Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 20.05.2024

Richtig tolles Jugend Urban fantasy

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

[Genre: Jugend Urban Fantasy]

F: Schon ein Buch von Caroline Brinkmann gelesen?

[Genre: Jugend Urban Fantasy]

F: Schon ein Buch von Caroline Brinkmann gelesen?

Tatsächlich ist es mein erstes Mal und die volle Punktzahl. ,,Chaos Witches - die falsche Auserwählte” hat mich von Anfang an überzeugt mit dem coolen Cover von Stephanie Gauger und auch die Innengestaltung ist so süß und hat mich sofort angesprochen.

Die Handlung ist einfach von vorne bis hinten unterhaltsam, es gibt keine langweiligen Momente, es steigert sich von Abschnitt zu Abschnitt, es gibt drei im Buch. Auch dass die Handlung aus der Sicht von Adelina und Echoline wiedergegeben wird, bringt Abwechslung rein.

Ich finde einfach die Feindschaft zwischen Hexen und Alchemisten super spannend und halt diese Prophezeiung im Buch .Mit Adelina habe ich mich sehr verbunden gefühlt. Die beiden Mädchen machen eine starke Entwicklung durch und bringen einfach eine wichtige Botschaft am Ende, egal ob man zaubern kann oder nicht, das definiert einen nicht.Die Tante von Adelina finde ich richtig schlimm,ihr Verhalten gegenüber Adelina ist sehr verletzend.

Es gibt gerade am Anfang sehr witzige Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben.

Auch die kleine süße Liebesgeschichte finde ich toll.

Der Schreibstil ist locker flockig .

Ah ,ich habe es einfach genossen. Ich empfehle es jedem, der an die Magie glaubt!!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 16.05.2024

Weiter Entwicklung

Chaos in my Heart

[Genre: Romantasy]

F: Warst du schon mal in Paris?

Ich habe von Kari Tenero ,,Chaos in my Heart” den zweiten Band der Trilogie an einem Tag durchgelesen.

Es fängt da an, wo der erste Band ...

[Genre: Romantasy]

F: Warst du schon mal in Paris?

Es fängt da an, wo der erste Band endet und wo ich Elaine in Band 1 nicht mochte. Ich mag sie jetzt sehr .Alles, was sie jetzt in diesem Band erlebt ,hat sie stark verändert und das liebe ich. Es gibt für mich nichts Schöneres, wenn ich meine Meinung ins Positive verändert!
Dafür hat mich Adrian schon enttäuscht und wütend gemacht, aber na gut, er ist halt nicht der gute Kerl.Er verhält sich authentisch.

Auch gefällt mir, dass hier Missbrauch nicht romantisiert oder verharmlost wird!

Für mich eine Steigerung zum ersten Band.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Elaine und Adrian wiedergegeben!

Es ist diesmal mehr Action ,auch dass man endlich jemanden besonderen kennenlernt.

Mir fehlt noch etwas, dass es ein Highlight wird und ich hoffe, dass dieses Fünkchen im Finale passiert.

Ah, und bevor ich's vergesse. Dieser Teil hat am Anfang zwei Intimszenen und danach nichts mehr.

Klare Empfehlung an alle, die auf authentische Handlungen stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Flop

Poison Study

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

Dies ist eine negative Rezension, bitte beachte dabei, dass es sich nur um meine Meinung handelt.Es könnte was für dich sein.

F: Die Letzte Empfehlung von Boktok oder ...

Abbruch Rezension
[Genre: Fantasy]

F: Die Letzte Empfehlung von Boktok oder Bookstagram die für dich leider ein Flop ist.

Bei mir ganz eindeutig das Buch von Maria V. Snyder ,,Poison Study” Auftakt einer sechsteiligen Reihe.
Dieses Buch wurde neu aufgelegt vom Verlag.Es erschien zum ersten mal im Jahr 2007.

210 Seiten ein wenig über der Hälfte habe ich es tatsächlich versucht mit diesem Buch klarzukommen in der Hoffnung, da wird schon was passieren und nach dem Motto, mein Lieblings Trope Enemies to Lovers kommt.Ja,Pustekuchen.

Die Handlung ist richtig langweilig.Es gibt Verkostungsszenen, die ohne Emotionen geschrieben sind,es wird nicht auf ein ordentliches Word Building wert gelegt.Ich kriege keinen Bezug darauf, wie die Welt aussieht. Im Buch gibt es keine Landkarte oder ein Glossar.

Von den Figuren ,puh, soll ich dazu noch was sagen ? Yelena ist so blass ,ich kann nichts mit dieser Figur anfangen. Weder Sympathie oder das Gegenteil.Das ist einfach in meinen Augen keine tolle Hauptfigur ,ihre ganze Vergangenheit rutscht mir den Buckel Runter.Ihr Interesse zu Valek aus der Luft gegriffen ist einfach für mich definitiv nicht verständlich, da der Typ wie über 60 sich benimmt ,verstaubt wirkt und sehr verspannt ,das ist auch nicht ein Typ wo mein Herz höher schlägt im Gegenteil. Die anderen Figuren sind dazu alle so hinterlistig brauch ich nicht.

