurch gehen für mich Tiefgrund, spürbar echte Gefühle und der Moment in dem man mit Sienna und Kayden herzflattern bekommen sollte total verloren, bzw. sie sind nicht da.

Anders als im Film sind die Charaktere im Buch zwar ebenfalls total ehrgeizig und teilweise auch echt verbissen, aber gleichzeitig auch ein bisschen weicher, was widerum an Szenen liegen könnte, die im Film keine Rolle spielen oder anders dargestellt sind, ich weiß es nicht. Tatsächlich muss ich sagen, das ich einiges im Buch unnötig fand, was dann auch für unnötige Länge sorgte und die tatsächliche Handlung, die im Buch ganz anders ist als im Film, fand ich tatsächlich ebenfalls super traurig, aber auch ein wenig too much, da bin ich froh, das diese beiden Schlüsselpunkte, auf denen hingearbeitet wird im Film geändert wurden.

Nun, insgesamt wurde ich mit dem Buch nicht so ganz warm, aber aufhören zu lesen konnte ich auch nicht, weil es doch irgendwie überraschend war und die Elemente des Boxens ziemlich interessant beschrieben wurden. Ich werde die anderen Teile, die es, wie ich überraschend festgestellt habe gibt und auch in Deutschland geben wird, noch lesen, weil Jax für mich ein interessanter Typ ist und ich herausfinden möchte, was in ihm und hinter seiner Fassade steckt. Vielleicht legt er mehr Emotionen an den Tag und lässt mich den Moment, an dem sein Herz zu echten Gefühlen fähig ist, spüren.

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 05.05.2024

Livia und Julian konnten mich leider nicht überzeugen :/

Unwritten Love

Schon lange bin ich ein Fan von Teresas Romances, deshalb war Unwritten Love für mich ein muss. Die wunderschöne Optik und der interessante Klappentext die Kirsche auf der Sahnetorte. Ich hatte nach dem lesen eines Teils der Leseprobe so ein Gefühl, das es sehr witzig und frech mit Livia und Julian werden könnte, da mir die beiden sehr authentisch, witzig und authentisch erschienen und kein Blatt vor den Mund nehmen. Und tatsächlich haben mich die beiden des öfteren mit ihren schlagfertigen Dialogen und frechen Neckereien größtenteils ziemlich amüsant, aber gleichzeitig durchzog sie auch etwas negatives, denn ich merkte mehr und mehr, das ich zunehmend genervter von Livia und auch Julians Schwester Charlotte war. Kindische, laute und chaotische Nervensägen, so würde ich die beiden beschreiben ja. Mir war diese Art einfach too much.

Dazu dann noch diese ganzen Missgeschicke. So verdammt tollpatschig kann doch nun einfach wirklich niemand sein ? Und in dreigottes Namen, warum muss Julian Livia ständig als "Gremlin" benennen? Sie hat verflucht nochmal einen richtigen Namen. Ich wollte am liebsten laut schreien, ehrlich. War wirklich schon dabei, das Buch abzubrechen, aber irgendwie hielt mich irgendwas davon ab, ich kann nicht erklären, was es war, ist ja auch egal, ich habe dieses Buch komplett beendet. Leider wurde die Geschichte für meinen Geschmack nicht entsprechend des Klappentextes erzählt. Mir fehlte dazu auch die im Klappentext angegebenen "Überredungstaktiken", mit denen Livia versuchen wollte Julian umzustimmen. Klar erfährt man, warum sie es nicht getan hat, aber das weiß ich im Verlauf des Buches nicht , weil absolut null die Rede davon ist, nachdem er sagte er lehnt die Rolle ab. Es dreht sich gefühlt die ganze Zeit nur um ausflippen, rumschreien, beleidigen und merkwürdige Dinge, die passieren.

Für mich wurde damit die Entwicklung der Charaktere und die dadurch entstehenden Gefühle zurückgehalten, wodurch mir Tiefgang und sichtbar romantische Gefühle zu kurz kamen, weil plötzlich war alles einfach da. Ich hätte gerne weniger "Chaos" und mehr "Ordnung/Struktur" in der Geschichte gehabt.

Es tut mir schrecklich Leid, das mich Unwritten Love nicht überzeugen konnte. Vielleicht bin ich wirklich einfach zu alt dafür oder aktuell zu dünnheutig für Charaktere mit solch überdrehter lauter Art, ich weiß es nicht. Denn tatsächlich ist es nicht so, das ich die total doof finde, nein. Ich mag die in gewissen Momenten wirklich sehr, aber es wurde für mich kaputt gemacht, sowohl die Charaktere als auch die Geschichte. Verschenktes Potenzial, wenn ich das mal so sagen darf, denn weniger ist manchmal meht und getreu nach diesem Spruch hätte das Buch richtig gut werden können.

Jedenfalls bedanke ich mich ganz herzlich bei Thienemann-Esslinger für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Exemplar.