Cover-Bild Verdammt hell hier mit dir
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2021
  • ISBN: 9783751983334
Kathrin Waiz

Verdammt hell hier mit dir

Dunkelzeit
Eigentlich bietet Hamburg Elias alles, wonach er gesucht hat. Der Neuanfang in der anonymen Großstadt gelingt, schnell findet er seinen Platz im Verlag, der WG und genießt die unerwarteten Möglichkeiten der Metropole. Wenn nur der bohrende Wunsch nicht wäre, Tilda an diesem neuen Leben teilhaben zu lassen. Eigentlich glaubt Tilda, einen Weg gefunden zu haben, mit Elias' Abschied klarzukommen. Verbarrikadiert hinter ihrem altbewährten Schutzwall, lotet sie neue Pläne und Freundschaften aus. Wenn nur diese Sehnsucht nicht wäre, der sie noch immer machtlos ausgeliefert ist. Als beide versuchen, ihre ungleichen Lebensentwürfe zusammenzuwerfen, wird nicht nur Tildas langsam wachsendes Vertrauen in andere auf eine harte Probe gestellt, sondern sie steuern unbemerkt auf dunkle Zeiten zu.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Verdammt hell hier mit dir: Dunkelzeit

Der erste Teil der "Verdammt hell hier mit dir" Trilogie gehört zu meinen Lesehighlights des Jahres 2020. Ich war so fasziniert von diesem Debüt und Reihenauftakt. Unfassbar.
Ob meine Neugierde riesig ...

Ob meine Neugierde riesig auf Teil 2 war?  Absolut!

Also konnte ich es natürlich nicht erwarten und Dunkelzeit, Teil zwei der Trilogie, musste von mir schnellstmöglich gelesen werden.

Kathrin Waiz ist eine wirklich sehr begabte Autorin. Ihr Schreibstil ist so authentisch und emotional. Sie schafft es mich auch hier als Leserin vollends abzuholen und ins Geschehen zu katapultieren.

Ich war absolut gespannt, wie es um Tilda und Elias weiter gehen wird. Beide sind so auf ihre Art besonders und absolut liebenswert.
Elias tritt sein Praktikum beim Verlag in Hamburg an. Was kommt ihm da mehr gelegen als eine WG, diese ist absolut speziell und hält einiges für ihn bereit. Der Verlag ist mit seiner Arbeit und allem vollends zufrieden. Ehrlich habe ich bei Elias auch nichts anderes erwartet. Die Stadt Hamburg fasziniert ihn absolut und er versucht den Weg zu Tilda zu finden. Diese fühlt sich als hätte man ihr den Boden unter den Füßen weg gezogen. Keiner scheint sie zu lieben und wertzuschätzen. Alle lassen sie allein. Warum nur? Sie zieht ihre Schutzmauern hoch und verfällt in alte Muster. Kein leichtes Unterfangen. Aber Elias wäre nicht Elias, wenn er aufgeben und den Kopf in den Sand stecken würde. Dennoch wird das Vertrauen auf eine harte Probe gestellt und eine Beziehung auf Entfernung ist absolut nicht einfach. Ob die beiden das hinbekommen?

Das Ende von Dunkelzeit hat mich schon wieder sprachlos zurück gelassen. Den inneren Zwiespalt, die Eifersucht, die Liebe und den Kampf ums Leben kann man als Leser absolut spüren.
Kathrin Waiz hat hier wieder eine grandiose Story geschaffen, die mich mal wieder nicht los lässt.

Grandiose Fortsetzung und nun hoffe ich nicht lang auf Band 3 warten zu müssen. Elias und Tilda sind mir sehr ans Herz gewachsen. Nun bin ich neugierig ob sie diese neue Herausforderung bewältigen werden. Gemeinsam.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne