Cover-Bild Das Vermächtnis der Eistatzen, Band 1: Zeitenwende
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Kathryn Lasky

Das Vermächtnis der Eistatzen, Band 1: Zeitenwende

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

Ein großes Abenteuer für zwei kleine Eisbären – die neue Reihe von Bestseller-Autorin Kathryn Lasky!

Seit Bärengedenken herrscht das stolze Volk der Eistatzen über die ewigen Eisfelder in den Nordlanden. Doch nun droht eine Gruppe machthungriger Eisbären die Gemeinschaft zu zerstören. Von all dem ahnen die Eisbärenkinder Stellan und Jytte nichts – bis ihre Mutter eines Tages verschleppt wird. Mutig brechen die beiden Kleinen auf, um sie zu retten. Doch in Eis und Schnee lauern Orcas, Walrösser und andere Gefahren ...

Folge den Eistatzen in die frostigen Nordlande von Ga’Hoole und erlebe ein neues Abenteuer in der Welt von „Die Legende der Wächter“ und „Der Clan der Wölfe“!

Tier-Fantasy mit Eisbären für abenteuerlustige Jungs und Mädchen ab 10 Jahre

Veröffentlicht am 10.06.2020

Fesselndes Abenteuer im Land des Eises

Das Cover ist wundervoll und zieht einen sofort in den Bann.
Ich liebe solche Cover abgöttisch und muss die immer im Regal stehen haben.

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr bildlich.
Ich konnte mir ...

Das Cover ist wundervoll und zieht einen sofort in den Bann.
Ich liebe solche Cover abgöttisch und muss die immer im Regal stehen haben.

Der Schreibstil ist fesselnd und sehr bildlich.
Ich konnte mir beim lesen alles sehr gut vorstellen, die Umgebung und die verschiedenen Eisbären.
Die Autorin lädt den Leser ein in ein spannendes, mysteriöses Abenteuer um zwei kleine Eisbären.
Wir erleben die Eisbärjungen heranwachsen, überleben und auch träumend die Sterne beobachten.

Die Geschichte ist wirklich absolut fesselnd und auch an manchen Stellen grausam.
Die Jungen kämpfen ums überleben und begegnen nicht nur gut gesinnten Eisbären oder Tieren.
Ganz auf sich gestellt entdecken die Beiden ihre Kräfte mit denen sie langsam vertraut werden.

Das Buch war viel zu kurz, ich hab es regelrecht im Rausch gelesen.
Zum Glück hab ich Band 2 schon hier, sodass ich sofort weiterlesen kann.

Eine fesselnde Geschichte in der Welt der Eisbären über den Kampf ums Überleben, Mythen, Familie, Freundschaft und mit einem Hauch Magie.