Cover-Bild Verdammt hell hier mit dir
Band 3 der Reihe "Verdammt hell hier mit dir"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.03.2022
Kathrin Waiz

Verdammt hell hier mit dir

Wirbelleuchten
Bevor Tilda und Elias Wurzeln schlagen und ihre gemeinsame Zukunft planen können, muss Tilda Antworten auf die ungelösten Fragen ihrer Vergangenheit finden. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Asta und der Wahrheit über Tildas zerrüttete Kindheit. Doch trotz überwundener Angstmauern und zaghaft geknüpfter Sicherheitsnetze droht Tilda, den Halt zu verlieren, als das Schicksal unerbittlich seine Krallen wetzt.
Um sie nicht zu verlieren, wirft Elias alles in die Waagschale, wovon er immer so viel und Tilda zu wenig hatte: einen guten Plan und Zuversicht, Familie und ein sicheres Zuhause.
Doch das Schicksal ist noch lange nicht fertig mit den beiden ...

Veröffentlicht am 27.07.2022

Verdammt hell hier mit dir 3

Irgendwie kann ich es noch gar nicht fassen, das ich mit WIRbelleuchten schon das dritte Buch rund um Tilda und Elias Story in der Hand halte.
Die Beiden zu begleiten ist jedesmal wahnsinnig intensiv. ...

Die Beiden zu begleiten ist jedesmal wahnsinnig intensiv. Außerdem endete Teil zwei mit einem fiesen Cliffhanger, also war meine Neugierde enorm. Die Story in WIRbelleuchten knüpft direkt an dieses Ende an.

Das Cover trifft absolut meinen Geschmack. Ist grün doch eine meiner liebsten Farben. Ich mag es, dass die Bücher im gleichen Stil gehalten werden und jedes ist einfach auf seine Art besonders.

Der Schreibstil von Kathrin Waiz ist so unfassbar intensiv und tiefgründig. Ich war absolut neugierig, wie sie die Trilogie enden lassen wird. Das Buch war für mich absolut fesselnd und ich habe jede Seite genossen. Ich komme es nicht aus der Hand legen. Meine Neugierde wie es enden wird und wie sich alles entwickelt war enorm.

Tilda und Elias wiederzutreffen, war mir ein wahnsinniger Genuss. Beide haben sich so enorm entwickelt in den Büchern. Sie wirken absolut authentisch. Durch die abwechselnde Sichtweise in den Kapiteln bekommt man als LeserIn einen perfekten Blick auf die persönlichen Gegebenheiten, Emotionen und Situationen. Immer noch steht auch hier die Problembearbeitung im Fokus. Themen wie Vertrauen, Freundschaft, der Schwierigkeit in die Zukunft zu blicken, Angst, Hoffnung, Liebe, Freundschaft, Sicherheit, Leben und Tod.
Alle werden perfekt miteinander verwoben in der Geschichte und bilden ein großes Ganze.

Die Handlung zusammenzufassen fällt mir unsagbar schwer, da ich nichts verraten möchte. Der Klappentext reicht für mich da ziemlich aus. Alles weitere muss man einfach gelesen haben.
Ich kann euch diese Trilogie wärmstens an Herz legen. Definitiv muss man sie in der gegebenen Reihenfolge lesen, sonst würde man die Zusammenhänge und Gegebenheiten nicht vollends verstehen.

Für mich eine wahnsinnige starke Trilogie und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Kathrin Waiz.