Gifte werden hier langweilig rübergebracht, da gibt's bessere Bücher.

Der Schreibstil ist ok, aber nichts besonderes. Es wird aus der Ich-Perspektive von Yelena wiedergegeben.

Definitiv ein großer Flop .Ich empfehle da die Leseprobe zu lesen.

Danke trotzdem für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Sehr süß

Kikis kleiner Lieferservice (Collector’s Edition – mit Farbschnitt und Lesebändchen)

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Kennst du den Film Kiki's kleiner Lieferservice?

Wenn nicht, kannst du gerne die wunderschöne Ausgabe des Klassikers von Eiko Kadono näher anschauen.
Die ...

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Kennst du den Film Kiki's kleiner Lieferservice?

Die Autorin hat diese Geschichte 1985 veröffentlicht und der Film erschien 4 Jahre später von Studio Ghibli (auf Netflix )..

Die Handlung spiegelt den Zeitgeist des Jahrgangs ,es gibt keine Handys oder Internet. Es ist Nostalgie pur.

Kiki ist eine heranwachsende junge Dame ,die ganz früh ihren Weg gehen möchte, um eine wahre Hexe zu werden, und diese Abenteuer, die sie mit ihrem Kater Jiji erlebt, haben mich zum Lächeln gebracht und mein Herz erwärmt.Ihren Werdegang zu erleben von unsicheren Anfängerin zu einer lernfähigen Hexe super toll.

Die Handlung ist gerade am Anfang ruhig und in den letzten 100 Seiten gibt es mehr spannende Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker und passt zu diesem Genre gerade für lese Einsteiger/innen perfekt. Auch für jüngere Leser:innen geeignet. Auf Amazon ist die Empfehlung ab 8 Jahre.

Ich bin gespannt, wie es mit Kiki weiter geht, im Gegensatz zum Film kann man in den Büchern ihren weiteren Werdegang mitverfolgen. Im Sommer August erscheint Band 2 und Band 3 erscheint im Dezember.

Was ich dazu noch schön finde, sind die schönen kleinen Zeichnungen drinnen von Yuta Onoda.

Eine klare Empfehlung an alle, die auf Hexen stehen.

Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Blogger-Box an den Verlag.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Herzensbuch

Lonely Castle in the Mirror – Roman

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Dein letztes Buch, was dich aus einer Leseflaute rausgeholt hat?

Bei mir hat es ,,Lonely Castle in the Mirror" von Mizuki Tsujimura geschafft.

7 Tage lang ...

[ Genre: Urban Jugendfantasy]

F: Dein letztes Buch, was dich aus einer Leseflaute rausgeholt hat?

Bei mir hat es ,,Lonely Castle in the Mirror" von Mizuki Tsujimura geschafft.

7 Tage lang habe ich keine Lust gehabt zu lesen und dann hatte ich eine Eingebung.Dieses Buch zu versuchen, da es Anime vibes ausstrahlt und ich hatte nicht Unrecht.

Es ist magisch ,bildgewaltig und emotional. Die Geschichte rund um die sieben Jugendlichen und das Schloss ist eine Herzensgeschichte. Ein ganzes Jahr begleitet der/die Leser/in die Figuren in der Handlung und sieht wie diese sich entwickeln.Mir sind sie alle ans Herz gewachsen, jede* r hat einen ganz bestimmten Grund, warum er/sie von der Wolfskönigin gewählt wurde und das ganze zu lösen ,warum die Kinder dort gelandet sind ,hat mir beim Lesen Freude bereitet und doch gibts Momente wo ich die Mädels und die Jungs umarmen möchte. Sie sind alle tapfere Kinde,(Kokoro, Masamune, Aki, Rion, Fuka, Ureshino)

Der Schreibstil ist wunderschön, emotional geschrieben und wird in der Ich-Perspektive von Kokoro wiedergegeben.

Die Handlung wird in 3 Abschnitte geteilt. Der Epilog offenbart zusätzlich etwas, womit ich nicht gerechnet habe und doch bin ich traurig, dass ich mich nicht richtig verabschieden kann.Es hat ein offenes Ende.

Es gibt über diese Geschichte eine Manga Reihe, die in fünf Bänden abgeschlossen ist ,dieser Roman ist ein Einzelband. Dazu kommt im Juni diesen Jahres der Film auf deutsch raus,ich freue mich so sehr!
Noch eine News nächstes Jahr kommt auf Englisch ein neuer Roman von der Autorin raus .Ich hoffe so sehr ,dass dieses Buch auch hier erscheint!

Eine Geschichte über Einsamkeit, Ausgrenzungen,Hoffnungen und Verluste und doch gibt es so viel Stärke!

Lonely Castle in the Mirror hat einen ganz besonderen Platz in meinen Herzen eingenommen!

Schade, dass es keine Content Warnung gibt!Bitte achtet auf euch ,wenn ihr die Geschichte lest!

Ein neues Herzensbuch!
Für alle die sich missverstanden und ausgegrenzt werden ,ihr seid nicht allein 😢💘

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!