Cover-Bild Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler
Band 3 der Reihe "Pia Pustelinchen"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Kathleen Freitag

Pia Pustelinchen - Hilfe für Herrn Tausendfüßler

Anita Schmidt (Illustrator)

Pusteblumenmädchen Pia als Wiesendetektivin

Pia Pustelinchen, Biene Bella, Marienkäfer Mario und die kleine Ameise Frederick spielen gemeinsam Wiesenball: Kann es etwas Schöneres geben? Doch als Herr Tausendfüßler ihnen traurig berichtet, dass ihm in letzter Zeit immer wieder Schuhe geklaut werden, gibt Pia ihr Pusteblumenehrenwort: Sie werden den Schuhdieb finden und ihm das Handwerk legen! Sie begibt sich mit ihren Freunden auf Spurensuche, befragt alle Wiesenbewohner und tüftelt schließlich einen genialen Plan aus. Wie gut, dass echte Wiesenfreunde immer zusammenhalten!

Warmherziges, kindgerechtes Abenteuer voller Wiesenglück

Veröffentlicht am 13.04.2022

Neues Abenteuer mit dem Pusteblumenmädchen

Ein weiteres ,spannendes Vorleseabenteuer ...Pia Pustelinchen ist ein niedliches Pusteblumenmädchen , das die Natur liebt ! In diesem Kinderbuch geht es um eine niedliche , warmherzige und auch abenteuerliche Geschichte, die Groß und Klein verzaubert... Das Bilderbuch ist im Dragonfly Verlag erschienen und die Geschichte stammt aus der Feder der Autorin Kathleen Freitag. Pia Pustelinchen ist nun schon die dritte Geschichte , die ich kennenlernen durfte und die farbenfrohen , traumhaft schönen Kinderbuchzeichnungen, von der Illustratorin Anita Schmidt, harmonieren perfekt und laden zum Träumen und Entdecken ein...

Das süße ,quirlige und neugierige Pusteblumenkind , genießt jeden Sommertag in der wunderschönen Natur. Mit ihren Freunden Marienkäfer Mario der Ameise Frederick und der Biene Bella spielt Sie leidenschaftlich gerne Wiesenball. Bald wartet ein neues Abenteuer auf Pia und ihre Freunde , denn Sie müssen unbedingt dem Tausendfüßler behilflich sein , der in der Nacht, sein nützliches Schuhwerk stibitzt bekommt ... Kann die Wiesendetektivin Pia, dem Schuhdieb auf die Schliche kommen ?...

Freundschaft , Zusammenhalt ,Naturliebe und Hilfsbereitschaft ... das verkörpert Pia Pustelinchen...Auf jeder Buchseite spazieren wir in Gedanken durch eine zauberhaft blühende Blumenwiese ,die vielfältige,spannende Natur und lernen sehr viel Neues kennen. Ab der ersten Bilderbuchseite fiebert man mit Pia und ihren Freunden mit... Wer ist wohl der dreiste Schuhdieb ? Liebevoll kümmert sich das kleine Blumenkind darum und lässt Herrn Tausendfüßler nicht im Stich. Das hilfsbereite Blumenkind Pia und ihre Freunde , schließt man sofort in sein Herz und man freut sich auf weitere Naturabenteuer mit dem süßen Pusteblumenmädchen....denn , es gibt schließlich so viele Geschichten zu Erzählen ,über das faszinierende Wunder der Natur :)

Veröffentlicht am 25.03.2022

Pia Pustelinchen

Rezension

Ich habe mit meiner Tochter zusammen,, Pia Pustelinchen ( Hilfe für Herrn Tausendfüssler) ", von Kathleen Freitag geschrieben und von Anita Schmidt illustriert, beendet.

Wow, wir lieben dieses ...

Rezension

Wow, wir lieben dieses farbenfrohe Buch, was unsere schöne Natur zeigt. Pia's Welt ist einfach bezaubernd und weckt das Bedürfnis auf der Wiese zu liegen und zu beobachten, was die Insekten so machen.

Auch diesmal ist es eine tolle Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft, das man nicht klauen sollte, da man jemanden damit traurig macht. Auch das man sich entschuldigen sollte, wenn man was falsch gemacht hat!

Pia und ihre Freunde haben einen wirklich tollen Charakter, die Kinder dazu inspirieren, ihnen nachzueifern. Außerdem finde ich schön das hier immer die Natur präsent ist!

In meiner Kindheit, waren wir immer draußen am spielen und haben so viel Blödsinn gemacht. Hauptsache draußen.

Das Cover, die Innengestaltung, einfach WOW! Ich liebe den Zeichenstil von Anita Schmidt.

Eine klare Empfehlung für die Kleinen. Eine großartige Geschenkidee!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Ps: Ich hoffe auf mehr Pia ❤️!

Alles Gute eure Jassy